Seite 29 von 37 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 366

Thema: 2 Katzen ziehen ein :)

  1. #281
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ja, faul und verfressen. Seelenverwandt
    !
    Sei froh, das er so großen Appetit hat. Meine beiden Damen sind seit sie bei uns sind eher mäkelig und fressen eher wenig. Unser Kater war damals auch total verfressen, hatte sich sogar einmal in eine Salami verbissen, die wir im geöffneten Kofferraum im Einkaufskorb hatten.

  2. #282
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613

    Unsere Paula war ja auch supermäkelig. Das hat schon manchmal genervt. Knut ist was essen angeht auch sehr flexibel. Gestern wollte er sich über unsere Erdnüsse hermachen! Konnte gerade noch schlimmeres verhindern.... Aber da muss man echt auf der Hut sein! Wir sind es nicht mehr gewöhnt, aber es ist ja nun für Katzen nicht alles bekömmlich, was an Essbarem rumsteht...
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #283
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,568
    Da sagst du was, unsere Rosalie hat wohl am Wochenende draußen eine Hagebutte gefressen und aus einer großen Schüssel, die hinter unserem Haus stand, abgestandenes Wasser getrunken und musste sich den ganzen Sonntag übergeben, wir wollten dann am Montag mit ihr zu unserer Tierärztin, aber da ging es ihr schon wieder gut. War wohl nur ein verdorbener Magen.

  4. #284
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613
    Oje, armes Kätzchen!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #285
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,568
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oje, armes Kätzchen!
    Ich war total in Sorge, sie hat am Sonntag zwar immer wieder ein wenig gefressen, aber es kam nach kurzer Zeit wieder retour. Seit Montag geht es ihr aber zum Glück wieder gut. Das die Beiden so mäkelig sind, finde ich auch nervig, manchmal weiß ich nicht, was ich ihnen in die Näpfe füllen soll, was heute noch gemocht wird, wird morgen schon wieder verschmäht.

  6. #286
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613
    So war es bei Paula auch. Es heißt ja immer, man soll konsequent bleiben und das Futter nicht immer wechseln. Aber wenn die Katze eh schon nicht viel auf den Rippen hat, macht man das ja auch nicht. Im Gegenteil.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #287
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,568
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    So war es bei Paula auch. Es heißt ja immer, man soll konsequent bleiben und das Futter nicht immer wechseln. Aber wenn die Katze eh schon nicht viel auf den Rippen hat, macht man das ja auch nicht. Im Gegenteil.
    Ich bin da auch nicht konsequent, wenn die Näpfe stundenlang rumstehen und kaum was gefressen wurde, gibt es halt was anderes. Rosalie ist mit knapp 4 kg eher eine zierliche Katze und sie muss doch Nahrung zu sich nehmen. Von Leonardo, Miamor, Animonda bis zu Gourmet ala Carte habe ich alles da, meist die Sorten mit Geflügel, wie Huhn, Pute, Ente oder Fasan, das mögen sie meistens.

  8. #288
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,536
    Ich mache bei meinen Katzen genau das - immer unterschiedliche Futtersorten/Marken füttern. Damit keine Langeweile (bei ihnen) entsteht und ich immer noch Ausweichmöglichkeiten habe, wenn mal eine Sorte verschmäht wird.
    Klappt ganz gut.

    Kurt war ja bis von paar Tagen auch noch mega verfressen. Ich konnte nix draußen stehen lassen, weil er dann auf den Schränken gesucht hat (und einmal auch im Nudelsieb gekuckt hat ob unter den Nudeln noch was anderes liegt ... ). Ich hab dann 400 gr Dosen verfüttert, damit sein Napf immer voll ist und nun ist das Gegenteil eingetreten. Er beginnt zu mäkeln. Mal schauen, wie lange wir dieses Spiel nun spielen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #289
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613


    Knut hat ein neues Lieblingsspiel. Ein Katzepuzzle, gefüllt mit Trockenfutter
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  10. #290
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nicht konsequent, wenn die Näpfe stundenlang rumstehen und kaum was gefressen wurde, gibt es halt was anderes. Rosalie ist mit knapp 4 kg eher eine zierliche Katze und sie muss doch Nahrung zu sich nehmen. Von Leonardo, Miamor, Animonda bis zu Gourmet ala Carte habe ich alles da, meist die Sorten mit Geflügel, wie Huhn, Pute, Ente oder Fasan, das mögen sie meistens.
    20 gr ist die Mindestmenge, die eine Katze am Tag fressen sollte. Das hab ich mal irgendwo gelesen. Wenn eine Katze länger als 24 Stunden nichts frisst, muss man zum TA. Dann kann es kritisch werden.

    Bei meinen hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie dann eben doch irgendwann fressen (ich geb dann etwas Wasser drüber oder Miamor Malz-Käse-Creme). Ich bin gegen Lebensmittelverschwendung und versuche das auch bei den Katzen durchzuziehen. Da kommt ja noch erschwerend (für mich) dazu, dass es Lebewesen waren und die möchte ich nicht wegwerfen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Geschafft - wir ziehen um !!!!!!!!!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 12:27:34
  2. Knoblauch ziehen....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 19:56:30
  3. Öl ziehen?? Was ist das??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:54:55
  4. Öl-ziehen ?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 15:43:07
  5. Was ist Öl-Ziehen?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •