Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Augenlider brennen, was tun dagegen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Anzeige
    Sicher schon älter als 4 Monate, die sollte man nur Abends verwenden.
    Danke Iridia ich werde sie heute gleich entsorgen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Sicher schon älter als 4 Monate, die sollte man nur Abends verwenden.
    Danke Iridia ich werde sie heute gleich entsorgen.
    Ich habe gestern am Pumpspender nachgesehen bzgl. Haltbarkeit und es steht leider nichts darauf.

    @Iridia: wo hast du nachgesehen

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    ich hab im Internet geforscht, wie lange Augencremes nach Anbruch mindestens haltbar sein müssen. Das Problem ist erklärtermaßen, dass Augen empfindlich sind und sehr wenig konserviert werden kann, wenn das gut verträglich sein soll, was die Haltbarkeit sehr herunter setzt. Die meisten Leute vertragen das vermutlich sehr viel länger ohne Probleme zu bekommen, aber wenn ich ein Problem hätte, würde ich erst mal diesen Grund ausschließen. Du kannst es natürlich auch erst mal heilen lassen, noch mal probieren und sehen, ob es wieder kommt.

    Du kannst aber doch gern mal in der Apotheke oder direkt beim Kundendienst von Avene nachfragen. Du hast nach der Benutzung der Augencreme ein dickes Auge bekommen, obwohl du die Creme bisher immer vertragen hast.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich hatte mal vor laaaaaanger Zeit eine Überempfindlichkeit am Unterlid, da konnte ich überhaupt keine klassische Augenpflege (Avene und was alles für empf. Haut sein soll hat nur noch gebrannt) mehr verwenden. Das volle Programm, Hautarzt, Salbe etc. Was wirklich toll geholfen hat war die Bepanthen Augensalbe aber als Augencreme benutzt. Das Zeug ist genial. Sollte aus irgendeinem Grund meine Haut um die Augen gereizt sein, ist das mein HG.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bei solchen unklaren Beschwerden hilft mir immer Posiformin Salbe (freiverkäuflich).
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,164
    Ich habe solche Beschwerden häufig, wenn ich leichten Zug bekommen habe. Gerade jetzt, wenn es warm ist, laufe ich da Gefahr, weil Türen und Fenster oft auf sind.

    Wirklich was machen tue ich da eigentlich nicht. Ich kühle etwas. Meistens ist das Ganze nach zwei Tagen vorbei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Zoo13

    Aus der Apo.Blephagel Duo&Pads,
    bei gereizten&entzündeten Lidern hilft super.
    Bei Unverträglichkeits-Reaktionen von Kosmetika am Auge,ist in einem Steri-Pumpsystem.
    Habe ich immer zu Hause auch als Lidrandpflege,mit dem beigefügten Pad über die Lider wischen fertig.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    @Zoo13

    Aus der Apo.Blephagel Duo&Pads,
    bei gereizten&entzündeten Lidern hilft super.
    Bei Unverträglichkeits-Reaktionen von Kosmetika am Auge,ist in einem Steri-Pumpsystem.
    Habe ich immer zu Hause auch als Lidrandpflege,mit dem beigefügten Pad über die Lider wischen fertig.
    Meinst Du das Gel oder die Mizellenlotion davon?

  9. #19
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Zoo13,

    das Gel 30ml knapp 12€ mit Pads.
    Die Mizellenlotion hatte ich auch zuerst bis ich das Gel entdeckt habe,in dem Pumpspender ist besser
    zu dosieren und Hygienisch.Man braucht sehr wenig und es hilft schnell.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    837
    Anzeige
    Ich wollte euch nur am laufenden halten.
    Augencreme habe ich die letzten Tage komplett weggelassen, heute neue Mascara genommen.

    Habe mir gestern die Augensalbe Vit A Pos auch auf den unteren Lidern gegeben, war total fettig, aber doch angenehm.
    Jetzt habe ich dieses geschwollene Gefühl leider noch immer, wenn es sich nicht bessert muss ich zu der Augenärztin.

    Was die Apothekerin noch empfohlen hat, aus Augentrost Tree kompressen machen und auf die Augen auflegen.

Ähnliche Themen

  1. DVD brennen
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 19:24:00
  2. Brennen und Jucken, was tun?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 19:02:05
  3. DAT.datei auf DVD brennen???
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:42:41
  4. Nasenflügel brennen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 12:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •