Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 423

Thema: Tote bei Schießerei in München.

  1. #321
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eine 79jährige Frau wurde auf einem Friedhof von einem 40jährigen anerkannten Flüchtling aus Eritrea ************. Nach Eritrea wird der Mann nicht abgeschoben werden - aus humanitären Gründen. Ich fühle mich wie in einer Bananenrepublik.
    Aus humanitären Gründen, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber echt schlapp lachen. Meinetwegen soll jeder Hilfe bekommen, der welche benötigt, ABER wer Scheiße baut ist raus. Meine Meinung! Über die humanitären Konsequenzen sollten sich die Täter Gedanken machen.

    Mayan, ich hoffe Deiner Familie geht es gut. Drück dich.

  2. #322
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eine 79jährige Frau wurde auf einem Friedhof von einem 40jährigen anerkannten Flüchtling aus Eritrea ************. Nach Eritrea wird der Mann nicht abgeschoben werden - aus humanitären Gründen. Ich fühle mich wie in einer Bananenrepublik.

    Wenn ich mir vorstelle, dass jemand so was mit meiner über 80jährigen Mutter macht, während sie das Grab meines Vaters pflegt... Ich wünsche mir, der Täter müsste mit dem Fallschirm irgendwo über einem afrikanischen Krisengebiet abspringen und würde dort von der gesamten Boko Haram ************.
    Sowas verstehe ich nicht. Wer so handelt muss auch abgeschoben werden können.

  3. #323
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sind wir doch mal ehrlich. Selbst abgelehnte Asylbewerber werden in der Praxis nicht abgeschoben. Die Zahl ist lächerlich gering.
    Sie bekommen eine Duldung (wozu eigentlich?) oder tun halt so als ob sie psychische Probleme hätten und behandlungsbedürftig sind oder bei Familien "fehlt" plötzlich ein Familienmitglied und die ganze restliche Familie kann nicht abgeschoben werden.
    Unsere Gesetzte (bzw. ihre Durchsetzung) sind in dem Punkt ein echter Witz.... wie Maja schrieb, wenn es nicht so traurig wäre, man könnte sich schlapplachen.

  4. #324
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Grundsätzlich bin ich da ganz bei Euch...aber jetzt mal ganz realitätsnah gedacht: WIE soll nach Eritrea oder Syrien abgeschoben werden? Da kommt man doch gar nicht hin....

  5. #325
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Außerdem wäre das völkerrechtswidrig...."Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

  6. #326
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja Kassandra, es lässt sich leicht reden, da sollte man schon ein bisschen realistisch nachdenken. Wie soll man abschieben, wenn man da gar nicht hin abschieben kann?

  7. #327
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin da die Letzte, die die mich kennen glauben mir sicherlich aufs Wort, die bei solchen Vergehen nicht blanke Wut oder gar Hass spürt- aber ich will deshalb nicht selbst zum Monster werden. Auf der anderen Seite: wenn man dorthin abschieben kann, ja bitte. Die Grenze wurde mehr als eindeutig überschritten und die Gastfreundschaft aufs Abscheulichste missbraucht. Doch ich wüsste nicht, ob ich bei aller Wut schlussendlich einen Eriträer in ein Foltergefängnis oder einen Yesiden zur IS zurückschicken könnte

  8. #328
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich bin da die Letzte, die die mich kennen glauben mir sicherlich aufs Wort, die bei solchen Vergehen nicht blanke Wut oder gar Hass spürt- aber ich will deshalb nicht selbst zum Monster werden. Auf der anderen Seite: wenn man dorthin abschieben kann, ja bitte. Die Grenze wurde mehr als eindeutig überschritten und die Gastfreundschaft aufs Abscheulichste missbraucht. Doch ich wüsste nicht, ob ich bei aller Wut schlussendlich einen Eriträer in ein Foltergefängnis oder einen Yesiden zur IS zurückschicken könnte
    Ich unterschreib mal jedes Wort Kassi.

    Zur Abschiebung:
    Wer sich mal mit dem Thema beschäftigt hat weiß , dass das alles ziemlich problematisch ist und in der Theorie weitaus einfach als in der Praxis.
    Die Leute, deren Asylantrag abgelehnt wird, aber nicht in ihr Heimatland zurückgeschickt werden können, stehen echt sehr dumm da, denn sie haben keinerlei Rechte mehr. Kein Wunder, dass es bei denen brodelt (nein, keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung).
    Anstatt Asylanträge abzulehen von Flüchtlingen, die man eh nicht abschieben kann, sollte man diese lieber annehmen und versuchen, diese Menschen ebenfalls zu integrieren. Wir werden sie, mal platt gesprochen, eh nie wieder los. Also sollte man doch besser versuchen, auch diese Menschen von Beginn anzunehmen.
    Lieber sollte man sich um die Abschiebungen kümmern, die man tatsächlich durchführen kann. Da sollte kurzer Prozess gemacht werden.

  9. #329
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Das ist für mich ähnlich wie bei der Todesstrafe. Natürlich würde man einen Kindermörder o.ä. am liebsten ganz langsam und schmerzhaft abmurksen.
    Aber damit begibt man sich auf dasselbe Niveau und das geht in meinen Augen nicht. Es geht aber auch nicht, dass unsere Toleranz als Schwäche interpretiert und ausgenutzt wird.
    Was man genau machen soll, weiß ich auch nicht. Aber dass wie in Köln zu Bewährungsstrafen verurteilte Täter laut lachend aus dem Gerichtssaal marschieren, kotzt.mich.an.

  10. #330
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, man müsste viel härter durchgreifen. Bei allen Straftätern. Da gehören für mich z.B. aber auch Raser bzw. welche, die sich Autorennen liefern etc. dazu.

Ähnliche Themen

  1. Tödliche Explosion, Schießerei und Geiselnahme in Paris
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 507
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 17:16:17
  2. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  3. Jetzt geht die Schießerei wieder los
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:37:31
  4. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  5. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •