Seite 248 von 248 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248
Ergebnis 2,471 bis 2,477 von 2477

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

  1. #2471
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,668
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch sooo gerne machen, leider kann ich meinen Mann nicht überzeugen, der ab 30 Grad draußen nahezu aufblüht
    Bleib dran, mir ist es geglückt "Ok, ich gebe es zu, ist ja doch ganz schön in Dänemark". Oder mit Freundinnen fahren.

  2. #2472
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,294
    Solche Menschen beneide ich ja insgeheim, die viel Hitze abkönnen. In Island hatten wir 2017 übrigens auch eine Hitzewelle, 24 °C .

    @Polarlicht: Viel Spaß beim Burgfest, trotz der Wärme. Vielleicht ist es ja im Bw-Kleid auszuhalten, auch wenn es langärmlig ist.
    Ich flechte, wenn schon mal, meinen holländischen Zopf auch lieber selbst, bevor ich viel Geld dafür beim Friseur ausgebe. Auch wenn ich bei Shopping Queen sehe, wie viel da z. B. für das Eindrehen mit dem Lockenstab bezahlt wird, das mache ich morgens mal schnell in 7 Min. Für das Geld, was man dafür beim Friseur lässt, könnte man jedes Mal mindestens einen neuen Lockenstab kaufen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #2473
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Der Spätsommer gibt ja nochmal richtig Gas Hier ist es seit rund einer Woche über 30 Grad heiß. Anfangs ging es noch, weil die Nächte auf 9 Grad runter kühlten. Mittlerweile haben wir hier fast Tropennächte. Das Haus ist schon wieder richtig aufgeheizt und ich sitze an einem Sonntag, an dem ich eigentlich Sport machen wollte, bei geschlossenen Rollos auf dem Sofa Noch nicht mal ein Spaziergang ist möglich. Kein Wunder, dass ich im Winter fitter bin als im Sommer. Ich habe heute gerade mal etwas über 3000 Schritte gemacht und viel mehr werden es wohl nicht.

    Die Sommerfans hatten dieses Jahr wirklich keinen Grund zur Klage!


    Wer freut sich noch auf den Herbst?
    Vielleicht nicht in Eurer Gegend, aber ab Main nordwärts, bzw. spätestens ab Mitte nordwärts war es wirklich nicht gut. Wir hatten vielleicht 8 Tage über 30 Grad und keine (maximal 2) Sommernächte. Dazu hat es mehr als gewöhnlich geregnet. Habe kürzlich eine Statistik dazu gesehen.

    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich hasse die warmen Abende und erst Recht, bei der Hitze auch noch draußen zu essen. Die Hitze und die Sonne stressen mich und an Schlaf bei 28 Grad in der Wohnung ist schon lange nicht mehr zu denken! Als Mieter ist man in Deutschland der Loser, weil man nichtmal eine Klimaanlage einbauen kann.
    Es kotzt mich zunehmend an und am liebsten würde ich umziehen Richtung Norden. Ich kann nicht mehr
    Unser Vermieter erlaubt es. Aber wir brauchen die hier nicht...
    Es gibt doch mobile Klimageräte. Meine Mutter hatte eines. Hat super finktioniert. Kühlt eher nur einzelne Räume, bzw. bis 20/25 qm aber das ist ja schon mal was. Man kann die Abluft durchs Fenster machen (da gibt es extra so Einsätze).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2474
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,620
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht in Eurer Gegend, aber ab Main nordwärts, bzw. spätestens ab Mitte nordwärts war es wirklich nicht gut. Wir hatten vielleicht 8 Tage über 30 Grad und keine (maximal 2) Sommernächte. Dazu hat es mehr als gewöhnlich geregnet. Habe kürzlich eine Statistik dazu gesehen.



    Unser Vermieter erlaubt es. Aber wir brauchen die hier nicht...
    Es gibt doch mobile Klimageräte. Meine Mutter hatte eines. Hat super finktioniert. Kühlt eher nur einzelne Räume, bzw. bis 20/25 qm aber das ist ja schon mal was. Man kann die Abluft durchs Fenster machen (da gibt es extra so Einsätze).
    Wir haben "offenes Wohnen" mit Treppenhaus, das in WoZi und Esszimmer führt. Das ist ein riesigs Volumen, zu viel für eine mobile Klimaanlage. Und unser Schlafzimmer ist mit fast 40 qm auch nicht klein, dazu Richtung Süden und die Aussenwand vollverglast und ohne Außenjalousien. Die fand der Architekt nicht schick genug. Wir behelfen uns mit UV Schutzfolie, schwarzen Innenrollos und Blackoutcurtains. Wir haben ein mobiles Klimagerät. Aber das macht einen Höllenlärm und damit kann ich höchstens etwas vorkühlen. Von 28 auf 26 Grad. Die im Laufe der Nacht dann aber wieder ansteigen.
    Die Wohnung ist ansonsten perfekt und ich bete jeden Tag, dass wir hier wohnen bleiben können, bis man uns mit den Füßen voran rausträgt. Aber im Sommer leide ich hier richtig!

  5. #2475
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Oh

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2476
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,708
    Joschi, Eure Wohnung liest sich wunderbar, aber wenn du so sehr unter Hitze leidest, ist das ja doch eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sicherlich nicht weniger werden wird.

    Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung im schlecht gedämmten Altbau. Ich liebe die hohen Decken und die Helligkeit und dass uns niemand oben drüber rumtrampelt. Aber wenn wir irgendwann mal umziehen, werden wir wohl nach Wohnraum schauen, in dem man Hitzeperioden besser aushält. Und dabei hab ich mit Wärme bislang noch wenig Probleme...

  7. #2477
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Anzeige
    Durch das, dass unser Schlafzimmer nach Norden gerichtet ist, ist es eigentlich das kühlste Zimmer im Haus und auch eines der kleinsten. Es steht auch nur das Bett und eine Kommode drin, der Kleiderschrank steht im Arbeitszimmer.
    Das übersprünglich grosse Schlafzimmer haben wir halbiert und in einer Hälfte ist unser Sohn drin, schön mit grossen Fenstern und Balkon. Ihn stört die Hitze nicht so sehr, wobei der Ventilator oft auch nachts läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •