Seite 241 von 251 ErsteErste ... 141 191 231 239 240 241 242 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,401 bis 2,410 von 2505

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2401
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,664
    Anzeige
    Habe etwas Angst vor den kommenden Tagen, vor allem weil es ab heute Nachmittag schwül werden soll.

    Zum Glück kühlt es nachts bei uns schon stark ab, das Haus hat gerade 21 Grad Raumtemperatur, wir haben früh die Fenster geöffnet, ich hoffe, wir halten das lange....

    Ansonsten versuche ich es einigermaßen zu genießen, bald ist Herbst.

  2. #2402
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,195
    25 Grad Raumtemperatur kann ich bieten, kühler kriege ich es aktuell nicht mehr.
    Never judge a book by its cover...

  3. #2403
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,209
    Ich biete 26 Grad in der Bude *ächz*

    Ein Hoch auf meinen Deckenventilator, der lässt mich wenigstens eingermaßen gut schlafen. Ich liebe das Teil.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2404
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,766
    Hier sind es morgens nach dem Lüften 25-26 Grad in der Wohnung, das wird aber bis abends dann immer bis 28 Grad.
    Draußen kühlt es dann bis morgens auf ca. 20 Grad ab, ab Morgen nur noch bis 22 Grad. Ich hasse den Sommer.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #2405
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,195
    Draußen ist nicht drinnen und ich hab morgens zumindest fast 1h vor dem offenen Fenster im SZ und der offenen Balkontür im WZ einen Ventilator stehen, hilft aber nur bedingt. Das Gemäuer ist jetzt erstmal aufgeheizt, positiv für den nahenden Herbst, aber gerade echt nicht so dolle.
    Die Flurfliesen sind kalt, gestern Nachmittag hab ich mich da einfach mal hin gelegt; da denke ich auch immer ein Glück das ich hier alleine wohne...
    Never judge a book by its cover...

  6. #2406
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,766
    Ich lüfte auch ab 5 bis ca 8 Uhr quer. Terrassentüren oben im WoZi und unten im Schlafzimmer weit geöffnet, Deckenventilatoren an. Die Luft bewegt sich nicht.

  7. #2407
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Wir lüften in diesen Tropennächten auch quer, auch Durchzug genannt
    Nur zieht da leider nichts durch, die Luft steht.

  8. #2408
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,195
    Das hatte ich vor ein paar Wochen mal : Balkontür und Bade- oder Schlafzimmerfenster offen, Mamamia, da wird der Flur zum Windkanal, wenn es denn dann richtig Durchzug hat. Momentan passiert da gar nichts, nicht ein laues Lüftchen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #2409
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,467
    Gestern Abend gegen 21 Uhr auf dem Balkon unterm Dach hatten wir noch 30°, im Zimmer nebenan über 27° .

    Morgens wird das ganze Haus quergelüftet und dann werden überall Schotten dicht gemacht und die Markisen rausfahren.
    Im Flur und im DG haben wir leider keine Rollladen, aber sonst überall.
    Im EG sind grad etwas über 24°, draussen knapp 30°. Als ich vorhin kurz mit dem Fahrrad unterweges war stand die Hitze, ich war froh, dass ich nicht lange fahren musste. Das Fitness ist zum Glück klimatisiert.

    Wahrscheinlich werde ich es nachher wagen auf den Balkon unterm Dach zu sitzen, keine Sonne, aber es staut sich halt die Hitze darunter. Ich stell dann eben den Ventilator raus, denn ich will auch nicht den ganzen Tag im dunklen Haus sitzen .

  10. #2410
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,195
    Anzeige
    Da die Markise Teil der Mietsache ist, mag ich die nicht raus fahren, wenn ich nicht zu Hause bin...
    Aber die mache ich gleich zuerst raus (Knöpfchen auf deren Fernbedienung) bevor ich den Rolladen etwas hoch mache, um nicht im komplett dunklen zu sitzen.
    Im Schlafzimmer ist es ratzedunkel, im Badezimmer, das nach Nord sein Fenster hat, ist das Fenster gekippt und der Rolladen hoch und es ist der kühlste Raum...
    In der Küche ist nur der Rollo halb unten; es hat Rolladen, aber ich möchte nicht in die Finsternis heim kommen und da hat es nur Morgensonne, da Ostseite.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •