Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 423

Thema: Tote bei Schießerei in München.

  1. #121
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,539
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Münchner müssen toll reagiert haben:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1104398.html

    Schön, dass man so etwas erlebt, wenn es drauf ankommt.
    Ja, das meinte ich u.a. mit der Stimmung. Auch, dass einem wildfremde Menschen jeglichen Alters auf dem Heimweg gewünscht haben, gut heimzukommen.

    Danke euch allen ❤️ Geht es den anderen Münchnern auch gut?

  2. #122
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Als ich heute morgen aufgewacht bin, ist mir das ganze Geschehen noch einmal über die Bettdecke gelaufen.....

    Als gestern die ersten Nachrichten durchkamen (es war da noch von einer zusätzlichen Schiesserei am Stachus die Rede), hatte ich meinem Ex und einer Freundin eine WA geschickt... und es dauerte über eine Stunde, bis ich eine Meldung bekam. Das war ein sehr schlechtes Gefühl... obwohl ich so weit weg war, fühlte man sich doch irgendwie emotional "nah dabei".

    Ich hatte eigentlich vor, diese Woche nach München zu fliegen und der gestrige Tag war in der engeren Auswahl. Ich hatte so ein seltsames Gefühl... ich kann das gar nicht näher beschreiben. Jedenfalls habe ich darauf hin meine Flugpläne ad acta gelegt... und ich war gestern auch dahin gehend baff, dass mich mein Bauchgefühl mal wieder nicht getrogen hat.

    Trotzdem... ich kann ja nicht auf ewige Zeiten in meinem Kaff hier sitzen bleiben und ich verwehre mich auch dagegen.

    Meine Gedanken sind sehr bei den Betroffenen und Familien.... es ist entsetzlich, was passiert ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #123
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,528
    Meine Freundin hat sich dann noch spät gemeldet, sie war im Kino unsere Nachbarin ist gegen 22h losgefahren um gestrandete Freunde einzusammeln, die nicht mehr mit den öffis heim kamen, der Autoverkehr ging dann wieder
    Ich hoffe am Montag in der Firma, wird es keine schlechten Nachrichten geben, denn wir könnten nicht alle Kollegen erreichen

  4. #124
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte so ein seltsames Gefühl... ich kann das gar nicht näher beschreiben.
    Dieses Gefühl haben wir im Moment wohl alle, wenn wir fliegen oder Zug fahren müssen / möchten. Mir ging es schon letztes Jahr Weihnachten so, als ich 7 Stunden zu meinen Eltern gefahren bin. Ich habe auch eigentlich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich unser großes Einkaufszentrum betrete.

    Aber man muss sich einfach die Relationen klarmachen: trotz allem sind diese Vorfälle selten, und es ist immer noch wahrscheinlicher, dass man bei einem Autounfall stirbt.
    These violent delights have violent ends.


  5. #125
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Sehr gut, dass es allen Münchnerinnen und Familien/Freunden gut geht.

    Eine meiner besten Freundinnen wohnt ganz in der Nähe des Geschehens und hat sich Gott sein Dank recht schnell gemeldet.

    Blümchen, es ist verständlich, dass du lieber daheim in Sicherheit sein willst. Aber rausgehen ist das Beste was du tun kannst. Deine Floristin und dein Metzger, ihnen geht es heute sicher ähnlich wie dir. Indem du rausgehst, mit ihnen sprichst und ihr euch austauscht, gibts du ihnen ein Stück Normalität und Stabilität. Und sie dir ebenfalls.

  6. #126
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Gut, dass zumindest alle unsere Münchener Beauties, Familie und Freunde unbeschadet blieben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #127
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Gut, dass zumindest alle unsere Münchener Beauties, Familie und Freunde unbeschadet blieben.
    Oh ja! Und da hatte dieses sich in Sicherheit melden können bei Facebook echt was Gutes! Da konnte man genau sehen wer in der Nähe ist und wer sich in Sicherheit gemeldet hatte!

  8. #128
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,539
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Oh ja! Und da hatte dieses sich in Sicherheit melden können bei Facebook echt was Gutes! Da konnte man genau sehen wer in der Nähe ist und wer sich in Sicherheit gemeldet hatte!
    Das hatte gestern wirklich was Gutes! Mein Telefon ist gestern eh explodiert, da könnte man auf diese Weise einigen gesammelt Bescheid geben.

    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Blümchen, es ist verständlich, dass du lieber daheim in Sicherheit sein willst. Aber rausgehen ist das Beste was du tun kannst. Deine Floristin und dein Metzger, ihnen geht es heute sicher ähnlich wie dir. Indem du rausgehst, mit ihnen sprichst und ihr euch austauscht, gibts du ihnen ein Stück Normalität und Stabilität. Und sie dir ebenfalls.
    Das stimmt, du hast vollkommen recht! Auch wenn mir ein paarmal die Tränen kamen (meine griechische Obstverkäuferin hat mit mir geweint ), es hat gut getan. Es ist total ruhig in der Stadt. Und alle sind so wahnsinnig nett zueinander....

  9. #129
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Neulich sagte mal eine Beauty, bei solche Vorfällen sei es besser, die Medien erst mal alle abzustellen und zu warten, bis wirklich Fakten auf dem Tisch liegen. Das zeigt dieser Fall echt ganz deutlich.

    Gestern Abend ging es um drei Täter mit Langschusswaffen, die nach der Schießerei auf einer wilden Flucht durch München und Umgebung waren. Heute Morgen ist es ein Einzeltäter, der eine Pistole verwendet und sich noch draußen am Einkaufszentrum selbst erschossen hat. Das klingt völlig anders.
    Aber diese Aussage "drei Täter mit Langwaffen" kam ja von der Polizei. Die hatte mich schon gestern Abend gewundert, da man auf dem Video vor McD ja keine Langwaffe gesehen hat.

  10. #130
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Die Polizei war da ja noch gar nicht vor Ort, das waren nur Zeugenberichte. Der Herr Pressesprecher hat für die Reporter extra noch einmal erklärt, dass Langwaffen alles sind, was länger als eine Pistole ist. Nun war's aber doch eine Pistole. Auf Augenzeugen in einer Paniksituation kann man sich offensichtlich nicht verlassen. Deshalb sind so erste Statements vermutlich meistens völlig wertlos.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Tödliche Explosion, Schießerei und Geiselnahme in Paris
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 507
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 17:16:17
  2. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  3. Jetzt geht die Schießerei wieder los
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:37:31
  4. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  5. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •