Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: Heissluftfritteuse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Ja, das ist auch ne nette Idee. Hab ich bis jetzt selten gemacht (im Backofen), das wird sich ändern.

    Aber was spricht denn gegen Kochei aus der Fritte? Ich mache da ggfs. ein Brötchen zum Aufbacken und das Ei gleichzeitig rein.
    Die anderen Kochei-Garmethoden bieten doch auch nicht mehr Vorteile, benötigen aber zusätzliches Gerät. Muss doch alles nicht sein.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Dagegen spricht nichts.
    Ich esse nur relativ viele gekochte Eier, als Proteinlieferant ziemlich gut und kaufe die manchmal auch so, als Brotzeiteier, die sich wirklich besser schälen lassen als selbst gemachte. Oder ich werfe sie, direkt 7 Stück, in den Eierkocher.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Sieben Eier würden auch in meine Fritte passen. Der Eierkocher ist bei mir von der Arbeitsplatte verschwunden, mehr Platz, mehr visuelle und tatsächliche Ordnung, ein Gerät weniger, das sauber gehalten werden muss. Dito der Toaster.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Steht bei mir auch nicht auf der Arbeitsfläche sondern verschwindet bei Nichtbenutzung im Kallax. Anderes hat deutlich höhere Prio.

    Ich habe für den täglichen Gebrauch immer noch nur ein no name Mini, einer Beauty für nen Zwanni abgekauft. Da würden maximal 5, eher 4 Eier rein passen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Ist nicht meine eigene Creation.
    Rezept ist von @bienesfitlife auf Insta.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Okay, danke. Habe ich gefunden. Allerdings nur als Backofen-Rezept. Ich taste mich bezüglich der Garzeiten einfach mal langsam ran. So ein Eiermuffin wäre mal eine schöne alternative zum gekochten Ei bzw. Spiegelei.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Upsi, ich dachte es wäre bei ihr auch aus der Heißluftfritti.

    Ich mache 180 Grad, schaue nach 12 Minuten mal rein, aber meine ist auch recht klein und mit 4 Muffins voll. Länger als 15 Minuten hat es nie gedauert.

    Es muss ja nur das Ei gar und der Rest heiß werden, ich mag zB mit Paprika drunter das der noch bissfest ist.

    Edit :
    Mache gerade welche in der Shakshuka Variante, Bilder später in meiner Insta Story.
    Eier in L definitiv zu groß, regelt dann die Spülmaschine.
    Geändert von juttali (14.04.24 um 11:23:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Das hört sich interessant an. Hast Du da Erfahrungswerte für Temperatur und Garzeit?
    10 - 15 Min bei 200 Grad

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    10 - 15 Min bei 200 Grad
    Danke, das probiere ich mal so aus!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Also gestern haben 12 Minuten bei 180 Grad gereicht, aber es is wirklich eine kleine Heißluftfritti, in die nur 4 Muffins passen.
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •