Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2321

Thema: Der Wetter-Jammer-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob die Tatsache, dass der Sommer 2020 in Deutschland alles in allem harmlos bis kühl ausgefallen ist, etwas mit dem Lockdown in mehreren großen Ländern zu tun hatte. Man konnte ja lesen, dass an manchen Orten quasi erstmals der Himmel richtig sichtbar war, und dass Flüsse und Seen wieder klar wurden.
    Falls das so ist, könnte man doch jedes Jahr ein oder zwei Earth-Weeks machen, um der Hitze vorzubeugen.
    Interessanter Gedanke.
    Ich hatte aber den Eindruck, dass es im Westen und Süden Deutschlands auch dieses Jahr teilweise sehr heiß war, habe in einigen Facebook-Gruppen immer Fotos mit sehr luftiger Sommermode gesehen, die ich in Berlin an den Tagen jeweils nicht hätte tragen können.)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin ja im Südwesten. Im Vergleich zu den Jahre davor fing der Hochsommer dieses Jahr wirklich erst Ende Juli, Anfang August an. Der Juni und der Juli waren angenehm bis regnerisch-kühl. Ich fand's toll. Sonst hätte ich schon längst hier im Thread gemeckert
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Es war nicht durchgehend so heiß wie sonst, aber in Freiburg gab es ab Mitte/Ende Juni viele Tage mit 25-28°C und Sonne. Dazu im Juli sechs Tage mit 30 und darüber. Zwar einiges Auf und Ab und häufig Regen, aber kühl war der Juli hier nicht.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Gefühlt war es bei uns in Berlin meist nur so 23 Grad, im Juni war es meiner Erinnerung nach wärmer als im Juli.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Ich habe grad kurz gegoogelt.
    Bis am 14.7. gab es an meinem Wohnort noch keinen Hitzetag, im 2019 waren es bis zu diesem Datum bereits 13 Hitzetage.
    Richtig heiss wurde es letzte Woche Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag: jeweils 30 Grad oder deutlich darüber, bis 34 Grad.

    Mich macht der derzeitige Wechsel auf sehr kühle Temperaturen völlig fertig, obwohl ich die Kühle geniesse.
    Aber dermassen schlapp, müde und energielos war ich glaub seit langem nicht mehr.

    Ab Freitag erwarten uns wieder Temperaturen von 30 Grad und mehr.
    Wie soll man diese Wechsel aushalten?
    Hilfe!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,016
    Wir hatten 23 °C und etwas Wind, richtig angenehm, bevor es ab morgen wieder in Richtung 33 °C gehen soll
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ab jetzt bis nächsten Mittwoch jeden Tag über 30 Grad...angenehm geht anders.
    An der Stelle muss ich an Vivian denken, die jetzt zuhause wohl sehr viel schwitzt.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Darf ich auch mal mitmotzen? Eigentlich mag ich den Sommer, aber bitte nicht diese extreme Hitze und vor allem keine hohe Luftfeuchtigkeit und noch dazu diese Tropennächte. Am liebsten hätte ich so um die 25 Grad, Sonne und die Nächte unter 20 Grad. Ich glaube, ich muss nach Skandinavien auswandern

    Bei diesem Wetter dusche ich drei Mal am Tag und trotzdem fühle ich mich klebrig und verschwitzt. Man bekommt Kopfweh und fühlt sich schlapp. Beim Sport fehlt die Motivation. Draußen sein macht keinen Spaß und im stickigen, dunklen Haus sitzen auch nicht.

    Gestern war ich in der Sauna (95 Grad) und habe gehofft, dadurch weniger zu schwitzen. Der Effekt hielt aber nicht lange an.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    Gestern war ich in der Sauna (95 Grad) und habe gehofft, dadurch weniger zu schwitzen. Der Effekt hielt aber nicht lange an.
    Sauna wäre jetzt für mich das Letzte woran ich bei diesen Temperaturen denke
    Im Wohnzimmer haben wir immer noch einigermaßen kühle 24 Grad Und ich denke, ein Ende der Hitze ist bald abzusehen, da wir schon fast Mitte August haben und nicht Anfang Juni.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,553
    Die Tropennächte sollen laut wetter-online hier in der Gegend noch mindestens 10 Tage anhalten. Und mir geht es wie Dir, Mäusken; mir macht der ständige Durchzug (ohne den ich es kreislaufmäßig aber nicht aushalte) andere Probleme. Meine Augen sind entzündet und meine Nebenhöhlen auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 08:53:03
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44
  4. Für alle Jammer-Freaks
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:54:54
  5. Jammer um LeClerc Gloss
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •