Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133

Thema: Heissluftfritteuse

  1. #71
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Meine Mutter hat seit gestern die, die es seit gestern bei Aldi Süd gibt.
    Hier wohl relativ begehrt, der Mann meiner BFF hat sie gestern morgen besorgt, ich hätte hier um 16 Uhr keine mehr bekommen (hab mir das Backpapier gekauft).

    Ich bin mal neugierig, was sie damit macht. Und ob sie mit einer Hand zurecht kommt; die linke Hand kann nur unterstützen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #72
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Sorry, etwas verspätete Antwort:
    Ja, wir haben für unsere Verhältnisse jetzt oft "Fritten geföhnt" (Verschiedene ausprobiert) - und finden es nicht wirklich toll.
    Ziemlich labberig, ziemlich hell mit dem Frittenprogramm. Wenn man die Temperatur erhöht und die Zeit deutlich verlängert, geht es, aber cross ist anders.

    Liegt es an dem billigen Aldi-Teil?
    Oder machen wir etwas falsch?
    An so tolle andere Sachen, wie ihr sie hier beschreibt, habe ich mich noch gar nicht rangetraut, wenn doch die basics schon so ungut sind...
    Ha! Das sind genau unsere Erfahrungen und wir haben das Teil von Tefal.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #73
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich schubse auch nochmal hoch, da ich nun eine Anschaffung erwäge.
    Die meisten HLF scheinen ja Multifunktionsgeräte zu sein. Hat jemand eine, in der man auch gescheit braten kann, z.B. mal ein Steak? Mache ich nicht oft und ich hasse es generell, mit spritzenden Pfannen zu hantieren.
    Ansonsten, was bereitet Ihr darin alles zu, außer natürlich Pommes & Co.
    Nutzt Ihr Eure nach anfänglicher Begeisterung noch regelmäßig?

  4. #74
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    neben aufbacken von alten Semmeln und Brot, wärme ich auch Essen drin auf, röste Nüsse und Kerne, toll wird auch Gemüse wie Blumenkohl oder Brokkoli , in Röschen geteilt, das feuchte Gemüse mit fettigen Hände einmal angefasst, Bratwurst machen wir nur noch da drin und mein all time fav, das heiße Käsebrot

  5. #75
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bratwurst klingt schonmal gut, ist ja auch so ein Fettspritz-Kandidat.

  6. #76
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Lachs wird darin supergut!
    Und Chicken Wings

  7. #77
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ja, Lachs und Hähnchenbrust wird so saftig und toll in der Heißluftfritteuse!

    Ich backe auch gerne damit, eine 20er Form passt genau in die Phillips XL.

  8. #78
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe meine seit einem Monat und bin echt begeistert. Ich mache super oft Gemüse, Kartoffelwedges oder Chicken Wings und bin froh, dass ich nicht mehr mit der Pfanne auf dem Herd hantieren muss oder ewig lang den Backofen anheizen.

    Brötchen aufbacken morgens geht auch super schnell und mit top Ergebnis. Definitiv eines der Küchengeräte neben dem Kontaktgrill, die sich echt gelohnt haben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #79
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Danke nochmal für Eure Rückmeldungen.
    Seit einer Woche wohnt nun ein erschwingliches Modell der spanischen Marke Cecotec bei mir, das seither fast täglich im Einsatz war. Zubereitet habe ich u.a. panierten Fisch, "Ofen"gemüse, Käsetoast und natürlich TK-Pommes.
    Ich bin sehr angetan.
    Den amerikanischen YT-Kanal EmpoweredCooks kann ich für Rezepte empfehlen, da werde ich einiges ausprobieren.

  10. #80
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Den amerikanischen YT-Kanal EmpoweredCooks kann ich für Rezepte empfehlen, da werde ich einiges ausprobieren.
    Cathy von diesem Kanal find ich auch super und hab schon etliches nachgekocht, sie hat vernüftige, schnelle Rezepte!
    Liebe Grüße,
    Uti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •