Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bringt ein Besuch bei einer Kosmetikerin etwas?

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    38
    Anzeige
    Also bei mir hat das leider so gut wie gar nichts gebracht. Aber vielleicht habe ich das auch einfach nicht lange genug durchgezogen (ca. 1/2 Jahr).

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827

    Standard Hauschka-Behandlung

    Eine Hauschka-Behandlung hab ich vor einigen Jahren mal machen lassen, sie unterscheidet sich meiner Erinnerung nach sehr von anderen Systemen....
    Kein Peeling, dafür aber eine Massage mit Pinseln (jawohl!), die über das Gesicht gestrichen werden und irgendwie wohl die Lymphe anregen sollen, wenn ich das recht erinnere. War ziemlich merkwürdig!
    Also eine klassiche Gesichtsmassage während der Behandlung finde ich auf jeden Fall viel besser!!!

    Zum Ausreinigen ist eine Hauschka-Behandlung imho wohl nicht so geeignet.

    LG
    Lisa

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,276
    Hallo Hendrik,

    auch von mir ein klares Ja zur Kosmetikerin.

    Ich habe keine Probleme mit unreiner Haut aber nach einer Behandlung, ich empfinde das wie 3 Tage Urlaub , ist meine Haut prall, durchfeuchtet und in meinem persönlichen Idealzustand.

    Ein leichtes Peeling und ein Ausreinigen sollte aber unbedingt enthalten sein, meine Unreinheiten kommen durch regelmäßige Kosmetikerin-Besuche auch gar nicht mehr nach.... und ich würde auch auf eine größere Auswahl bei den Produkten Wert legen, also Alternativen zu Hauschka.
    Das wäre schon ein Grund für mich zu wechseln.

    Meine arbeitet u. a. mit Monteil und Monteil hat sehr sehr viele Trouble Shooter, die bestimmt auch bei Dir prima helfen könnten.
    Oder Du suchst eine Kosmetikerin, die die Produkte verwendet, mit denen Du Dich gerne pflegst.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    ich hab mal eine Frage.Was macht die Kosmetikerin beim Ausreinigen denn genau?
    Hab das jetzt schon oft gelesen.
    LG Tine

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    @Tine
    Vor dem Ausreinigen wird die Haut darauf vorbereitet, d.h. Reinigung, evtl. Peeling, aber auf jeden Fall eine Bedampfung.Manche machen auch KOmpressen, wobei ich die Bedampfung einfach schöner finde.Dasist aber auch von der Haut abhängig, wenn du Couperose hast z.B. wird die Bedampfung sehr kurz gehalten und die roten Stellen abgedeckt.
    So, dann erfolgt das Ausreinigen.Die Kosmetikerin hat eine Lupenleuchte, wo sich wirklich alles super gut drunter erkennen kann.Die Haut wird desinfiziert und jmit Handschuhen und Kosmetiktüchern werden ie Unreiheiten entfernt (auf platt gesagt ausgequetscht).Grieskörner, sog. Milien ritzt sie an und kann sie so leicht entfernen.
    Klar, dass bei einer sehr unreinen Haut nicht gleich alles beim ersten Mal raus geht.
    Allso gemach, gemach .

    @Hendrik
    Ich sagte dir ja schon, dass einmal nicht reicht.Verlange von der guten Frau nicht gleich zuviel, du brauchst echt Geduld.
    Wenn du starke und viele "Unreinehiten" Pusteln, Pappeln und co hast, sollte sie anstelle einer klassischen Massage lieber eine manuelle Lymphdrainnage machen.
    Frag sie danach ob siedas kann.
    Warum macht sie kein Peeling?
    Kennt sie deine Haut und denkt das wäre bei dir nicht nötig????

    Es gibt doch auch Enzympeelings die super gut wirken.

    Also probier mal, ob du eine findest mit der du zufreiden bist.
    Auf jeden Fall sollte sie eine gute und sorgfältige Hautanalyse machen und deine Vorgeschichte klären.
    Das sit echt das Wichtigste zu Anfang.
    Gruß
    Cindy

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi! Ich gehe jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren zur Jugendkosmetikerin und bei mir hats etwas gebracht! Letztens hab ichs mal bei der richtigen Kosmetikerin versucht, die hat zwar viel mehr gemacht , richtiges bedampfen, mehrere Lotionen, und am Ende sogar schminken, aber einen richtigen Unterschied hab ich zur Kosmetikerin von Hautarzt nicht gemerkt. Die vom Hautarzt ist auch noch viel günstiger, da bezahl ich pro Behandlung 8 und bei der im Kosmetiksalon 30 Euro! Also werd ich brav weiter zu meiner Jugendkosmetikerin gehen! Solltest du auch machen, das hilft wirklich! Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.

    LG Katharina

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Jugendkosmetikerin????

    hab ich noch nie gehört.

    Klär mich doch mal auf.

    Was macht die denn oder was mact sie nicht oder anders?

    Bin ein wenig verwirrt.

    Gruß Cindy

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Anzeige
    Hi! Mach ich doch gern! Also, ich bin zum Hautarzt gegangen und der hat mir vorgeschlagen zur Jugendkosmetik zu gehn, Die ist gleich eine Etage überm Hautarzt bei mir und da gehn echt viele hin. Die macht zuerst so eine schöne warme Kompresse aufs Gesicht, dann ein Peeling und dann kommt das Aureinigen .
    Zum Schluss desinfiziert sie dann noch und macht mir eine Creme drauf und eine getönte. Man kann 15 Min oder 30 hingehn, 15 kosten 8 und 30 dann 16Euro. Verstanden?
    Ist doch praktisch oder?
    LG katharina

Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:12:08
  2. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:28:46
  3. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:47:20
  4. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:51:23
  5. Mitesser - Bringt Besuch bei d. Kosmetikerin was?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •