Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke wirklich mit Grauen daran, wieviele sich jetzt mit neu gekauften Kaminen (welcher Art auch immer) und anderen Heizgeräten durch unsachgemäße Verwendung die Bude abfackeln im Winter.
    das denke ich auch. Oder im jugendlichen Leichtsinn den Grill ins Wohnzimmer stellen.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß, was ich da mache.
    ...
    Alles gut. Es ging mir auch grundsätzlich um das Thema.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    .... habe ich einen runden, freistehenden Ethanolkamin. Gestern morgen aufgebaut, gestern Abend hatte ich ihn erstmals an. Der hält dann die 20/21 Grad. Und es sieht sehr schön aus. Werde ich nachher wieder.
    Sagt mir gar nichts, hört sich aber gut an Jutta welchen Ofen/Kamin hast du ?

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich mag Ethanolkamine überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl zu ersticken bei der gasigen Luft. Restaurants, die diese Ethanolkamine haben mit den ganzen Ausdünstungen der Besucher und Küchengerüchen schnüren mir die Luft ab.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Morgens im Bad wird ein kleiner Keramikheizlüfter eingeschaltet, der fünf Minuten läuft.
    Stimmt, ganz vergessen, einen kleinen Heizlüfter hatte ich mir im Sommer gekauft.
    Für den selben Zweck morgens im Bad. Kam aber noch nicht zum Einsatz

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Wenn die Sonne scheint, wie die meisten der letzten Tage, heizen sich bei mir Küche/Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad tagsüber ganz gut auf und die Wärme hält sich auch - trotz Lüften - noch abends.
    Ansonsten habe ich morgens oder abends ein paarmal 1-2 Stunden geheizt; morgens v.a. um mein Homeoffice warm zu bekommen.
    Einen Keramikheizlüfter fürs Bad habe ich schon seit ein paar Jahren, da es dort morgens länger braucht, bis es über den Heizkörper aufheizt.
    War in dieser Saison noch nicht im Einsatz, aber wenn, läuft er auch meist nur 5 Minuten.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ja, wir heizen.
    In den beiden Wohnzimmern und in meinem Bad.
    Wohnzimmer auf 21,5 Grad, so, dass die Bodenfliesen etwas warm sind.
    Die Schlafzimmer sind ungeheizt, wie eigentlich immer, ausser es gibt eine längere wirklich harte Kälteperiode (unter Null Grad).

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,667
    Wir heizen derzeit noch nicht. Im Wohnzimmer sind es immernoch 22°, absolut in Ordnung und wenn, heizen wir eh nur im Wohnzimmer....

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Als es letzte Woche kühler war, hatte ich die Heizung kurz an. Erst im Bad und dann im Wohnzimmer ganz wenig. Weniger als 19 Grad im Wohnzimmer waren mir zu kühl. Im Bad sollten es schon 20 - 21 Grad sein. Aktuell ist sie wieder aus, weil es tagsüber sehr aufheizt. Ich habe schon die Winterbettwäsche drauf und es ist leider zu warm im Schlafzimmer.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Wir heizen noch nicht und ich denke das wird auch noch dauern, wir sind alle unempfindlich.

    Im Wohnzimmer sind es aktuell 20 Grad, wir haben noch Trägertop / kurze Ärmel an. Außer die Kleinste natürlich, aber auch sie hat noch Luft nach oben.

    Im Schlafzimmer wird sowieso auch nachts gekippt solange es nicht deutlich unter Null fällt - bis wir da heizen dauert es also, und dann auch nur ganz wenig.

    Im Bad ist abends schon manchmal eher frisch, aber da hält man sich nicht lange auf und auch hier könnte man sich ja noch schnell was überziehen. Und wer duscht braucht sowieso auch keine Heizung, das finde ich grundsätzlich immer unnötig, kurz hoch zu heizen und dann wieder aus zu machen. Für in die Badewanne wäre es sinnvoller, die befindet sich aber im Dach, sozusagen im Raum mit den Anschlüssen und Heizungsrohren, da ist nie kalt.

    Vermutlich wird das erste Zimmer das von unserem Sohn sein, falls er nachts trotz dicker Decke frieren sollte. Davor muss er aber auch erstmal auf einen langen Schlafanzug umsteigen.

    Bisher läuft nur regelmäßig nur über dem Wickeltisch der Heizstrahler.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •