Ich fand das früher auch nicht so schlimm, weil in Hamburg meist Wind wehte und es nie so lange so heiß war (oder generell nicht so schnell schwül/heiß). Dieses Jahr ist es ja wirklich mal überall so, auch im Norden. Diese Frankfurter Sommer finde ich fies, seit ich hier wohne.
Ich schließe mich voll und ganz Silke,Cocolino und Vivian an.Und das schlimmste in diesem Jahr ist , das diese Hitze jetzt schon in Frühling da ist obwohl es noch nicht mal annähernd Sommer ist.Ich hoffe es wird dann auch im Juli/August wieder kühler.
Selbst Mitte April hatten wir schon 30 Grad, bevor es Anfang Mai richtig mit der Hitze losging.
Das ist ja das nervige. Wir hatten Anfang April zu Ostern noch Frost und keine drei Wochen später schon Hochsommer. Frühling hat mal wieder nicht stattgefunden
Also dann bin ich eigentlich raus aus dem Thread, weil ich im Moment überhaupt keine Beschwerden habe. Aber vielleicht kann ich noch nachträglich was jammern. Mein lieber Mann wollte uns was Gutes tun, weil ich Anfang des Jahres schon 6 Wochen mit Influenza krank war. Eigentlich hatte ich da immer gesagt - wenn es endlich wieder warm wird, wird es mir besser gehen... Und was tut er: bucht Skiurlaub im April in Serfaus. Ich dachte, naja, Österreich im Frühling kann sicher ganz nett sein. Das Skigebiet liegt weit höher im Gletscher und hat eigentlich mit dem Ort nicht soviel zu tun (ich fahre nicht Ski sondern bin nur die Hundebetreuung). Pustekuchen. Leute, fahrt nie nach Serfaus, außer ihr seid wirklich fanatische Skifahrer. Während bei uns gerade mal gottseidank der Frühling anfing, war es dort durchgehend schweinekalt und ununterbrochen weht dort ein eisiger Wind, so was habe ich noch nicht erlebt. Der Ort liegt wohl in dieser Beziehung ziemlich komisch zwischen den Bergen, es war für mich die Hölle. Auch sonst hat dieser Ort so gar nichts freundliches für mich - nie wieder Serfaus.
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)
[
QUOTE=PEARLI;4061557]
[/QUOTE]
Zustimm
Ich frage mich gerade, wie man an einer U–Bahn Haltestelle in der Sonne stehen kann?
Und wie man bei 15 Grad offene Schuhe tragen kann?
Ich merke, wie mir mit zunehmendem Alter die Hitze auch zu schaffen macht, dennoch würde ich sie dem Winter vorziehen.
"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern
Serfaus scheint generell ein Recht kalter Ort zu sein.
Im Moment jeden Tag Regen, um die 18 Grad