Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schnellkochtopf

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Schnellkochtopf

    Anzeige
    Ich überlege gerade die Anschaffung. Wer von euch hat denn einen Schnellkochtopf? Welche Marke? Wie sind eure Erfahrungen?

    Was macht ihr alles im Schnellkochtopf?

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe keinen, hätte ich aber Platz, würde ich einen Krups Cook4Me anschaffen.
    Der kocht unter Druck und separat und ich sehe außer dem Platzproblem nur Vorteile.

    Preislich gibt es Welten Unterschiede, vor ca. 2 Wochen gab es ihn bei Penny für 99€.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich koche schon mein Leben lang mit Schnellkochtopf. Spart viel Zeit und Geld.
    Ich bevorzuge Silit (die Erfinder des Schnellkochtopfes). Den ersten Silit bekam ich 1991 (vorher DDR-Modell). Inzwischen habe noch einen kleineren dazugekauft und ab und an muss man mal Dichtungsring und Deckel (Ventil + Verschluss) ersetzen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hab einen von kuhn rikon.
    ich mach darin am liebsten kartoffeln ob für -salat, püree, gnocchis... oder kürbis.
    und so ziemlich alle hülsenfrüchte.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Danke euch!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein Schnellkochtopf ist ein Muss finde ich.
    Sogar meine Oma hatte vor 40 Jahren Einen und ich habe schon seit Ewigkeiten einen Schnellkochtopf von Aldi.
    Besonders gerne benutze ich ihn für Eintöpfe, Suppen und Hülsenfrüchte, die sonst ewig Zeit bräuchten.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich denke gerade über die Anschaffung eines Schnellkochtopfes nach.
    Zum einen spart man Zeit, zum anderen Energie, denke ich.

    Dem gegenüber stehen die Anschaffungskosten.

    Bisher hatte ich noch keinen Schnellkochtopf.
    Da ich viel koche, würde sich das wahrscheinlich schon lohnen.

    Heute gibt es z.B. Rindergulasch, das muss im normalen Topf ja ewig schmurgeln ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Ich frage mich bei solchen Schmorgerichten immer, ob nicht die lange Zeit des Kochens entscheidend für den Geschmack ist?
    Ich habe keinen Schnellkochtopf und denke immer, ist doch egal, wenn es stundenlang vor sich hin simmert. Man muss ja nicht daneben stehen…

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich würde ihn nie mehr hergeben.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen, hätte ich aber Platz, würde ich einen Krups Cook4Me anschaffen.
    Der kocht unter Druck und separat und ich sehe außer dem Platzproblem nur Vorteile.

    Preislich gibt es Welten Unterschiede, vor ca. 2 Wochen gab es ihn bei Penny für 99€.
    Oh, lange her, was ich da schrieb...

    Seit November 2019 habe ich Platz und seit Dezember 2020 habe ich eine Krups Cook4me, die ich bei Aldi für 80€ (Rest einer Angebotswoche und Filialeröffnungsrabatt) erstanden habe. Sie kocht unabhängig und ich bin immer noch total begeistert. Vor einem Jahr kam ein extra Deckel dazu, der ihn zum Airfryer macht.

    Ich mache Suppen und Eintöpfe, Hühnerbrühe, Gulasch, Rotkraut und Bolo darin.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr im Schnellkochtopf?
    Von Cleopatra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 20:21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •