Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 410

Thema: Der runde Beauty-Tisch

  1. #201
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Anzeige
    Kollagen soll ja gut für die Haut und Gelenke sein, und wenn ich grad das hier von Knieschmerzen (@Juttali) lese:

    Ich hatte ein wenig Probleme mit dem linken Knie, bisschen verdreht, längere Zeit Schmerzen, dazu kommt noch eine sportliche Vergangenheit (Badminton), so dass das Knie eh ein wenig lädiert ist. Zuviel Gewicht kommt dann auch noch hinzu und man wird nicht jünger.

    Ich nehme seit ca. 2 Wochen (glaub ich ) jeden Tag 5 Gramm Kollagen und fast zeitgleich mit der Einnahme wurden die Beschwerden besser. Aktuell hab ich gar kein Problem mehr. Kann mir nicht vorstellen dass das Zufall ist. Ich hab es einfach mal ausprobiert, eigentlich bekommt mein Hund jeden Tag das Kollagenpulver, und ich dachte was für den Hund gut ist, kann für den Menschen nicht schlecht sein. Die Schmerzen im Knie haben genervt und ich dachte, bevor du jetzt zum Arzt rennst, versuch es mal.

    Ich hatte extra ein bestimmtes Pulver mit unterschiedlichen Typen an Kollagen gekauft, war ein Tipp aus dem Dogforum, wenn ich mich recht erinnere. Die unterschiedlichen Kollagen-Typen sind wohl wichtig für die Aufnahme usw. Kanns nicht genau wiedergeben. Ist aber ein Produkt für Menschen. Ich nehme auch aktuell nur 5 Gramm statt der empfohlenen 20 Gramm und merke trotzdem was. Es ist total geschmacksneutral und ich rühre es in meinen Morgenkaffee.

    https://www.amazon.de/Collagen-Pulve...t_sl14_a2&th=1
    Geändert von Irrlicht (28.05.24 um 13:17:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #202
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wer will das nicht?
    Und ja, das ist hier manchmal/öfters das Manko : Knie- und Schulterschmerzen machen schlechten Schlaf und dann sieht man mir das auch an.
    Noch rettet mich aktuell sowas wie Bronzer, aber irgendwann wird das vorbei sein. Hoffentlich zeitgleich mit Renteneintritt, aber auch das wird die Zeit zeigen.
    Ob wir uns allerdings dann noch hier lesen...
    Das hoffe ich doch . Wir werden hoffentlich die Alten sein, die mit Renteneintritt nicht aufhören, sich die Haare zu färben und Make up zu benutzen. Sondern die freie Zeit nutzen, um hier ausgiebig über Beauty zu schreiben......

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  3. #203
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch . Wir werden hoffentlich die Alten sein, die mit Renteneintritt nicht aufhören, sich die Haare zu färben und Make up zu benutzen. Sondern die freie Zeit nutzen, um hier ausgiebig über Beauty zu schreiben......

    viele Grüsse
    Sally-Ann
    Ich bin 47 und somit noch was von der Rente entfernt, aber färbe aktuell nicht. Ich hab einfach keinen Bock mehr, seit ich 30 bin färbe ich, ich bin es leid . Aber Malen tue ich trotzdem immer noch
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #204
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,760
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Kollagen soll ja gut für die Haut und Gelenke sein, und wenn ich grad das hier von Knieschmerzen (@Juttali) lese:

    Ich hatte ein wenig Probleme mit dem linken Knie, bisschen verdreht, längere Zeit Schmerzen, dazu kommt noch eine sportliche Vergangenheit (Badminton), so dass das Knie eh ein wenig lädiert ist. Zuviel Gewicht kommt dann auch noch hinzu und man wird nicht jünger.

    Ich nehme seit 2 Wochen (glaub ich ) ca. jeden Tag 5 Gramm Kollagen und fast zeitgleich mit der Einnahme wurden die Beschwerden besser. Aktuell hab ich gar kein Problem mehr. Kann mir nicht vorstellen dass das Zufall ist. Ich hab es einfach mal ausprobiert, eigentlich bekommt mein Hund jeden Tag das Kollagenpulver, und ich dachte was für den Hund gut ist, kann für den Menschen nicht schlecht sein. Die Schmerzen im Knie haben genervt und ich dachte, bevor du jetzt zum Arzt rennst, versuch es mal.

    Ich hatte extra ein bestimmtes Pulver mit unterschiedlichen Typen an Kollagen gekauft, war ein Tipp aus dem Dogforum, wenn ich mich recht erinnere. Die unterschiedlichen Kollagen-Typen sind wohl wichtig für die Aufnahme usw. Kanns nicht genau wiedergeben. Ist aber ein Produkt für Menschen. Ich nehme auch aktuell nur 5 Gramm statt der empfohlenen 20 Gramm und merke trotzdem was. Es ist total geschmacksneutral und ich rühre es in meinen Morgenkaffee.

    https://www.amazon.de/Collagen-Pulve...t_sl14_a2&th=1

    Ich nehme das gleiche Kollagen! Kommt immer mit in meinen Proteinsmoothie!

  5. #205
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich nehme das gleiche Kollagen! Kommt immer mit in meinen Proteinsmoothie!
    wirkt es bei Dir auch so gut? Wieviel Gramm nimmst Du?

    Ich glaube nicht an einen Zufall und irgendwie beruhigt mich das ein bisschen, denn dann tut es meinem Hund sicher auch gut. Für seine kaputte Hüfte bekommt er einiges an Nahrungsergänzung.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #206
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin 47 und somit noch was von der Rente entfernt, aber färbe aktuell nicht. Ich hab einfach keinen Bock mehr, seit ich 30 bin färbe ich, ich bin es leid . Aber Malen tue ich trotzdem immer noch
    @Irrlicht,

    ist doch o.k. Ich kenne nur viele, die sich mit Renteneintritt irgendwie aufgeben und beauty- sowie modetechnisch so gar nichts mehr machen. Klar möchte man dann keine Businesskleidung mehr tragen, aber nur bequem und Jogginghose ist auch keine Lösung.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  7. #207
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,188
    Beide Knie haben fast keinen Knorpel mehr und da hilft leider auch kein Kollagen (ich nehme es natürlich trotzdem seit ein paar Jahren, allerdings in Kapselform).

    Die Schulter ist eher der Schlafstörer, aber die hat in der Gelenkskugel eine massive Macke durch den Arbeitsunfall (was geglättet werden konnte, wurde gemacht) und das ist leider irreparabel; wie sagte der Operateur so schön : mehr als einen arg verschrammten Gebrauchtwagen war nicht mehr zu hinzukriegen...

    Ich habe vor, bis zum allerletzten Tag Blush zu verwenden (aufbrauchen werde ich meine Sammlung nie können, aber nutzen, nutzen, nutzen) und natürlich Lippenstift, egal in welche Furchen ich beides spachteln muss.
    Never judge a book by its cover...

  8. #208
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,191
    Warum zeitgleich mit Renteneintritt? Ich finde, da fing es an herausfordernd zu sein. Ich will auch in der Rente noch gut aussehen und tue es aktuell auch noch.

    Aber ich kann dir zustimmen. Schmerzen sind eine echte Herausforderung und lassen einen oft nicht blühend aussehen. Andererseits ist mir schon oft gesagt, oh, sie sehen aber gut aus, obwohl ich trotz Schmerzmedis kaum laufen konnte. Ich frage mich da manchmal, was die Leute da sehen.

    Medha, fit aussehen tue ich, jedenfalls wenn mich nicht bewege. Lange fit wäre ich auch gerne geblieben, für das was noch da ist, tue ich auch einiges, aber irgendwann trifft es einen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Aber ich glaube, ich bin da auch gute 20 Jahre weiter. Bei mir hat es Zeiten gegeben, da bin ich gar nicht gut mit mir umgegangen, das rächt sich irgendwann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #209
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,188
    Ich hoffe, in ausgeschlafen und mit weniger Stress wird das morgentliche Schminken ein Spaß und kein täglicher Rettungsversuch...

    Ich habe 30 Jahre meine Gelenke schwer belastet und das rächt sich nun.
    Noch hoffe ich ein bischen auf Medizinentwicklung, die sind an künstlichem Knorpel dran. Oder es muss dann doch das künstliche Kniegelenk herhalten, das wird die Zeit zeigen, wenn ich sie denn haben werde.
    Never judge a book by its cover...

  10. #210
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    wirkt es bei Dir auch so gut? Wieviel Gramm nimmst Du?

    Ich glaube nicht an einen Zufall und irgendwie beruhigt mich das ein bisschen, denn dann tut es meinem Hund sicher auch gut. Für seine kaputte Hüfte bekommt er einiges an Nahrungsergänzung.
    Ich nehme 1 Esslöffel, keine Ahnung, wieviel Gramm das sind.
    Da ich keine Probleme mit den Gelenken habe, nehme ich es nur der Haut wegen. Ob es da hilft? Keine Ahnung. Lt. Studien schon. Ich habe für sowas kein Auge. Habe nichtmal gesehen, nachdem ich Filler unter den Augen bekommen habe (Arzt meinte, ich bräuchte eine neue Brille )

Ähnliche Themen

  1. Glyphosat muss vom Tisch
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.12.17, 22:45:14
  2. Der Feind an meinem Tisch...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 14:53:13
  3. gemeinsames Essen am Tisch
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.16, 18:16:40
  4. An die Möbelspezialisten: Welchen Tisch zum...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:54:29
  5. Tisch in der Küche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •