Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Durch den Lockdown bekomme ich direkt nicht viel mit.
    Zumal in London die Läden noch gut gefüllt sind, was im ländlichen Bereich nicht so gut aussieht. Die Theke des lokalen Fischhändlers sieht auch immer gut bestückt aus.

    Unseren Unternehmen macht auch eher der Lockdown zu schaffen als Brexit.
    Die Firma meines Mannes hat seit vier Jahren verschiedene Varianten durchgeplant und durch kalkuliert. Es gibt wohl ein paar Engpässe bei Importen, auch das europäische Auslandsgeschäft ist angeschlagen, aber im Vergleich zum UK Geschäft so klein, dass es kaum spürbar ist.

    Vor ein paar Tagen kamen Artikel, dass Bauern mittlerweile Arbeiter aus Asien einfliegen (ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel), weil die osteuropäischen Arbeiter auf den Feldern fehlen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,097
    Es ist ein echtes Luxusproblem, aber ich ärgere mich grün und blau, dass ich nicht noch rechtzeitig eine Großbestellung an Unterwäsche bei bravissimo oder filgleaves aufgegeben habe.

    Davon abgesehen ist mir überhaupt nicht klar, wie die Briten mit reduzierten oder ordentlich besteuerten Im-und Exporten zurecht kommen wollen. Hat das mal jemand wirklich durchgerechnet? Glauben Johnson und die Brexit-Anhänger wirklich, dass sie autark sind?
    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •