Seite 236 von 251 ErsteErste ... 136 186 226 234 235 236 237 238 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,351 bis 2,360 von 2505

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2351
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,719
    Anzeige
    Unten haben wir es auch etwas kühler, so 24-25 Grad.
    Leider haben wir keine Außenjalousien (Verbot von Architekten) und oben wie unten bodentiefe große Fenster und Terrassentür Richtung Süden. Zwar haben wir von innen Verdunkelungsrollos und Vorhänge, aber das bringt nur bedingt was. Im Schlafzimmer läuft bei längeren Hitzewellen eine mobile Klimaanlage. Aber oben ist alles offen. WoZi, Esszimmer usw. und das Treppenhaus. Das schafft die leider nicht. Dazu noch sehr hohe Decke (plus Flachdach).
    Noch gut 1,5 Monate. Das schaffen wir *Tschakka*

  2. #2352
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,660
    Wir haben auch bodentiefe Fenster, und nur in wenigen Räumen einen Rolladen.
    Für die Terrasse haben wir Markisen, ansonsten könnten wir aber auch nicht mehr raus, und die helfen auch etwas, das Wohnzimmer einigermaßen angenehm zu halten.

    Schlafzimmer ist übel aber bei uns kühlt es nachts meistens sehr ab, wohnen quasi im Wald. Das geht dann mit Lüften und wir haben auch schon bei offenem Fenster geschlafen. Heute soll es eine tropische Nacht geben, aber das haben wir wirklich selten.

    Nachher geht es zu Freunden, da graut es mir etwas, die wohnen am Hang und da knallt den ganzen Tag die Sonne hin. Wir haben durch die Tallage dann abends schon früher Abkühlung, aber dort brennt es so richtig runter und heizt sich auf. Ich hoffe auf Sonnenschirme.......

  3. #2353
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,719
    Markise habe ich auch, ist auch den ganzen Tag ausgefahren. Sonst ginge das gar nicht. Und das Esszimmerfenster wird super durch den rankenden Kürbis beschattet

    Fröhliches Schwitzen wünsche ich!

  4. #2354
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Bevor wir uns für festinstallierte Klimageräte entschieden haben, hatte ich ein mobiles Kühlgerät für das Wohnzimmer und abends rollte ich es ins Schlafzimmer. Aber die machen ziemlich viel Krach.

    Unser Haus ist angenehm temperiert, trotzdem finde ich die Hitze draußen unerträglich. Sommer und ich werden einfach keine Freunde.

  5. #2355
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Es ist jetzt draußen so warm, das man selbst vom Sitzen im Schatten mächtig ins Schwitzen kommt. Nee, das geht gar nicht. Und ich erwarte heute eine Lieferung von Tee. Das Paket fährt seit heute früh im Auto herum. Ich glaube, das Zeug kann ich dann wegschmeißen

  6. #2356
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Das ist echt immer ein Problem mit den heißen Postautos. Ich traue mich auch im Sommer kaum, Kosmetik zu bestellen. Zumal die Päckchen bei uns meistens auch erst nachmittags kommen. (Es sei denn, wir sind eh zuhause und nur morgens mal kurz raus, dann kommen sie morgens )

    Hier sind es 32 Grad jetzt, ist schon echt drückend. Drinnen geht es aber noch.

  7. #2357
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,719
    Ich erwarte noch eine Lebertranlieferung

  8. #2358
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,914
    Nie bin ich so froh wie an solchen Hitzetagen, dass wir von Bergen umgeben sind.
    So verschwindet die Sonne um ca. 19:20 hinter dem Berg statt Sonnenuntergang um 21:05.
    Morgens scheint sie auch erst viel später ins Zimmer, nach 8 Uhr statt um 5:45 bei Sonnenaufgang.

  9. #2359
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,191
    33 Grad draußen. Wohnung 26. Würde ich die Balkontür den ganzen Tag auflassen wäre es hier drin so heiß wie draußen. Ich hab leider keine Markise sondern nur Sonnenschirme und die können nicht alles abschatten.

    Dafür hab ich zum Glück Außenrollos. Wohn und Schlafzimmer komplette Fensterfront nach Süden bodentiefe Fenster. Da steht den ganzen Tag ab ca 11 Uhr die Sonne drauf. Ich würde verglühen. Tut man eh schon fast. Hier gibt es nur morgens und ggf abends stoßlüften. Aktuell sind die Rollos noch unten, die Sonne ist leider erst spät weg.

  10. #2360
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Anzeige
    Ja, in den Bergen, oder auch an der Küste, da ist es bestimmt wesentlich angenehmer. Aber hier im Rhein-Main-Gebiet ist es einfach eine heiße Ebene. Aktuell 32 Grad. Zehn Grad weniger wären perfekt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •