Seite 1033 von 2216 ErsteErste ... 33 533 933 983 1023 1031 1032 1033 1034 1035 1043 1083 1133 1533 2033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,321 bis 10,330 von 22160

Thema: Corona Virus

  1. #10321
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,166
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ( siehe Beherbergungsverbote...Baden-Württemberg und Niedersachsen haben es heute zurück genommen )
    Zurückgenommen? Sicher? M. W. ist das vom Oberverwaltungsgericht gekippt worden. Das ist schon noch etwas anderes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10322
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,166
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn Tante Erna aus Buxtehude mal keine Erholungsreise machen kann, interessiert das ausser ihr selbst (und ihren Freundinnen und ihrer Friseurin ) vermutlich niemanden.
    Doch schon, das Reisegewerbe ist entsetzt.

    Andererseits bin ich entsetzt, dass Touristen aus Hotspots in Gebiete reisen dürfen sollen, in denen die Zahlen niedrig sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10323
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Mäusken, ich verstehe dich schon.
    Wir haben die gleiche Situation und trotzdem ist es schwierig zu vermitteln .

  4. #10324
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch schon, das Reisegewerbe ist entsetzt.

    Andererseits bin ich entsetzt, dass Touristen aus Hotspots in Gebiete reisen dürfen sollen, in denen die Zahlen niedrig sind.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-db31ec81d102

  5. #10325
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Ich bange um meine Mutter-Kind-Kur, die in 2 Wochen in Bayern beginnen soll. Habe mir schon einen Termin beim Hausarzt reserviert um meine Tochter und mich testen zu lassen. Müssen ja einen negativen Test vorlegen bevor wir anreisen dürfen.
    Aber so wie sich das grad entwickelt kann ich ja nicht mehr sicher sein das die Kur überhaupt stattfindet. Sie wurde mir ja für April/Mai bereits abgesagt. Bin so gespannt....

  6. #10326
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,217
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch schon, das Reisegewerbe ist entsetzt..
    Naja, aber nun auch nicht erst seit gestern. Es wäre doch naiv gewesen, zu glauben, der Spuk wäre nach den Sommerferien vorbei.

    Umso wichtiger ist es, dass berufliche Reisen weiterhin erlaubt sind. Oder private Reisen aus wichtigem Anlaß.

    In Berlin ist das Hotelgewerbe übrigens kreativ. Wenn schon die Auswärtigen vielfach ausbleiben, gibt es zunehmend günstige Angebote speziell für Berliner, mal aus den eigenen vier Wänden herauszukommen. Oder Hotelzimmer werden für günstige Monatsraten als "Homeoffice" oder Büros angeboten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #10327
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,217
    Das absurde am Beherbungsverbot ist ja nicht das Verbot an sich, sondern dass man es mit einem aktuellen negativen Testergebnis umgehen kann, was ja die Testkapazitäten unnötig belastet. Für Berliner Reiselustige ist das zur Zeit praktisch nicht durchführbar, da spätestens die Labors absolut am Limit arbeiten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #10328
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,433
    Niedersachsen hat das Beherbungsverbot gekippt. Damit steht unserem einwöchigen Nordseeurlaub Ende Oktober nichts im Wege,
    wenn nicht noch ein Lockdown kommt, die Inseln dicht machen, wir krank werden usw. Kann ja alles immer noch passieren.

    Wir haben schon gegrübelt, ob und wie wir das mit dem Coronatest hinkriegen ....

    Ausbrüche in Hotels sind ja bisher nicht bekannt geworden und scheinen nicht das Problem zu sein.
    Die Testkapazitäten kann man dann ja für andere Bereiche gut gebrauchen.

    Edit: Bisher sind wir hier auch noch nicht Risikogebiet.
    Geändert von Peppermintpatty (15.10.20 um 17:49:16 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10329
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Jetzt ist das Elsass auch Risikogebiet
    Elsässer dürfen nicht mehr zum Einkaufen nach Deutschland kommen (weiß nicht, ob das ab morgen erst gilt?), daher war heute richtig viel los bei uns.
    Bei Straßburg / Kehl muss die Hölle losgewesen sein, mit dicken Staus.

  10. #10330
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,660
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Naja, aber nun auch nicht erst seit gestern. Es wäre doch naiv gewesen, zu glauben, der Spuk wäre nach den Sommerferien vorbei.

    Umso wichtiger ist es, dass berufliche Reisen weiterhin erlaubt sind. Oder private Reisen aus wichtigem Anlaß.

    In Berlin ist das Hotelgewerbe übrigens kreativ. Wenn schon die Auswärtigen vielfach ausbleiben, gibt es zunehmend günstige Angebote speziell für Berliner, mal aus den eigenen vier Wänden herauszukommen. Oder Hotelzimmer werden für günstige Monatsraten als "Homeoffice" oder Büros angeboten.
    In der Reisebranche rechnet niemand mit einer wirklichen Erholung in den nächsten 1-2 Jahren.

    Wir befinden uns durch die ganzen Reisebeschränkungen auch praktisch schon wieder in einem Lockdown. Klar sind wir von den Beherbergungsverboten nicht begeistert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •