Bei uns ist leider alles offen. WoZi, Esszimmer, Treppenhaus, Flur. Das schafft eine mobile Klimaanlage nicht. Die können wir nur für das Schlafzimmer nehmen.
Bei uns ist leider alles offen. WoZi, Esszimmer, Treppenhaus, Flur. Das schafft eine mobile Klimaanlage nicht. Die können wir nur für das Schlafzimmer nehmen.
Stimmt, bei so offenem Wohnbereich reicht ein mobiles Klimagerät nicht aus, aber gut, das ihr es für das Schlafzimmer nutzen könnt. Wir haben im Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer festinstallierte Geräte und ich bin froh, das wir die haben.
Hier ist es fast immer schwül. Hoffentlich wird es in einigen Wochen kühler.
Bei uns ist auch vom Keller bis ins Dachgeschoss das Treppenhaus offen, inkl. Wohnzimmer und Küche .
Zum Glück können wir fast alle Fenster gut verdunkeln. Ein Dachfenster bekommt in Bälde einen Hitzeschutz von aussen angebracht, das wird dann dort auch etwas Abhilfe schaffen. Die 2 Markisen über der grossen Wohnzimmerfenster sind ebenfalls eine Wohltat.
Damit und mit 2 mobilen Ventilatoren klappt es ganz gut, das Haus angenehm temperiert zu halten.
Wir haben Deckenventilatoren im WoZi und Schlafzimmer. Ohne würde ich den Sommer nicht überstehen.
Nachdem ich gerade geputzt und die Wäsche gemacht habe bin ich nassgeschwitzt. Ekelhaft!! So habe ich nichtmal heute Morgen nach dem Walken geschwitzt.
Ok, also Dusche No. 2. Und ich glaube, anschließend mache ich ein kaltes Fußbad mit Eiswürfeln.
Ich hätte so gern einen kleinen Pool auf der Terrasse
Ich hatte dort mal einen kleinen aufblasbaren für Kinder, nur für die Füße oder mal zum Hineinsetzen. Bei einem großen hätte ich Angst wegen der Statik.
Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg
Ach ja, ich vergaß Knuti. Aber sicher gibt es auch nicht aufblasbare Minipools.
Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg