Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,363
    Ich gehöre auch zu den Unempfindlichen und heize auch noch nicht. Bei mir sind noch um die 20 Grad in der Wohnung. Das wird kontrolliert aktuell über 2 Thermometer. Da werde ich dieses Jahr aber noch nachrüsten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Ich sitze im WZ bei 20°C und friere mir einen ab. Trägertop habe ich unter einer dicken Strickjacke . Es ist noch nicht mal Mitte Oktober und ich habe schon die Nase voll vom Energiesparen. Altbau, 3,4 m hohe Decken und Fliesenböden sind dafür eine besch**ene Kombination. Aber hilft ja nichts, müssen wir durch.

    Nächste Woche können wir den Schwedenofen in Betrieb nehmen, dann wird es besser. Aber Holz ist ja auch nicht unbeschränkt vorhanden, der Nachkauf teuer. Und die Fußkälte bleibt trotzdem.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns sind es in den Zimmern immer 21 Grad, manchmal 20 Grad, aber nie weniger.
    Die Heizung läuft bei uns automatisch, bei solchen Temperaturen geht sie aber natürlich nicht an.
    Wir haben eine Nachtabsenkung, aber da werden es dann auch max. 19 Grad.

    Wir lassen das automatisch laufen, ab Mitte September haben wir sie eingeschaltet. Fußbodenheizung ist einfach ein Segen.

    Im Bad haben wir eine elektrische Fußbodenheizung, die ist das ganze Jahr an (zeitgeschaltet nach Uhrzeit).

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Wir haben vor ein paar Wochen all unsere sieben Heizkörper mit SmartHome Ventilen von FritzBox ausgestattet. Die Komforttemperatur ist auf 19°C eingestellt, die gilt im Badezimmer von 6-7 Uhr morgens und im Arbeitszimmer von 6-8Uhr. Danach stelle ich die manuell im Arbeitszimmer auf 19°C wenn ich daheim bin. Wohnzimmer und Küche sind bei uns ja eines, da gilt die Komfortemperatur ab 17 Uhr bis 21 Uhr. Das Schlafzimmer ist oben auf der Galerie und da zieht die Wärme von selbst nach oben hoch. Schrankzimmer und Flur sind dauerhaft derzeit auf 14 Grad angestellt. Die Absenktemperatur haben wir auf 15°C gestellt.

    Ab und zu geht mal eine Heizung an, aber nicht für lange, es ist noch ziemlich warm draussen. Samstag abend waren wir aus und haben uns mit Freunden dann noch bei uns zusammengesetzt, wir haben dann auf dem Weg nach Hause über das Handy die Boosterfunktion gestartet, damit kann man die Heizung wahlweise für 5,10 oder 15 Minuten voll aufdrehen, damit stellt man dann schnell Wärme her.

    In der App kann man immer die aktuelle Temperatur der Räume und den Temperaturverlauf sehen.

    Wir achten jetzt darauf, dass die drei Türen, die wir haben (Badezimmer, Arbeitszimmer und Schrankzimmer) geschlossen sind. Das Schrankzimmer hat ein Dachfenster nach Süden, dadurch entsteht ab Vormittag Wärme, am frühen Nachmittag öffne ich da die Tür, um die Wärme für den Flur zu nutzen. Ansonsten ziehen wir uns warm an, mein Mann hat noch eine warme Strickjacke bekommen und abends auf dem Sofa liegen wir unter Decken.
    Geändert von Medha (10.10.22 um 21:55:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,408
    Noch gar nicht, weil unsere Heizung erst ausgefallen war und dann der Monteur was nicht richtig eingestellt hat (wir können das nicht selbst), so dass wir nur Warmwasser haben. Die Monteure sind alle dauernd ausgebucht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,408
    Wir machen alle paar Tage den Kamin an. Der heizt das ganze Haus, zum Glück.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,185
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wir machen alle paar Tage den Kamin an. Der heizt das ganze Haus, zum Glück.
    Gibt es im neuen Zuhause auch wieder einen Kamin?

    Ich hatte meinen gestern auch wieder an, musste ihn sogar aus machen, weil ich früher ins Bett wollte (er hat dafür einen Extra Löscher).
    Anscheinend hat sich da auch in den letzten 2/3 Jahren ne Menge getan, vor 3 Jahren hätte ich mir nämlich auch noch keinen zugelegt.

    Und wer so doof ist, den Grill ins Haus zu tragen, dem kann ja nicht geholfen werden...
    Geändert von juttali (11.10.22 um 11:38:28 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,651
    Wir haben letzten Samstag kapituliert und kurz die Heizung angemacht, denn 17 Grad in der Hütte ist uns zu wenig.
    Sparen ja, aber nicht um den Preis einer Erkältung.

    Wir haben einen offenen Kamin, aber der ist eigentlich nur schön und wärmt einen nur vorne, wenn man davor sitzt, also null Wärme für den Wohnraum.
    Außerdem wollten wir vor ein paar Wochen Kaminholz kaufen. Zu den Holzpreisen muss ich ja nichts mehr schreiben. Diese Saison fällt "schön vor dem brennenden Kamin sitzen" aus.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,408
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gibt es im neuen Zuhause auch wieder einen Kamin?

    Ich hatte meinen gestern auch wieder an, musste ihn sogar aus machen, weil ich früher ins Bett wollte (er hat dafür einen Extra Löscher).
    Anscheinend hat sich da auch in den letzten 2/3 Jahren ne Menge getan, vor 3 Jahren hätte ich mir nämlich auch noch keinen zugelegt.

    Und wer so doof ist, den Grill ins Haus zu tragen, dem kann ja nicht geholfen werden...
    Nein, da nicht. Wir haben einen Anschluss, aber das würden wir eher nachrüsten. Da ist es von der Dämmung usw. auch so, dass ein Kamin eher für die Atmosphäre wäre als fürs Heizen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Heizt jemand von euch mit solchen Holzbriketts? Taugen die was?

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •