Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Das leidige Thema Euro...

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ein Markstück für den Einkaufswagen habe ich auch noch und jedesmal, wenn ich es benutze, werde ich sehr sentimental.

    Und was mich noch total aufregt ist dieses ewige Gefummel mit dem Hartgeld. Jede Münze muß ich noch genauester Prüfung unterziehen - vor allem daß die 5 Cent rot sind, das macht mir schwer zu schaffen.

    Außerdem plädiere ich für die Einführung eines 5 EURO-Stücks. Die 5 Mark-Scheine habe ich früher schon nicht gemocht und jetzt muß ich mich auch noch damit arrangieren ... pffft.

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo linda,
    ja ich glaube das stimmt.
    hier hat sich der handel freiwillig geeinigt nicht zu erhöhen glaube ich.
    hat ja echt viel gebracht.
    die preise wurden vorher einfach schon erhöht, um sie dann ein bisschen abzurunden, damit man denkt sie wurden nicht erhöht.
    für wie doof halten die uns eigentlich?

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Original geschrieben von Conny
    hallo linda,
    ja ich glaube das stimmt.
    hier hat sich der handel freiwillig geeinigt nicht zu erhöhen glaube ich.
    hat ja echt viel gebracht.
    die preise wurden vorher einfach schon erhöht, um sie dann ein bisschen abzurunden, damit man denkt sie wurden nicht erhöht.
    für wie doof halten die uns eigentlich?

    Jaja, diese freiwillige Selbstverpflichtung ...
    Warum haben wir es dann nicht wie die (meisten) anderen Länder gemacht?
    Ständig nur die PR-Meldungen über die "Euro-Euphorie der Deutschen" ...
    Und die Gewächshaustomaten aus Holland mußten ja auch zu solch astronomischen Summen verkauft, da sie vom Frost in Italien so stark betroffen waren ...

  4. #14
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mit den Erhöhungen gebe ich Euch absolut recht! Frage mich auch, ob man da nicht von oben was gegen die Händler machen könnte!

    Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten wegen des Euro abstimmen können. Da hätte ich auch für die D-Mark gestimmt. Aber generell bin ich eigentlich nicht so für die Volksabstimmung (zumindest bei sehr wichtigen Dingen).

    Viele Grüße
    Piper

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    @Piper

    Die Idee vom Euro finde ich eigentlich auch gut, kein Wechseln mehr etc. ...
    Aber der Zeitpunkt war etwas zu früh meiner Meinung nach.

    Und das wg. der Preiserhöhungen nicht mehr der Finger draufgehalten wurde, verstehe ich auch nicht. Kein Wunder, daß die Leute verärgert sind. Februar war laut einem ZDF-Bericht anscheinend der schlechteste Monat für die Einzelhändler seit 1952 Wie soll denn so die Wirtschaft gepusht werden?

    lge
    linda

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Da hast Du allerdings recht! Aber da sehen sie's mal. Sie schneiden sich ins eigene Fleisch!

    Na ja, mir tut's nur um so Leute, wie z. B. Bedienungen, leid. Die bekommen automatisch weniger Trinkgeld, weil die Leute nicht einsehen, da dann noch großzügig zu sein, wenn das Essen schon so teuer war. Da trifft's dann leider die Falschen!

    Gruß
    Piper

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    Ich war vor Einführung auch so ein Euro-Euphoriker.

    Bis er dann kam und ich extrem hohe Lebensmittelkosten bemerkt habe. Die sind aber so trastisch erhöht (fast alle DM-Preise einfach in EURO), dass mir da echt die Hutschnur platzt. Ich esse sehr gerne Rohkost, habe aber seit Euro-Einführung z. B. kein Bund Möhren mehr gekauft, weil Supermärkte 1,99 - 2,50 € dafür haben wollen!
    Und zeitweise gab es Salat nur für 3 €!

    Wie teuer so etwas z. B. auf dem Wochenmarkt sein wird, da darf ich gar nicht dran denken.

    Mir fallen die erhöhten Preise auch immer relativ schnell auf, da ich immer noch in DM umrechne, um nicht darauf reinzufallen.

    Mein Friseur und mein Nagelstudio haben aber wirklich korrekt umgerechnet.

    LG

    M

  8. #18
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    grundsätzlich finde ich den Euro gar nicht schlecht ... (suche zwar in der Börse immer noch wie 'ne Omi nach den richtigen Münzen, aber bei den Scheinen klappts schon recht gut ) ...aber ich rechnen auch immer noch in DM um, um ein Gefühl für das Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen ... daß die Preis trotz vorheriger Rumschleimerei in fast allen Bereichen so drastisch erhöht wurden, finde ich auch eine Sauerei ... das ist mal wieder so typisch deutsch: den kleinen Mann ordentlich verarschen. Daß die Geschäfte schlechte Umsätze seit dem Euro fahren, gönne ich ihnen zum Teil sogar... sollen sie sich doch korrekt bei ihrer Preisgestaltung verhalten.

    Und wenn ich das Gefühl habe, DM wurden einfach in Euro Preise getauscht, dann sollen sie ihren Sch.... behalten,dann kaufe ich das einfach im Moment nicht.
    Vor kurzem gab es mal einen Bericht im Fernsehen, wegen der Preisverteuerungen seit dem Euro... und da hieß es, der Euro wäre nicht schuld, sondern Steuererhöhungen oder der überhöht angewandte Kurs 1:2 der Kunden beim Umrechnen ... aber das glaube ich nicht Ich finde auch, man merkt zum Teil schon erheblich, daß man überall mehr bezahlt.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    ich will auch 5 euro-stücke !!!!! und net so doofe scheine !!!
    smilie

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Na ja, ich denke, das mit den Preisen gibt sich mit der Zeit etwas, bei uns in Berlin war es auch so, dass die fast überall die Chance genutzt haben, von 3-4 DM auf 2,50 € umzustellen... Hat aber scheinbar nicht funktioniert, inzwischen zahl ich wieder 1,50 €, also sogar weniger als davor...

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Kleiderschrank *arrrggggh*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:08:42
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •