Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sehhhr trockene Haut: Foundation, Concealer, Creme?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.16
    Beiträge
    1

    Standard Sehhhr trockene Haut: Foundation, Concealer, Creme?

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    Erstmal ein paar Infos über mich, um meine Situation einschätzen zu können... Ich bin 14, gehe also noch zur Schule und kann mir deswegen eher weniger Produkte in Richtung Mac, Dior etc leisten... Ich habe sehr trockene, unebene Haut! Egal was ich probiere, egal welche Creme, Foundation oder Concealer ich benutze, immer sieht meine Haut ausgetrocknet und unregelmäßig aus... Außerdem habe ich sehr deutliche Augenringe, die einfach nicht verschwinden wollen... Cremeconcealer von Catrice, Concealer Stick von Essence oder Flüssigconcealer von ein paar Marken, alles schon probiert... Hilf aber alles nicht viel... Ein bisschen was macht es aus, aber die Ränder wollen einfach nicht verschwinden... Zusätzlich habe ich das Problem, dass sich der Concealer direkt in den kleinen Falten und trockenen Stellen unter meinem Auge setzt, worauf ich auch schon öfter hingewiesen wurde.
    Vielleicht liegt es ja auch an meiner Technik?
    Produktvorschläge, Techniken und Geheimtipps erwünscht.
    Ich freue mich über jede Antwort...
    Lg
    Lauchkm

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,161
    Einen Concealer Tipp hab ich jetzt nicht, da ich fast nie einen benutze. Aber vor einigen Jahren hatte ich auch extrem trockene Haut und jedes MU trocknete nur noch mehr aus. Für mich war damals das Creme MU von Yves Rocher im Tiegel eine Offenbarung! Es pflegt ausgezeichnet, so dass die Haut richtig schön glowt und genährt ist. Puder hab ich dann auch bewusst weggelassen, das würde ja nur wieder austrocknen und entfetten. Das MU ist auch nicht wirklich teuer, ca 8€ und die ist es allemal wert. Ich bin auch mit dem Töpfchen fast ein dreiviertel Jahr hingekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,161
    Falls du eine gute Creme suchst, da könnte man gleich eine bei Yves Rocher mit bestellen. Die Pure Calmille könnte eventuell zu wenig sein, aber die Pure Calendula ist gehaltvoller. Oder die Hydra Vegetal Linie, da gibt es eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die würde bestimmt auch gut gehen. Und ganz wichtig: eine gute, milde (!) Reinigung. Da kann ich dir eines der Mizellenwässer empfehlen, die spenden schon bei der Reinigung Feuchtigkeit, viel besser als die von Garnier. Super schön ist auch die Pure Calmille Reinigung und Lotion, zum Makeup entfernen kann man gut ein Öl nehmen, das schont und man kann es dann ja mit der Reinigung abnehmen. Zum MU abnehmen verwende ich seit einiger Zeit super gerne Microfaser Tücher, nur nicht groß schrubben damit, sanft über die Haut gehen. Für mich ist das die leichteste Art AMU zu entfernen.

    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Infos auf einmal.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,259
    Mit 14 ist die Haut sicher den dauernden Makeupbelastung noch nicht gewachsen.
    Probiere es vielleicht mal mit einer altersgerechten Pflege, z.B. bebe und dann, für die aktuell noch vorhandenen Unebenheiten, einen Abdeckstift und dann insgesamt etwas transparenten Puder. Dazu noch Lipgloss oder Lippenpflege und Mascara und alles sollte im grünen Bereich sein.
    Wichtig ist, abends das Gesicht zu reinigen, mildes Waschgel und regelmäßig das Handtuch wechseln - dann sollte es mit der Zeit besser werden.
    Gegen die dunklen Augenringe empfehle ich erstmal ein bischen mehr Schlaf und ausreichend trinken. Kleine Falten in Deinem Alter - müsstest Du eine Brille tragen? Augen zusammen kneifen macht nämlich auch Knitterchen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,161
    Bei sehr trockener Haut kam ich mit Teenie Produkten wie bebe nicht so wirklich zurecht. Die spendeten einfach nicht genug Pflege und diese Cremes sind ja dafür ausgelegt, eben nicht so reichhaltig zu sein. Aber man kann auch in dem Alter richtig trockene Haut haben. Ich hatte zbs noch nie eine fettige Haut. Im besten Fall ist meine Haut normal, bei richtiger Kälte kann sie auch trocken werden. Ist ja auch zum Teil Veranlagung.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,081
    Anzeige
    eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Haut mit 14 so extrem trocken sein soll (?) Entweder schätzt du deine Haut als zu trocken ein, oder du nimmst die falsche Pflege.
    Beschreibe doch mal genauer, was du z.Z. alles verwendest, vllt sind auch hautreizende Mittel/Inhaltsstoffe dabei, alles was reizt kann auch austrocknen. Ich würde ganz milde Produkte nehmen, ohne alles (Alkohol, Parfüm, ÄÖs, einige Konservierungsstoffe) und auch nur wenige Produkte nehmen. Vllt auch mal gar kein Make up nehmen. Bei Sonnenpflege aufpassen, ob man die verträgt, manche vertragen keine chemischen Filter.

    Manchmal wird die Haut besser, wenn man ein paar Tage mal alles weglässt. In deinem Alter kann sich die Haut noch von alleine regulieren. Zumindest kann ungünstige Pflege auch ins Gegenteil umschlagen, und die Haut austrocknen. Frage noch, was meinst du genau mit unregelmäßig? Ein paar Unreinheiten sind in deinem Alter normal. Oder meinst du Rötungen und Pigmentflecken, das wäre ja ein Unterschied und anders zu behandeln.

Ähnliche Themen

  1. Creme für sehr trockene Haut?
    Von walhalla im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 19:57:12
  2. Creme für normale / trockene Haut?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 13:16:16
  3. Perfekte Creme für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:28:03
  4. @Hopi Creme für trockene Haut + LSF
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:40:29
  5. Creme für trockene Haut mit LSF
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 20:25:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •