Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Das leidige Thema Euro...

  1. #21
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Euro für mich klar ein Teuro!!!
    Geh mal in ein Restaurant in München und iß etwas....früher gab es in den billigeren Läden Pizza für 9-17 DM und jetzt, die gleichen Läden die gleichen Pizzen für 7,50-16 Euro.
    Kaffeetrinken 2,50 Euro (früher 3,50 DM) und mit Trinkgeld 3 Euro (habe früher nie bei nnur einem Kaffee 1 DM Trinkgeld geben sondern um 0,50 DM aufgerundet). Ist so blöde, dann zusagen 2,80 Euro...oder.
    Gemüse- und Obstpreise... eine Verarschung (sorry), und der Gipfel, die blöde Ausrede, dass der Winter so lang und kalt war, dabei waren die Kartoffeln, Äpfel etc. schon im Herbst geerntet, der Rest von Obst und Gemüse kommt aus dem Treibhaus oder aus Neuseeland.

    Manchmal bin ich echt erstaunt, dass es noch Sachen für umgerechnet den gleichen Preise gibt.

    LG
    Mita

  2. #22
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ist euch schon mal aufgefallen, wie teuer die nicht marken klamotten geworden sind??
    (vero moda, madonna, H&M...)

    tu nicht so erwachsen!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich finde auch, daß gerade bei den Versandkosten einige Unternehmen meinen, sie hätten es mit Doofen zu tun... Ich zahl doch keine € 7,95 für normalen Versand, wo ich vorher vielleicht dasselbe in DM bezahlt habe...

    Das gleiche gilt für Klamotten, Gastronomiepreise und anderen Schwellenpreise, wo man sich leider immer noch häufig dabei vertut und erst an dem Bankauszug merkt, wieviel man letztendlich doch wieder ausgegeben hat.
    Für mich heisst das jetzt - ich rechne grundsätzlich alles erstmal um und überlege, wie teuer es vorher war... Leider haben wir uns mit dem Teuro nichts gutes eingefangen als Währung.

    Adé, fort sind die Zeiten, wo man noch für 15 DM ein T-shirt kaufen konnte, heute kosten sie alle mindestens 15 € und das nervt, diese Dreistigkeit!!!

    LG Vania

  4. #24
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich war letzte Woche krank, und ich weiß genau, woran das lag: Ich hab seit Januar kein frisches Gemüse mehr gegessen, weil es so teuer ist! Im Dezember war's noch normal teuer, als ich das erste Mal im Januar einkaufen war, bin ich vor dem Gemüseregal fast in Ohnmacht gefallen: ein Pfund Parika 3 Euro <schnappnachluft>

    Ich gewöhne mich langsam an den blöden Euro, allerdings richtig leid tun mir die Europäer außerhalb Deutschlands, z. B. die Franzosen, denn versucht doch mal 13,99 Euro im Kopf schnell durch 6,5 zu teilen...

    ansa

  5. #25
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich muss aber ehrlich sagen, 50 € hören sich nicht so viel wie 100DM an!
    tu nicht so erwachsen!

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu,

    ich bin auch extrem sauer
    bei Klamotten scheint auf jeden Fall einfach DM durch Euro ersetzt worden sein!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #27
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Mir fällt es generell bei den Versandhäusern auf ...
    Heine z.B. hat unglaublich draufgeschlagen bei den Preisen ...
    Wenn mal sich z.B. mal anschaut, was die jetzt für eine popelige Bluse haben wollen und das mit einer ähnlichen aus einem alten Katalog vergleicht ...

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi in die Runde,

    ich versuche mich jetzt nicht total aufzuregen über diesen Sch**** Teuro.
    Aber ich habe auch das Gefühl, daß z.T. vor die DM-Preise einfach ein € geschrieben wurde!
    Wenn ich sehe, was die Töpchen in "Billig-Läden" wie z.B. Pimkie kosten.- Das ist echt ein Unding!
    Ich habe das gefühl ständig an den Geldautomaten zu müssen und NIE genug in der tasche zu haben.- Und cih ahcte momentan sehr auf`s Geld .
    Es ist ein Undin, daß bei uns keine Abstimmung stattfand (wie z.B. in Dänermark).
    Die meisetn nennen als positiven Grund für den Euro, daß man nichts mehr umrechnen muß,w enn man in Urlaub ist! Meine Güte: Wie oft ist man denn in Urlaub, oder kauft sich ein Auto und überlegt wo und ich welchem Land man es kauft und wo es am preiswertesten ist....
    Der Euro ist außerdem hässlich und der Name unmöglich. Und "Cent"- Was ist denn das??? Eine dämliche "Anbiederung "an "Amerika" (Bitte komme mir keiner mit Erklärungen,daß es aus dem lat. oder so stammt ;-)
    Ich kann`s immer noch nicht fassen, daß wir das einfach so aufgebrummt bekommen haben und man jetzt im Portemonnaie rumsuchen muss, als wäre man im Auslandund die Währung einem nicht geläufig.. Ahc, es ist einfach soo ätzend. Ich HASSE DEN Euro! Jawoll!!
    VLG Malve (immer wieder aufgebracht bei diesem Reizwort)

  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    was ja so schlimm ist, man kann ja nix tun, wenn man nunmal Klamotten etc. braucht... es bleibt einem ja nix anderes übrig, als es zu akzeptieren!
    Echt, ich könnte mich auch pausenlos aufregen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #30
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Kleiderschrank *arrrggggh*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 19:08:42
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •