Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Verhütung ... wann habt ihr aufgehört... 49 Jahre...

  1. #61
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Ich habe die Kyleena Hormonspirale (vorher hatte ich Mirena) und vertrage sie sehr gut. Die Vorgängerin auch.
    Hatte seitdem ich mit Spirale verhüte auch keine Blutungen mehr
    Einzig das Entfernen der ersten Spirale war furchtbar, weil dieses Rückholbändchen sich in die Gebärmutter gewurschtelt hatte. Da habe ich leider eine kurze Vollnarkose (!) gebraucht, um sie zu entfernen (dabei wurde dann direkt die neue eingesetzt).

  2. #62
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Vollnarkose wow. Das ist heftig!

    Ich hatte fünf Jahre lang die Gynefix. Das Rausziehen war nur ein kurzer Pieks. Leider war das Einsetzen schlimm. Mir ist der Kreislauf weggebrochen.

    Ansonsten habe ich die Gynefix gut vertragen, aber bei meinen derzeitigen Blutungen ist das keine Option mehr. Ich habe jahrelang auch die Pille Cilest genommen und gut vertragen, aber in meinem Alter und mit Migräne mit Aura bekomme ich auch keine Kombinationspille mehr verschrieben.
    Geändert von daughty (19.07.24 um 08:42:12 Uhr)

  3. #63
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Update: heute war ich wegen akuter Schmerzen bei der Gynäkologin. Sie hat einen Ultraschall gemacht. Anscheinend habe ich ein Myom oder Endometrioseherde im Gebärmuttermuskel. Auch die Schleimhaut ist extrem dick aufgebaut. Sie hat mir nochmals dringend nahegelegt, eine Gestagenpille zu nehmen. Ich überlege es mir und spreche in zwei Wochen nochmals mit ihr.

  4. #64
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,710
    Ich habe mir auf Grund meiner Beschwerden und Myomen die GM vor einigen Jahren entfernen lassen. Ich bin noch immer jeden Tag froh drüber.

  5. #65
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Vermutlich habe ich nicht nur in der GM Endometrioseherde, sondern auch sonstwo. Ich hatte vor kurzem eine Gastroskopie, bei der sehr viele Verwachsungen im Darm festgestellt wurden.

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,134
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auf Grund meiner Beschwerden und Myomen die GM vor einigen Jahren entfernen lassen. Ich bin noch immer jeden Tag froh drüber.
    Dito.
    Wie die Frauenärztin damals sagte : Wenn der Leidensdruck hoch genug ist.
    In seltenen Fällen und der bin ich wohl kann es danach verfrüht/ausgeprägter zu leichter bis mittlerer Blasenschwäche kommen, bei der auch kein Beckenbodentrainig hilft. Trotzdem würde ich es immer wieder tun.

  7. #67
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,224
    Ich habe die GM auch mit 49 deswegen entfernen lassen. Meine Mutter hatte die starken Blutungen samt Myomen viel länger ertragen, weil ihr Arzt aufgrund ihrer Diabetes davon abgeraten hatte(!).
    Vorher habe ich nach Absetzen der Pille mit einem Lea-Kontrazeptivum verhütet. Das wurde dann ja vom Markt genommen, wohl aufgrund mangelnder Sicherheit. Aber für mich hat das damals gut funktioniert. Gibt wohl noch ein FemCap, ist wohl so ähnlich und könnte in den letzten Jahren mit minimaler Fruchtbarkeit eingesetzt werden.

    Im Alter von 50 würde ich von meinem Partner keine Sterilisation mehr erwarten oder gar verlangen. Irgendwie stehen Kosten und Risiken dann ja in keinem sinnvollen Verhältnis mehr. Die Wahrscheinlichkeit noch schwanger zu werden liegt dann ja bei fast Null.
    Ausnahmen sind einige wenige Promis, die sich in dem Alter noch künstlich befruchten lassen.
    Geändert von Belladin (21.07.24 um 10:22:06 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,547
    Mein Mann hatte Mitte 30 gleich nach dem 1. Kind eine Vasektomie. Und es werden immer mehr, die das gleich machen. Von sich aus! Sehr löblich. Teilw auch ohne Kind.

  9. #69
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,201
    Naja, ich kenne im Bekanntenkreis auch einen Mann, der sich nach langjähriger Ehe getrennt hat und dann mit neuer Partnerin die Vasektomie hat rückgängig machen lassen…

    Man weiß halt nie wie das Leben noch so spielt..und dass Männer ü50 nachmal Vater werden ist ja nun wirklich nix Ungewöhnliches.

    Auch einige Frauen in meinem Bekanntenkreis bekommen mit 40 ihr erstes Kind..eine gute Bekannte mit 40 das Erste, mit 41 das Zweite und mit 43 das Dritte…

  10. #70
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,547
    Anzeige
    Ja, man sollte das mit sich selber ausmachen.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... habt ihr schon die Heizung an?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 08:58:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 19:32:20
  3. So, jetzt habt ihr's. 10 Jahre Caro!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 17:12:14
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •