Seite 85 von 93 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1148

Thema: Auch gestorben ist ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,500
    Franz Beckenbauer RIP
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Franz Beckenbauer RIP


    Ich habe gestern noch gesagt, dass es ihm nicht gut gehen kann, weil man wirklich gar nichts mehr von ihm gehört hat.
    Geändert von *Butterblume* (08.01.24 um 18:01:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Seltsamerweise läuft heute zufällig eine Doku über Beckenbauer auf ARD, obwohl ja keiner mit dem Ableben gerechnet hätte!

    LIP, von einem Nichtfussball-Fan

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Am Wochenende sahen wir viel Sport im TV und ständig kam Werbung für diese Beckenbauer Doku, ich habe dann meinen Mann gefragt, ob er gestorben sei oder ob er einen runden Geburtstag habe, weder noch.
    Der Satz seines Bruders - welcher auch immer wieder in dieser Werbung kam - , dass es ihm nicht gut gehen würde, liess mich schlimmes ahnen...
    Dass er nun doch gestorben ist, hat mich dann nicht mehr gewundert, aber dieser zeitliche Zusammenhang schon.

    Mein Mann ist etwas älter als ich und hat bei der Doku voll mitgefiebert, hat jeden Fussballspieler gekannt. Ich fand sie auch gut, sie hat das gesamte Spektrum Beckenbauers ausgeleuchtet.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    In mir kamen Erinnerungen an die WM 1990 und 2006 hoch. RIP Franz Beckenbauer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    und legendär war einfach die WM von 1974 in Deutschland, auch wenn Beckenbauer da zwar kein Tor beigetragen hatte. Der Erfolg des deutsche Fußball war untrennbar mit Beckenbauer verbunden und auch für Nichtfussballfans mitreißend.

    Ich kann mich gut erinnern, wir waren in einer Jugendherberge im Harz und alle sprachen von dem bevorstehendem Enddspielpiel, alle waren extrem aufgeregt. Ich konnte mir das gar nicht ansehen und habe statt dessen für die deutsche Mannschaft ein vierblättriges Kleeblatt gesucht und gefunden! Noch heute etwas stolz bin.
    Geändert von Belladin (09.01.24 um 12:08:19 Uhr)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Was mir in Erinnerung geblieben ist (ich habe es ja nicht so mit Fußball), wie er damals abgestritten hat, ein uneheliches mit seiner Sekretärin (?) zu haben und dann doch und dann „der liebe Gott freut sich über jedes Kind“.
    Ich verurteile ihn dafür nicht aber fand es interessant, wie bei ihm belächelt wurde, was bei Anderen hängenbleibt.

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und krank war aber der Verlust tut mir natürlich für seine Familie, Freunde und die Fußballwelt, für die er so tragend war, leid.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Der Erfolg des deutsche Fußball war untrennbar mit Beckenbauer verbunden ...
    Da fallen mir aber noch ganz andere Namen ein. Der Erfolg des deutschen Fußballs begann deutlich vor Beckenbauer.

    Ich hätte eigentlich gedacht, er würde älter werden.

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,372
    Frank Farian mit 82 Jahren.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Mein Vater kannte ihn von früher. Er war Anfang der 70er DJ in Köln in bekannten Clubs und hat dort auch Frank Farian kennengelernt. Mein Vater beschrieb ihn immer als sehr zurückhaltend und scheu. R.I.P.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Black ist gestorben
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.16, 12:14:41
  2. Oma gestorben...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 22:57:54
  3. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  4. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  5. HSE - auch für mich gestorben!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •