Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 423

Thema: Tote bei Schießerei in München.

  1. #141
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich schränke mich sonst auch wirklich bei nichts ein, Medha, ich hab erst heute morgen Karten für das Fußballspiel in 4 Wochen in der Allianz Arena bestellt. Aber auf der Wiesn hab ich schon seit ein paar Jahren ein mulmiges Gefühl, das sind solche Menschenmassen....und wenn da heuer nur ein Luftballon explodiert, bricht wahrscheinlich Panik aus.

  2. #142
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh Gott...die Opfer...habt ihr sie gesehen? Soooo jung

  3. #143
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Ja.
    Schrecklich.
    Er hatte es offensichtlich auf etwa Gleichaltrige abgesehen.
    300 Schuss Munition hatte er bei sich

  4. #144
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Ich bin bei Medha. Die Medien kochen es hoch und schlachten es aus bis zum Exzess. Ich hatte heute fast den ganzen Tag den Fernseher aus, kaum schalte ich ein, sehe ich Bilder von gestern abend.

    M. E. wird so ein Verhalten der Medien dem Tod der Opfer und dem Leid der Angehörigen gar nicht gerecht.

    Gegenüber der Bevölkerung, die ihr Leben weiterhin zuversichtlich angehen soll, ist das blanke und durch nichts gerechtfertigt Panikmache. Ich finde das widerwärtig.

    Mein Fernseher ist wieder aus. Ich kann mir Trauer auch so vorstellen und still daran anteilnehmen und ich muss und will nicht das fühlen, was gestern vielen Münchern durch den Kopf gegangen sein mag.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #145
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,545
    Wahnsinn, es gab wohl das Gerücht, dass um 17 Uhr ein Anschlag am Stachus geplant sei - was eine Falschmeldung ist. Wie bekloppt können Menschen eigentlich sein und als hätte die Polizei nicht eh genug zu tun. So langsam schwillt mir der Kamm

  6. #146
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,607
    Langsam ?

    Diese Idioten gehören bestraft und das nicht zu wenig!

    Ach ja und die Rechten demonstrieren......
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #147
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ja die Polizei geht den nach und wird die schon erwischen.

    http://www.focus.de/panorama/welt/mi...d_5756835.html
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #148
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Medha. Die Medien kochen es hoch und schlachten es aus bis zum Exzess. Ich hatte heute fast den ganzen Tag den Fernseher aus, kaum schalte ich ein, sehe ich Bilder von gestern abend.

    M. E. wird so ein Verhalten der Medien dem Tod der Opfer und dem Leid der Angehörigen gar nicht gerecht.

    Gegenüber der Bevölkerung, die ihr Leben weiterhin zuversichtlich angehen soll, ist das blanke und durch nichts gerechtfertigt Panikmache. Ich finde das widerwärtig.

    Mein Fernseher ist wieder aus. Ich kann mir Trauer auch so vorstellen und still daran anteilnehmen und ich muss und will nicht das fühlen, was gestern vielen Münchern durch den Kopf gegangen sein mag.

    Was ich in solchen Situationen nicht begreifen kann ist, dass viele dann noch ihr Handy zücken und dabei filmen...

  9. #149
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nur weil die Medien das in einer Dauerschleife hochkochen verfallt Ihr in Angst?
    Nein. Weil man die Dinge miterlebt hat bzw. es direkt vor der Haustür war und man mit den Orten vertaut ist. Ich sagte es schon einmal - aus der Ferne und theoretisch redet es sich leicht, das hätte ich auch getan, wenn das Gleiche z.B. in Berlin passiert wäre. Jetzt hat sich aber leider alles verändert.

    Ich gehe übrigens oft im OEZ einkaufen. Und im PEP, Butterblümchen wird das etwas sagen. Wenn man mir vorher so etwas prophezeit hätte, hätte ich auf das PEP getippt, das sich eher in einem sozialen Brennpunkt befindet als das OEZ oder die Riemarkarden. Ich hätte eigentlich gar nicht auf unsere beschauliche Provinzhauptstadt im konservativen Bayern gesetzt, die ich naiv als sicher eingeschätzt habe, sondern auf Berlin, Frankfurt oder auf eine Stadt im Pott. Falsch gedacht.

    Und ich möchte nicht wissen, wieviele Deppen sich nun von dieser Tat inspirieren lassen. Gerade das macht mir Sorgen. Die kann man mir auch nicht mehr nehmen, indem man Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen bemüht. Und ich bin kein ängstlicher Typ, fürwahr nicht. Ich bin Realistin. Und trotzdem ist mein Sicherheitsgefühl massiv beschädigt worden.

    Natürlich gehe ich weiter in Einkaufszentren, in die Stadt oder auf Großveranstaltungen. Aber nie wieder mit dem gleichen unbeschwerten Gefühl wie früher.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #150
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,607
    Anzeige
    Eve, du hast das in Worte gefasst was in meinem Kopf herumschwirrt.

    Ich komme mir vor, als ob ich unter Schock stünde.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Explosion, Schießerei und Geiselnahme in Paris
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 507
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 17:16:17
  2. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  3. Jetzt geht die Schießerei wieder los
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:37:31
  4. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  5. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •