Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 423

Thema: Tote bei Schießerei in München.

  1. #191
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,546
    Anzeige
    Die Münchner Polizei war unglaublich ❤️ Ich fand die Tweets schon bei meiner Evakuierung vor kurzem (hab ich gesagt, ich lebe im beschaulichen München?! ) toll und hilfreich. Auf Facebook hab ich mich in der Kneipe daran und an Spiegel Online gehalten. Und Papa hat desöfteren angerufen und mich informiert der bewahrt immer die Ruhe, das hat mir geholfen.

  2. #192
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Du wurdest evakuiert?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #193
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jede kann posten, was sie will.
    Aber jede kann auch eine Meinung dazu haben.

    Das Problem ist, dass durch die Konzentration auf solche Ereignisse Ängste und Verunsicherung verstärkt werden.

    Beispiel München: ohne die zig Falschmeldungen auf Twitter und FB und falsche Notrufe bei der Polizei über Schüsse am Stachus, Marienplatz, Hofbräuhaus und die Falschmeldungen über drei Täter mit Langwaffen (gesehen wurden offenbar zivil gekleidete, bewaffnete Einsatzkräfte) wäre die Stadt nicht in einen derartigen Ausnahmezustand geraten.

    Der Einzeltäter war nämlich nach zwei Stunden tot.
    Die sozialen Medien haben heute einen Rieseneinfluss und demzufolge haben wir doch alle eine gewisse Verantwortung, in einem solchen Fall Ängste nicht noch zu schüren, indem man jeden Ausraster eines psychisch Kranken postet.

    Dss ist das ganz normale Leben, gab es immer, wird es immer geben.

    Das ist meine Meinung, es muss sie niemand teilen.
    Ich teile genau die Meinung. Die Realität ist schlimm genug, da muss man nicht noch mehr erfinden.
    Geändert von apia (24.07.16 um 17:31:09 Uhr)

  4. #194
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,546
    Ja Eve, Ende März, als sie mal wieder ne Fliegerbombe gefunden haben.
    Soll mal einer sagen, mein Leben sei langweilig

  5. #195
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und in Reutlingen hat vorhin ein Mann mit einer Machete in der Stadt eine Frau getötet und zwei Menschen verletzt.

  6. #196
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    oh nein

  7. #197
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es ist so schrecklich, nicht weit weg und ich weiß gar nicht, was ich denken soll. Morgen muss ich mit meinen Kindern in die Stadt und mir schnürt es die Kehle zu. Am liebsten würde ich meinen Termin absagen, so weit ist es grad schon bei mir.

  8. #198
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    eben waren wir noch unterwegs und unterhielten uns über München und dass bei jedem Amoklauf die Berichterstattung weitere hervorruft. Dann komme ich nach Hause und lese das mit Reutlingen. Ich weiß nicht was ich sagen soll.

    Genau aus diesem Grund wird auch wenn sich welche auf die Schienen legen heute auch nur noch von einem "Personenschaden" berichtet um keine Nachahmungstäter zu haben. Vielleicht beherzigen die Medien das bei Amok auch mal, statt ihrer Sensationslust und jeder will der erste sein der berichtet.
    Und was hätte Merkel dort machen sollen? Fragt mal die Polizei wie das finden würde wenn sie eine uneinschätzbare Gefahrenlage haben und dann müssen sie noch Staatsleute schützen.????
    Und wenn sie auch nur ein Statement abgibt. Zu was soll sie sich melden? Einzeltäter, mehrer Täter, Nazis, IS, Gewähre, ....?????
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #199
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir wäre es lieber, ich würde sowas überhaupt gar nicht mitbekommen.
    Leider gibt es aber ja auch genügend sensationsgeile Passanten, selbst ohne offizielle Berichterstattung würde alles rasend schnell verbreitet werden. Dank den Medien, FB und Co. ist das ja alles kein Problem mehr. Die Behörden müssen ja reagieren, hauptsächlich auch deshalb, um die ganzen Gerüchte und Falschinfos, die dabei entstehen, auszumerzen.

  10. #200
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Behörde aka Polizeisprecher haben ja auch sehr gut gehandelt. Ich meinte eher die Medien.

    Und stellt dir vor da wär dann zB der bayrische Innenminister noch durch die Szene gestolpert

    FB & Co. sind da wirklich ein sehr großes Problem. Man hat auch schon festgestellt, dass seither auch Falschmeldung und Gerüchte, auch nach Richtigstellung, nicht mehr aus der Welt zu schaffen sind.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Tödliche Explosion, Schießerei und Geiselnahme in Paris
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 507
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 17:16:17
  2. die Tote am See
    Von skecher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:07:58
  3. Jetzt geht die Schießerei wieder los
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 14:37:31
  4. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  5. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •