Seite 11 von 43 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 423

Thema: Tote bei Schießerei in München.

  1. #101
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    SiGuenther ich bin hier völlig bei Dir!

    Hoffe allen München Beauties hier geht's gut!

    Meinen ganzen Freunden dort geht's gut. Einige waren in Massenpanik geraten mit 200 Leuten und sowas. Aber es ist alles ok. Horror & verdammt traurig.

  2. #102
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    So schrecklich diese Tat ist, bin ich froh, dass es in Deutschland doch eher die Ausnahme darstellt und man hier so einfach dann doch nicht an Waffen kommt.
    Und auch wenn es am traurigen Ergebnis nichts ändert, bin ich erleichtert, dass es sich um einen Einzeltäter und um nichts Organisiertes gehandelt hat.
    Dennoch furchtbar, wenn so etwas über ahnungslose Menschen hereinbricht.

    Mal eine andere Frage: Wo ist eigentlich Frau Merkel? Nicht, dass ich auf sie besonderen Wert legen würde, aber ich finde es schon ein bisschen komisch, wenn der amerikanische Präsident sich schon zu Wort gemeldet hat, die eigene Kanzlerin aber noch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,172
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Den Polizeipressesprecher fand ich übrigens sehr sympathisch. Ganz ruhig und sachlich den ganzen Abend Fragen beantwortet, auch wenn die blöden Reporter ihn sofort in eine bestimmte Richtung drängen wollten, hundertmal das Gleiche gefragt haben oder offenbar seinen Erklärungen gar nicht zuhörten und etwas fragten, das er gerade erst gesagt hatte. Furchtbare Leute.
    Ja, ein sehr angenehmer Mann.

    Als ich die Übertragung von der Pressekonferenz gesehen habe, hätte ich ein paar mal aufschreien können, weil die Reporter offensichtlich gar nicht zugehört haben bzw. offensichtlich auch nicht hören wollten.

    Ich befürchte, ich werde es heute noch ein paar mal lesen müssen "jemand der sein Leben nicht auf die Reihe bekommen hat". Wird das bei einem 18jährigen tatsächlich erwartet, dass da das Leben schon "in der Reihe" ist? Ich denke, es muss nicht so sein, dass man das tut, was dieser junge Mann getan hat. Mich macht es aber eher traurig, dass ein so junger Mensch anscheinend so verzweifelt ist, dass er auf diese Art anderen Menschen das Leben nimmt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In den USA mag das stimmen. Aber hierzulande muß man sich schon wundern, wie so ein junger Kerl mal eben so
    an eine Schusswaffe kommen konnte.
    Ich kenne die Deutsche Regelung nicht. Aber in Österreich kommt man innerhalb von 2-3 Tagen legal an bis zu zwei Faustfeuerwaffen. Machst nen dreistündigen Kurs ("Waffenführerschein"), dem psychologischen Gutachtenersteller sagst du "ich fühle mich unsicher in meiner Erdgeschosswohnung" und schon bekommst du die Erlaubnis.

    Ich hatte da letztens eine Diskussion drüber mit ebensoeinem Gutachtenersteller - ich wusste nicht, dass es SO einfach ist. Auch in Österreich kann sich jeder Depp eine Waffe zulegen.

    Einer meiner Klienten ist ein cholerischer Migrant, der sich von der Welt und vor allem vom Staat Österreich ungerecht behandelt fühlt. Ich weiß über Umwege, dass er legal zwei Waffen zu Hause hat. Soetwas darf nicht passieren - tut es aber doch.

  5. #105
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,385
    Ich finde es völlig o.k. dass die Kanzlerin dazu erst mal nichts sagt. Es ist keine politisch motivierte Tat und man muss dem ganzen nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit geben. Aber Angelika Merkel ist ja im Moment an allem Schuld, ich vergaß. Dass Obama und andere sich so früh geäussert haben war unklug. Äussern sich unsere Politiker generell zu Amokläufen in den USA? Wir brauchen ggf. eine gesellschaftliche Diskussion, wie man mit Amokläufern umgeht aber selbst in den USA, wo das ja schon viel länger ein Thema ist, hat man nichts wirklich dagegen tun können.

    Natürlich sollten wir den Hinterbliebenen und Verletzten, den Helfern Unterstützung und Mitgefühl aussprechen, wie man es bei jedem Unglücksfall tut.
    Geändert von Medha (23.07.16 um 10:28:34 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #106
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dass Obama und andere sich so früh geäussert haben war unklug.
    Ja, ich fand das auch einen recht armen Auftritt. Er wusste nicht wer, warum, wie viele usw. und hat im Grunde nur rumgestottert genau wie so viele Reporter und Experten an dem Abend, die zu einer Äußerung gezwungen wurden.

    Hier ist ein Artikel darüber: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...6.html#GEPC;s6
    Ich habe das genauso empfunden, es war ziemlich erbärmlich.

    Warum allerdings gerade die FAZ sich darüber mokiert, ist mir nicht klar, denn die haben das Spiel auf FB genauso mitgespielt.
    These violent delights have violent ends.


  7. #107
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Der Polizeisprecher wird allgemein sehr gelobt und hat wohl schon eine Fan-Seite auf Facebook.
    So schnell kann es gehen.

    Er war sachlich, informativ und hat es begründet, wenn er keine Auskunft geben konnte. Sehr angenehmen.

    Die Versuche, mit aller Gewalt einen Terroranschlag daraus zu machen, obwohl man noch gar nichts wusste, fand ich auch total daneben.
    Aber da haben die Medien ja eigentlich alle mitgemacht.
    Geändert von Peppermintpatty (23.07.16 um 10:31:53 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #108
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Ich begreife es immer noch nicht. Es kommt immer wieder durch, dann macht mein Kopf wieder zu
    Würde mein Handy nicht pausenlos klingeln, würde ich Stand jetzt denken, es wäre gar nicht passiert....

  9. #109
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Wahnsinn, wie die Stadt im Ausnahmezustand war. Und Wahnsinn (positiv) wie die Menschen miteinander umgegangen sind.

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,172
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Versuche, mit aller Gewalt einen Terroranschlag daraus zu machen, obwohl man noch gar nichts wusste, fand ich auch total daneben.
    Aber da haben die Medien ja eigentlich alle mitgemacht.
    Hier stand aber auch für einige sofort ein Terroranschlag fest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Explosion, Schießerei und Geiselnahme in Paris
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 507
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 17:16:17
  2. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  3. Jetzt geht die Schießerei wieder los
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:37:31
  4. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  5. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •