Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #161
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke wirklich mit Grauen daran, wieviele sich jetzt mit neu gekauften Kaminen (welcher Art auch immer) und anderen Heizgeräten durch unsachgemäße Verwendung die Bude abfackeln im Winter.

  2. #162
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,384
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß, was ich da mache.
    ...
    Alles gut. Es ging mir auch grundsätzlich um das Thema.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #163
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Noch gar nicht, weil unsere Heizung erst ausgefallen war und dann der Monteur was nicht richtig eingestellt hat (wir können das nicht selbst), so dass wir nur Warmwasser haben. Die Monteure sind alle dauernd ausgebucht.

  4. #164
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke wirklich mit Grauen daran, wieviele sich jetzt mit neu gekauften Kaminen (welcher Art auch immer) und anderen Heizgeräten durch unsachgemäße Verwendung die Bude abfackeln im Winter.
    das denke ich auch. Oder im jugendlichen Leichtsinn den Grill ins Wohnzimmer stellen.

  5. #165
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich hab seit Mitte September die Fußbodenheizung auf kleiner Thermostatstufe an. Da kam ich durchgefroren nach einem auswärtigen Wochenende zuhause an, was sich dann als erstes Coronasympton entpuppte. Krank zuhause wollte ich nicht frieren. Und da ich immer noch nicht fit bin, ist sie auch angeblieben. Rauf und runter regeln im Tagesverlauf nutzt bei Fußbodenheizung nicht, die ist zu träge. Das Haus entspricht den neuesten Energiestandards, die Vorlauftemperatur ist sehr niedrig und die Raumtemperatur ist zur Zeit bei 20,5 Grad. D. h., mein Verbrauch ist im Moment sicher sehr niedrig, zwischendurch war es auch schon mal kälter, da war der Fußboden tatsächlich leicht erwärmt. Dazu habe ich überwiegend Thermorollos, die ich jetzt über Nacht unten habe, um Wärmeverlust zu verringern, und tagsüber oben, um die Wohnung über Sonneneinstrahlung zu wärmen.

    In der kühleren Jahreshälfte dusche ich auch nur jeden 2. Tag, die Einhebelmischer sind nicht unnötig heiss eingestellt und das Wasser läuft immer nur kurz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #166
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Wir machen alle paar Tage den Kamin an. Der heizt das ganze Haus, zum Glück.

  7. #167
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wir machen alle paar Tage den Kamin an. Der heizt das ganze Haus, zum Glück.
    Gibt es im neuen Zuhause auch wieder einen Kamin?

    Ich hatte meinen gestern auch wieder an, musste ihn sogar aus machen, weil ich früher ins Bett wollte (er hat dafür einen Extra Löscher).
    Anscheinend hat sich da auch in den letzten 2/3 Jahren ne Menge getan, vor 3 Jahren hätte ich mir nämlich auch noch keinen zugelegt.

    Und wer so doof ist, den Grill ins Haus zu tragen, dem kann ja nicht geholfen werden...
    Geändert von juttali (11.10.22 um 11:38:28 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #168
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Wir haben letzten Samstag kapituliert und kurz die Heizung angemacht, denn 17 Grad in der Hütte ist uns zu wenig.
    Sparen ja, aber nicht um den Preis einer Erkältung.

    Wir haben einen offenen Kamin, aber der ist eigentlich nur schön und wärmt einen nur vorne, wenn man davor sitzt, also null Wärme für den Wohnraum.
    Außerdem wollten wir vor ein paar Wochen Kaminholz kaufen. Zu den Holzpreisen muss ich ja nichts mehr schreiben. Diese Saison fällt "schön vor dem brennenden Kamin sitzen" aus.

  9. #169
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gibt es im neuen Zuhause auch wieder einen Kamin?

    Ich hatte meinen gestern auch wieder an, musste ihn sogar aus machen, weil ich früher ins Bett wollte (er hat dafür einen Extra Löscher).
    Anscheinend hat sich da auch in den letzten 2/3 Jahren ne Menge getan, vor 3 Jahren hätte ich mir nämlich auch noch keinen zugelegt.

    Und wer so doof ist, den Grill ins Haus zu tragen, dem kann ja nicht geholfen werden...
    Nein, da nicht. Wir haben einen Anschluss, aber das würden wir eher nachrüsten. Da ist es von der Dämmung usw. auch so, dass ein Kamin eher für die Atmosphäre wäre als fürs Heizen.

  10. #170
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Heizt jemand von euch mit solchen Holzbriketts? Taugen die was?

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •