Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Der Brexit bekommt ja nicht mehr so viel Aufmerksamkeit in Deutschland, aber da ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass sich da eine Katastrophe anbahnt.
    Der Handel zwischen UK und der EU gestaltet sich extrem schwierig, die Versorgungslage in UK wird schlechter, alles wird teurer, wenn es denn überhaupt verfügbar ist.
    Schottische Fischer können ihren Fisch nicht in die EU liefern, das gleiche gilt für Schweinefleisch, Lamm und vieles andere.
    Bei Twitter hat eine kleine Firma, die Zusatzfutter für Pferde herstellt und nach Europa verkauft, ihre Situation beschrieben. Da kamen Pakete zurück, weil die Einfuhr von allem möglichen jetzt verboten ist, niemand wusste das vorher und alles ist schrecklich. Gut, man hätte das wissen können, aber man wollte wohl glauben, dass "they need us more then we need them".
    Den LKW Fahrern an der Grenze wurden die Schinkenbrote abgenommen, weil kein Fleisch mehr in die EU eingefürt werden darf ohne viel Papierkram und Kontrollen. Die Regale in englischen Supermärkten sind teilweise leer, noch schlimmer sieht es in Nordirland aus. Die Erwartung von Experten ist, dass es in den nächsten Wochen noch deutlich schlimmer wird.

    Habt ihr das mitbekommen?

    Gleichzeitig werden in UK Gesetze geändert, Arbeitnehmerschutz wird ausgehebelt, Umweltschutz auch, Hilfe für die Ärmsten wird von Firmen genutzt um Profit zu machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,994
    Ja, ich habe darüber auch im Netz gelesen. Das klingt wirklich beängstigend. Da kommt was auf die Wirtschaft Großbritanniens - und auf deren Geschäftspartner im Ausland - zu. In Johnsons Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
    Geändert von Corinne (17.01.21 um 19:38:23 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •