Seite 1287 von 2212 ErsteErste ... 287 787 1187 1237 1277 1285 1286 1287 1288 1289 1297 1337 1387 1787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,861 bis 12,870 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12861
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,215
    Anzeige
    Ich bin irgendwie traurig. Silvester hatten wir noch eine Inzidenz von gut unter 40, jetzt sind wir wieder bei Mitte 60, weil es wohl Ausbrüche in Altenpflegeheimen gegeben hat. Es sind auch wieder zwei Menschen gestorben, u. a. eine Frau, die jünger als ich war.

    Immerhin ist heute der erste Impfstoff gekommen und man wird noch heute in mehreren Heimen impfen. Das finde ich absolut positiv.

    Grundsätzlich bin ich pro Impfen, aber doch eher freiwillig. Ich könnte aber auch mit einer Impfpflicht leben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12862
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Das ganze Thema Corona nervt.....

    Aber unsere Ausgangssperre wird ab morgen aufgehoben

  3. #12863
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...mpression=true

    Auch deshalb sollte die Impfung rasch durchgezogen werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #12864
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Aber unsere Ausgangssperre wird ab morgen aufgehoben
    Was bedeutet das? In welchem Bundesland?
    Choose your battles wisely

  5. #12865
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das? In welchem Bundesland?
    Hier auch, in Hessen. Das bedeutet, dass die Inzidenz gesunken ist, allerdings glaube ich, dass die Zahlen frühestens morgen realistisch sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #12866
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wir im OBK haben Zahlen, dass einem schwindelig davon werden kann. Es tut sich wirklich nichts in Richtung Besserung, im Gegenteil...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #12867
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Ah ja, in verschiedenen Kreisen und Städten in Hessen, wo die Inzidenz stabil unter 200 liegt.
    Ist bei uns zwar auch so, wie liegen seit Wochen darunter, aber Ba-Wü ist weniger großzügig, wir müssen sogar ab 20 Uhr im Stall bleiben.
    Choose your battles wisely

  8. #12868
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ah ja, in verschiedenen Kreisen und Städten in Hessen, wo die Inzidenz stabil unter 200 liegt.
    Ist bei uns zwar auch so, wie liegen seit Wochen darunter, aber Ba-Wü ist weniger großzügig, wir müssen sogar ab 20 Uhr im Stall bleiben.
    In Bayern nicht anders. Unser LK liegt beständig unter 130, aber das interessiert nicht, um neun ist Zapfenstreich. Fast wie früher, als wir beim Gebetläuten daheim sein mussten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #12869
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ah ja, in verschiedenen Kreisen und Städten in Hessen, wo die Inzidenz stabil unter 200 liegt.
    Ist bei uns zwar auch so, wie liegen seit Wochen darunter, aber Ba-Wü ist weniger großzügig, wir müssen sogar ab 20 Uhr im Stall bleiben.
    Genau, in Hessen. Der Landkreis hat heute verkündet, auch ihre eigenen Berechnungen würden das nun ergeben. Ich denke auch, etwas niedriger wird es durch die Feiertage wohl sein, aber wir waren schon vor Weihnachten wieder fast auf unter 200 runter, seit dem Verhängen vor drei Wochen ist sie auch kontinuierlich gesunken.
    Das hängt aber vermutlich nicht so sehr mit der Sperre zusammen, eher damit, dass die Ausbrüche in den Altenheimen etwas abgenommen haben.

    Wir hatten ja "nur" eine nächtliche Ausgangssperre, aber in Berlin soll ja ggf nun auch die tagsüber geltende aufgehoben werden:

    http://www.rbb24.de/politik/thema/co...m/alt=amp.html

  10. #12870
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Worüber ich mich wundere, ist die große Kluft zwischen eingekauften Impfstoffen bzw. den anvisierten Lieferterminen einerseits und dem Aktionismus bezüglich Fertigstellung der Impfzentren und der sonstigen Logistik. Da musste politisch gewollt unbedingt am ersten Tag der Verfügbarkeit in großem Stil mit den Impfungen begonnen werden, um dann nach wenigen Tagen schon "ausverkauft" zu sein. In Berlin z. B. wurde nur das erste von sechs Impfzentren (die alle zum 15.12. einsatzbereit sein sollten) für genau vier Tage geöffnet und dann erstmal wieder geschlossen, um nur mit den mobilen Impfteams weiterzumachen. Es ist vor allem die Informationspolitik bzw. Öffentlichkeitsarbeit, die ich da fragwürdig finde.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    U.a. haben diese Länder schneller eine (Notfall-)Zulassung erteilt.

    In Deutschland wird nun einerseits gejammert, das mit den Zulassungen ginge ja viel zu schnell, ob das denn ausreichend erprobt wäre, und andererseits wird gemeckert, es würde nicht schnell genug geliefert und geimpft.

    Ja, irgendwas gibt's immer zu beanstanden.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich werf das mal hier rein zum Thema Impfstoff:

    https://www.twitterperlen.de/thread-warum-laeuft-das-impfen-in-deutschland-so-langsam-an/
    twitterperlen.de/thread-warum-laeuft-das-impfen-in-deutschland-so-langsam-an/
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Es sollte grundsätzlich eben auch verhindert werden, dass reiche Länder mehr Impfstoff erhalten, als arme Länder - was nicht so recht funktioniert hat. Und dass Reiche in diesem Land eher geimpft werden, als Arme, was aller Voraussicht nach auch nicht funktionieren wird. Ich hoffe nur, dass alle kapieren, dass eine Ansteckung von anderen durch Geimpfte nicht ausgeschlossen ist. Heisst: auch Geimpfte müssen weiterhin Masken tragen, Abstand halten etc. pp.
    Zustimmung, bzw. Applaus!

    Was mich noch interessiert: wie geht Ihr, die Ihr eine Augangssperre habt, damit um? Hätte man uns vor einem Jahr gesagt, dass es heuer so etwas gibt, wir hätten doch gedacht, das geht nicht. Ich finde das eine sehr starke Einschränkung, wenngleich ich es befürworte. Aber wie geht man damit um? Fällt es leicht? Halten sich alle dran? Hier gibt es (bisher) keine, daher frage ich so neugierig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •