Seite 1121 von 2212 ErsteErste ... 121 621 1021 1071 1111 1119 1120 1121 1122 1123 1131 1171 1221 1621 2121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,201 bis 11,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #11201
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,403
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nun ja, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es solche Menschen gibt. Ich finde aber ebenso ausnehmend verachtungswürdig, dass Ärzte solche falschen Atteste ausstellen.

    Darüber hat sogar schon die Ärztezeitung berichtet, also kann man sich das Schreien sparen.

    Und genau solchen Menschen - Patienten wie fragwürdigen Ärzten - ist es zu verdanken, dass die Leute nun einmal misstrauisch werden. Vöiig unabhängig von dem oben geschilderten Fall und deinem Fall. Empörungen über Misstrauen sollten also auch in die Richtung der Verursacher gehen.
    Nee, ich spare mir das Schreien nicht, weil der Ärger über unnötig ausgestellte Atteste ausschließlich den Ärzten gelten sollte, die das machen und den Menschen, die diese missbräuchlich nutzen. Aber der Ärger wird an allen ausgelassen, auch an denen, die ein notwendiges Attest haben und das sind die, die darunter leiden, nicht die, die kein Attest brauchen oder die kerngesund sind und einfach nur Kritik, egal an wem, üben wollen.

    Ich finde Menschen, die anderen gegenüber übergriffig (und Gesa schließe ich da aus) sind genauso verachtenswert wie connection-Ärzte. Aber wenn man solche kennt, sollte man denen seine Meinung sagen, was man von ihren Machenschaften hält und nicht unterstellend bei Attest-Inhabern werden.

    Ich habe genug Grund zu schreien.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11202
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nun ja, jeder schützt sich selbst so gut er kann. Ich bin jedenfalls froh, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein zu müssen und dass unser Arbeitgeber für die absoluten Ausnahmefälle bei Dienstreisen jeweils einen Pool-Firmenwagen zur Verfügung stellt. Grundsätzlich sind Dienstreisen bei uns seit April verboten und bedürfen einer Ausnahmegenhemigung. Da haben wir wirklich Glück gehabt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #11203
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, ich spare mir das Schreien nicht, weil der Ärger über unnötig ausgestellte Atteste ausschließlich den Ärzten gelten sollte, die das machen und den Menschen, die diese missbräuchlich nutzen....

    .

    Woher soll man das im Alltag aber erkennen? Ob die Befreiung missbräulich ausgestellt wurde oder aufgrund von medizinischen Tatsachen?
    Woher soll man wissen ob derjenige der seinen Rüssel aus der Maske hängen lässt oder ohne Maske durch die Fußgängerzone läuft, nun hochgradig ignorant oder maskenbefreit ist? Man kann doch den Leuten auch nur vor den Kopf gucken. Und jeder, der den nötigen Respekt vor dem Virus hat, ist doch daran interessiert sich selbst zu schützen.

  4. #11204
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Inzwischen ist mir ziemlich egal, ob jemand ein echtes oder falsches Attest hat oder nur keine Maske trägt, solange er oder sie Abstand hält. Wenn nicht, werde ich laut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #11205
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Und jeder, der den nötigen Respekt vor dem Virus hat, ist doch daran interessiert sich selbst zu schützen.
    Da rennst du bei Gästin bestimmt offene Türen ein - sie setzt ja auch auf größtmöglichen Eigenschutz.

    Und wer - egal aus welchem Grund - in bestimmten Situationen, in denen das Virus übertragen werden kann, ohne Maske unterwegs ist, ist halt nun einmal ein potentielles Risiko für andere.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #11206
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,403
    Ich denke, da muss man vertrauen, dass derjenige, der mir entsprechend entgegenkommt, tatsächlich maskenbefreit ist. Mehr als Nachfragen darfst du als Mitbürger ja auch gar nicht.

    Allerdings sieht meine Erfahrung eher so aus, dass von 100 Menschen höchstens 1-2 keine Maske tragen. Ich höre und lese anderes, sehe das aber selbst sehr selten, was mit Sicherheit daran liegt, dass ich meine Kontakte nach außen tatsächlich sehr einschränke, zum einen weil ich es für richtig und notwendig halte, zum anderen, weil das die unangenehme Zeit mit Maske eben auch verkürzt. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass niemand erwarten kann, dass das Leben normal weitergehen kann, auch wenn alle Maske tragen würde. Erst die Kontaktreduzierung wird es bringen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11207
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,403
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Da rennst du bei Gästin bestimmt offene Türen ein - sie setzt ja auch auf größtmöglichen Eigenschutz.
    Das tut sie - tatsächlich , aber sie ist dabei auch durchaus in der Lage, den Schutz von anderen nicht zu gefährden. Wenn so viele Angst vor einem Gesicht ohne Maske haben, trägt sie die natürlich, auch wenn sie ihr selbst schadet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11208
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist mir ziemlich egal, ob jemand ein echtes oder falsches Attest hat oder nur keine Maske trägt, solange er oder sie Abstand hält. Wenn nicht, werde ich laut.
    Oder ich trage eine ffp2 Maske...dann ist es mir eh Wurst, wer seine Maske richtig trägt.

  9. #11209
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oder ich trage eine ffp2 Maske...dann ist es mir eh Wurst, wer seine Maske richtig trägt.
    Ich mittlerweile auch und fühle mich damit wesentlich entspannter.

  10. #11210
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich auch und ich bin erstaunt, dass ich sie wesentlich angenehmer finde als eine Stoffmaske. Über die Wintermonate wird sie beim Einkaufen meine ständige Begleiterin werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •