Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Hunde-Flugpate für Zypern gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Anzeige
    Danke für den Link, danke fürs teilen, danke für die guten Wünsche.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Orga (oder Du) sollte es auf jeden Fall über Flugpate versuchen. Das geht über einen riesigen Verteiler raus, u.a. an diverse andere Tierschutz-Orgas. Die sind wirklich gut vernetzt. Wichtig auch, dass Du betonst, dass Du die Mupfe überall abholen würdest in Deutschland - das erweitert den Radius ungemein (ansonsten macht man ja oft auch Fahrketten, auch dafür finden sich immer wieder Leute)!

    Toll, dass Du Dich für eine solch arme Seele entschieden hast, er wird es Dir danken
    Alles Liebe & Gute und viel Erfolg für einen baldigen Flug!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Danke Susi, jetzt werden wir erst mal morgen "in Augenschein genommen". Das heißt, es kommt jemand von der Organisation hier in Deutschland, der guckt, wo der Hund überhaupt hinkommt. Ich hab zwar keine Bedenken, aber drückt mir trotzdem die Daumen.

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,535
    Ich drücke gerne für euch die Daumen

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Ich drücke mit. Ich war auch ganz nervös vor dem Termin und habe zur Erheiterung meines Mannes noch aufgeräumt und geputzt, damit der Straßenhund auch ein ordentliches Zuhause bekommt.
    Das klappt sicher, du bist ja erfahren in der Hundehaltung, bei mir war es der erste seiner Art.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Besichtigungstermin ist vorbei. Die Dame in Zypern hat schon geschrieben: Ihr müsst euch ja gut verstanden haben, Besichtigungstermin von 4 Stunden ist absoluter Rekord! Wir haben tatsächlich schön zusammen Kaffee getrunken und geklönt, das Paar hatte seinen eigenen Hund - auch erst seit 14 Tage in Deutschland - mitgebracht. Der hat sich in unserem Garten sehr wohl gefühlt, obwohl auch er sehr ängstlich und unsicher war. Jedenfalls haben wir "bestanden". Jetzt muss "unser" Hund gechipt und nochmals untersucht werden, er ist für uns reserviert und steht auf der Warteliste für den Flug.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    trixie, das hört sich super an, ich freu mich für Euch!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich freue mich auch für euch
    wir haben selber solch einen Pupsi

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Update: Hund ist jetzt tierärztlich getestet und gechipt. Das Blutbild war eigentlich ziemlich okay, aber er ist jetzt auch noch Ehrlichiose-Positiv und kriegt deswegen Doxicyclin (was witzig ist, da ich das Medikament im Moment auch nehmen muss, weil mich eine Zecke gebissen hat). Wir könnten uns also die Hand/Pfote geben. Leider gibt es keine Rückmeldung wegen Flugtermin. Ich habe angeboten, Unkosten in ziemlicher Höhe zu übernehmen, höre aber im Moment leider nichts. Wochenende alleine ohne Hund ist sch...
    Bitte drückt die Daumen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Unser Hund bekommt auch doxyclin wegen Anaplasmose bzw Früher hieß es Ehrlichose.
    Sie muss es 28 Tage nehmen, aber sie verträgt es nicht. Übelkeit, magenprobleme etc.
    Sie bekommt jetzt einen Magenschutz dazu . Eine Flüssigkeit , die sie eine halbe Stunde vor den Tabletten bekommt.
    Bis jetzt verträgt sie es

    Wofür gibt es eingentlich Zecken und Flöhe...das sind nur Krankheitsüberträger
    Geändert von PEARLI (21.08.16 um 14:13:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zypern im April?
    Von Blu im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 19:39:44
  2. Infos und Empfehlungen für Zypern gesucht!
    Von wuermchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 20:19:48
  3. Flugpate
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 22:43:22
  4. Zypern ruft!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:34:24
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 13:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •