Seite 10 von 139 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich verstehe völlig, was Vivian damit meint. Ich fühle mich auch immer sehr in meinem Leben eingeschränkt, wenn es heiß wird.
    Ja, sehr viele Dinge gehen halt einfach gar nicht oder nur sehr eingeschränkt. Das nervt mich.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Heute hats bei vivian 19 Grad und trotzdem machts keinen Spass und ist ein verlorener Tag?
    Ich rede jetzt nicht von 30 Grad im Schatten.....
    Mir gings eigentlich um dieses kategorische 'verlorene Lebenszeit' für die nächsten 100 Tage.
    Bei heute kühlen 19 Grad, was doch durchaus noch öfter vorkommen kann bis im Herbst?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Güte, habt ihr noch nie übertrieben, weil euch im Moment etwas furchtbar auf die Nerven oder an den Körper geht?

    Ich bin sicher, Vivian wird in den nächsten 100 Tagen auch Dinge haben, die ihr Spaß machen. Und vielleicht wird der Sommer ja auch gar nicht so schlimm. Aber jetzt gerade macht sie sich Sorgen. Ich mir übrigens auch, wenn ich die 30 Grad auf der Liste für nächste Woch sehe. Für mich sind solche Wochen auch im Eimer.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Heute hats bei vivian 19 Grad und trotzdem machts keinen Spass und ist ein verlorener Tag?
    Ich rede jetzt nicht von 30 Grad im Schatten.....
    Mir gings eigentlich um dieses kategorische 'verlorene Lebenszeit' für die nächsten 100 Tage.
    Bei heute kühlen 19 Grad, was doch durchaus noch öfter vorkommen kann bis im Herbst?
    die kühlen 19°C (kühl?) waren nur am Morgen... die Temperatur steigt kontinuierlich und die Sonne ist noch nicht mal ums Haus herum, dann geht es erst richtig los... ich hab jetzt schon wieder 24°C im WZ, selbst mit offener Balkontür nachts kühlt die Wohnung nicht vernünftig aus.
    Unabhänging von der Temperatur, nervt mich, dass ich ständig an alles mögliche denken muss, Rollos und Balkontür schließen, überlegen was ich koche (Backofen geht im Sommer eigentlich gar nicht, Herd nur so wenig wie möglich), überlegen was man anziehen kann, hab dauernd Kopfschmerzen, oft ist mir übel, fühle mich total schlapp und energielos. Im Haushalt wird nur das nötigste gemacht. Wenn ich zu Hause bin, laufe ich oft nur im Slip rum und hoffe, dass niemand klingelt. Kann ja so nicht an die Tür, auf den Balkon auch nicht. Freizeitaktivitäten und Sozialkontakte finde ich lästig weil ich mir ja was anziehen muss, alles ist anstrengend und nervig.
    Bei Tageshöchsttemperaturen zwischen 5 und 15 Grad hingegen muss ich über nichts nachdenken, die Wohnung bleibt hell und angenehm temperiert, ich fühle mich wohl und entspannt. Und draußen zieht man eben eine Jacke an. Alles ist gut. Herrlich.

    Tomma, ich stehe auch nicht sonderlich auf Schnee und Eis (du schriebst das neulich hier mal). Ich hab ja selbst ein kaputtes Knie aus dem Winter, in dem Hamburg Streusalz und Sand ausgegangen waren. Aber von den Temperaturen her ist mir alles lieber als Sommer.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Tomma mach dir keinen Stress.
    Es ist doch Vivian verlorene Lebenszeit, nicht unsere

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Tja, so verschieden sind die Menschen. Wir haben hier im Saarland gerade 21°, sowohl draußen wie drinnen (weil mein Mann die Heizung unverzeihlicherweise abgestellt hat). Ich habe zwei Pullover übereinander an. Alles unter 24° ist für mich kalt. Ich wollte gestern schon den Kamin anschmeißen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Wiedermal ein Klassiker im BB, da gibt es einen eigenen Jammer Thread, damit sich die Betroffenen unverblümt auslassen können und dann kommt die Boardpolizei um zu maßregeln.... es liegt an jeder von uns, dass immer weniger geschrieben wird. Mein Wort zum Sonntag, auch wenn ich mit dem Sommer gut kann.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    ...und dann kommt die Boardpolizei um zu maßregeln.... es liegt an jeder von uns, dass immer weniger geschrieben wird...
    Boardpolizei? Maßregeln? Das ist jetzt aber doch übertrieben. Früher nannte man eine andere Meinung haben und sich darüber austauschen ein Gespräch, eine Diskussion, bestenfalls, um sich anzunähern, manchmal auch einfach ein Streitgespräch.

    Hat aber nichts mit dem Wetter zu tun und deshalb bin ich weg, Oder, nein vielleicht auch nicht. Ich mecker einfach mal mit. Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, in denen der 17. Juni ein Feiertag war? In meiner Erinnerung hat es da immer strahlenden Sonnenschein, schöne Wärme und die ersten Erdbeeren aus dem eigenen Garten gegeben. Am 18. dann war Schwiegermutter-Geburtstag, dann gab es die erste Erdbeertorte und gegessen wurde die im Garten, weil es so warm war. Heute Grad sitze ich hier bei 19 Grad und habe einen Kaputzenpulli an, weil sich die 19 Grad kühl anfühlen. Nicht mal draussen sitzen geht, weil es zwischendurch immer wieder regnet.

    Egal, genug des Gemeckers, macht das Wetter auch nicht mehr nach meinem Geschmack.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Bis 20°C finde ich auch okay, aber es darf nicht schwül sein. Leider ist das bei uns selten der Fall und die hohe LF ist für mich das Allerschlimmste. Ich mag nicht, wenn ich im Gesicht und Nacken schwitze, fühle mich dann unwohl und sehr oft habe ich Migräne und Übelkeit sowie Kreislaufbeschwerden.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ok, dann mecker ich mal mit!
    Wir haben seit gestern tagsüber Bise (das ist ein kalter Nordostwind), bei ansonsten angenehmen knapp 24 Grad.

    Das bedeutet für mich: heftige Kopfschmerzen seit gestern, gegen die kein Medi etwas bewirkt, Gliederschmerzen, vor allem die frisch opertierte Hüfte schmerzt extrem, musste Dosis der Medis wieder erhöhen und man kann aufgrund des heftigen Windes nicht draussen sitzen.....

    Gurkt mich alles an und ist zudem wirklich mit Schmerzen verbunden.
    Ich geniesse das Leben trotzdem, denn es ist Sonntag, also ist mein Mann bei mir, ich bin soweit gesund und irgendwann wechselt der Wind wieder die Richtung und mir wird wohler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •