Seite 126 von 2212 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 626 1126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1251
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Ich MUSS nicht gezeigt bekommen, wie man Hände wäscht, ich kann das schon. Und mache das schon immer gründlich und nicht erst seit 2 Wochen. Und das man erkältet keine Hand gibt ist auch seit ich denken kann usus und das dürften 30 Jahre sein.
    Dir muss man das vielleicht nicht zeigen, manchen Leuten aber schon... ich hab ja vor kurzem schon mit Erschrecken festgestellt (ich schrieb es in einem anderen Thread) dass mein Vater sich nach dem Toilettenbesuch ("ahh ich hab Durchfall" ) NICHT die Hände wäscht. Bei den meisten ist Händewaschen außerdem: Ein Tropfen Flüssigseife, bisschen verreiben in der Handinnenfläche, zwei Sekunden Wasser drüber laufen lassen. Falls überhaupt Seife hinzugenommen wird. Traurig aber wahr.

    Vermutlich sind das aber auch die, die jetzt Desinfektionsmittel horten und das genauso falsch anwenden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #1252
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Derzeit sind alle sensibilisiert - ich merke das an mir selber. Wenn jemand stark hustet oder niest, dann fühle ich mich nicht wohl und rücke zur Seite.
    Aber leider ist es so - und das habe ich beobachtet, dass Leute doch die Hand geben, wenn sie erkältet sind. Nicht jetzt in Zeiten von Corona, aber vorher schon.
    Das mit dem Daheimbleiben ist leider auch so eine Sache... manche müssen einfach immer die Helden spielen. Und ich rede hier nicht von leichten Erkältungen. Eine Kollegin von mir ist letzten Herbst mit einer starken Erkältung sogar einen 6-km Lauf am Abend gelaufen, nachdem sie schon den ganzen Tag das Büro vollgehustet hat. Und sie ist selbstverständlich keinen einzigen Tag daheim geblieben, sondern hat alle anderen in dem Raum angesteckt. Was bin ich froh, dass ich ein Einzelbüro habe. Da kann mir das nicht so leicht passieren.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #1253
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,560
    Man gilt ja immer noch als Heldin oder Held, wenn man krank arbeiten kommt. Auf meiner vorherigen Arbeit hat der Chef immer gelästert, wenn jemand daheim geblieben ist, ohne Fieber zu haben. Seine Frau war Kindergärtnerin und hat JEDEN Virus heimgeschleppt. Er hat das auch immer bekommen, ist immer noch schön arbeiten gekommen und hat die ganze Abteilung angesteckt, egal ob Rotzerei oder Magen-Darm.

  4. #1254
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind das aber auch die, die jetzt Desinfektionsmittel horten und das genauso falsch anwenden.


    Das ist doch aber das Problem, die, die es vorher nicht richtig oder gar nicht gemacht haben, ändern doch nicht ihr Verhalten und tun es auch jetzt nicht oder eben nicht richtig.

  5. #1255
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Immer machen die anderen alles falsch und man selber alles richtig. Oh Leute.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1256
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die sind nicht extrem hoch, das sind die durchschnittlichen Zahlen in jedem Jahr. Der Winter 2017/18 war kälter als gewöhnlich, daher lagen die Zahlen auch höher.
    Aber um die 20.000 Grippetote haben wir jedes Jahr.
    Vivian, das stimmt absolut NICHT!
    Es sind von einigen Hundert bis eben, ausnahmsweise (grösste Anzahlt Tote seit 30 Jahren) die erwähnten 25 000 im vorletzten Winter.

  7. #1257
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vivian, das stimmt absolut NICHT!
    Es sind von einigen Hundert bis eben, ausnahmsweise (grösste Anzahlt Tote seit 30 Jahren) die erwähnten 25 000 im vorletzten Winter.
    Das ist doch Haarspalterei. Mal sind es ein paar mehr, mal ein paar weniger. Fakt ist doch, dass sich niemand drum schert.
    Es sterben auch unendlich viele Menschen an Krebs und trotzdem wird z.b. das Rauchen nicht verboten (nur ein Beispiel).

  8. #1258
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,610
    Meine Güte wenn euch der Thread so nervt, dann bleibt halt weg.
    Uferlos, ehrlich
    Wie im Wetter thread.....
    Diese ewige Rechthaberei, darum geht es doch gar nicht sondern darum dass man sich schützt und andere auch.
    Geändert von selvie (11.03.20 um 16:08:17 Uhr)

  9. #1259
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Vivian, es wird immerhin an sehr vielen Orten verboten.
    Im Unterschied zu vor noch nicht allzulanger Zeit.

  10. #1260
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    vielleicht ein netter input für die, die gewisse vorsichtsmassnahmen nicht als tamtam erachten.

    https://www.instagram.com/derstandar...wienerinnen-zb

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •