Genervt, verwirrt, irritiert.

Meine Eltern kommen heute mittag und eigentlich sollte ich mich freuen, weil ich sie das letzte mal Mitte Januar gesehen habe, dann wurde es ihnen zu Riskant wegen Corona und haben sich komplett isoliert. Dann gestern Anruf:
"Wir waren heute testen und sind positiv!" Nein, sind sie nicht, mein Vater fand das aber total witzig und ich wäre ja humorlos. Ich gebe zu, ab dem Punkt hatte ich schon keine Lust mehr auf das Gespräch.
"Ist euch auch so langweilig?" Was ist noch mal Langeweile?
"Wollen wir Morgen Mittag zusammen essen gehen?" Äh, drinnen? Nein! Kind 1 total erkältet und beste Freundin von Kind 2 (sowie der halbe Kindergarten) Corona Positiv, irgendwie gerade nicht der optimale Zeitpunkt zum treffen. Gut, bei Kind 2 kann man noch argumentieren das sie sich langsam dem Ende der Inkubationszeit nähert. Aber trotzdem nein.
"Dann kommen wir morgen Mittag bei Euch vorbei!" Äh, wurde meine vorherige Antwort gehört?

Ich verstehe meine Eltern nicht.

Aber gut, wenn sie aktuell so tiefen entspannt sind, vielleicht nehmen sie dann in naher Zukunft mal wieder die Kinder für ein WE. Das letzte kinderfreie WE war letzten Sommer und ich brauche dringend eins.