Seite 1289 von 2212 ErsteErste ... 289 789 1189 1239 1279 1287 1288 1289 1290 1291 1299 1339 1389 1789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,881 bis 12,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12881
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Anzeige
    Nach 20 Uhr bin ich selten draußen zur Zeit.

    An den Feiertagen und Silvester war ich auch später draußen, weil ich da bei meinem Bruder bzw. meiner Mutter war.

    Wenn ich den Hund bei mir habe, gehe ich so gegen 18 Uhr mit ihm Gassi. Um 22 Uhr gehen wir einmal kurz die gegenüberliegende schmale Gasse (nur für Fußgänger/Radfahrer) zum Pipimachen rauf und runter. Meine Mutter lässt ihn abends vor dem Schlafengehen nochmal kurz in den Garten zum Pinkeln. Da ich keinen Garten habe müssen wir halt vor die Tür. Und das würde ich weiterhin so machen. Ich bewege mich da auch keine 50 Meter vom Haus weg. Und es ist halt ein Bedürfnis meines Tieres.

    Darf man denn auf seinem eigenen Grundstück nach draußen bei Ausgangssperre? Oder muss man im Haus bleiben? Hier gab es bisher keine, deswegen frage ich mal.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12882
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Ich gehe davon aus, dass man sich auf dem eigenen Grundstück aufhalten darf, bin aber nicht sicher, muss nachlesen.

    edit: ja, man darf sich auf Balkon, Terrasse und zur Wohnung gehörenden Garten(anteil) aufhalten.

    Mit dem Hund darfst du raus, das gehört zu den dringenden Gründen: Versorgung eines Haustieres. Aber nur alleine.
    Geändert von paulinka (05.01.21 um 13:03:23 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #12883
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,329
    Man darf schon in seinen eigenen Garten.
    I love Holidays!

  4. #12884
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,344
    Ja, man darf auf seinem Grundstück nach draußen.

  5. #12885
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,908
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Nach 20 Uhr bin ich selten draußen zur Zeit.

    An den Feiertagen und Silvester war ich auch später draußen, weil ich da bei meinem Bruder bzw. meiner Mutter war.

    Wenn ich den Hund bei mir habe, gehe ich so gegen 18 Uhr mit ihm Gassi. Um 22 Uhr gehen wir einmal kurz die gegenüberliegende schmale Gasse (nur für Fußgänger/Radfahrer) zum Pipimachen rauf und runter. Meine Mutter lässt ihn abends vor dem Schlafengehen nochmal kurz in den Garten zum Pinkeln. Da ich keinen Garten habe müssen wir halt vor die Tür. Und das würde ich weiterhin so machen. Ich bewege mich da auch keine 50 Meter vom Haus weg. Und es ist halt ein Bedürfnis meines Tieres.

    Darf man denn auf seinem eigenen Grundstück nach draußen bei Ausgangssperre? Oder muss man im Haus bleiben? Hier gab es bisher keine, deswegen frage ich mal.
    Auf dem eigenen Grundstück darfst du dich bewegen, der Begriff „Wohnung“ ist weit auszulegen. Mit dem Hund darfst du immer raus, auch auf öffentlichem Raum. Außerdem darf man seinen Partner noch nach 20:00 besuchen.

    Ganz so eng sehe ich das nicht, wenn ich nach 20:00 von der Arbeit komme gehe ich auch noch in den Supermarkt, der auf dem Heimweg liegt, falls ich etwas dringendes brauche. Bei uns sind auch nach 20:00 noch Leute unterwegs.

  6. #12886
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich staune, wie lange bei euch die Läden offen haben. Unsere Supermärkte schließen um 20 Uhr, kleinere Läden um 17 oder 18 Uhr. Ich kaufe mittags ein, da sind auch nicht so viele Leute unterwegs und abends gehe ich nur raus, wenn ich einen beruflichen Termin habe, was derzeit wegfällt. Ich meine mit abends so etwa ab 21 Uhr. So gesehen stört mich die Ausgangssperre nicht weiter.

    Ich brauch nur aus dem Fenster sehen...... dunkel und keine Menschenseele zu sehen. Viel ist bei uns ja nie los, aber gar nichts? Mir wäre das zu unheimlich, da rauszugehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #12887
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,908
    Die Ladenschlusszeiten wurden bei uns seit der Ausgangssperre auch angepasst. Lohnt sich nicht, um 23:00 noch offen zu haben, wenn ab 20:00 Ausgangssperre ist. Ganz wenige Supermärkte haben jetzt noch nach 20:00 offen.

    Bei uns sind Abends eigentlich immer Leute unterwegs. Wenn ich den ganzen Tag im Büro war, gehe ich Abends ohne Grund auch nicht mehr raus. Da genügt mir der Fußweg nach Hause. Aber wenn jemand den ganzen Tag in Homeoffice war, kann ich schon versehen, dass der Abends nochmals raus will.

  8. #12888
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ist ja logische Konsequenz, dass die Geschäfte sich mit den Öffnungszeiten anpassen bei Ausgangssperren, alles andere wäre ja unwirtschaftlich.

    Die Ladenöffnungszeiten sind bei uns auch von der Lage abhängig. In Stadtteilen, die überwiegend dem Wohnen dienen, schließen viele kleine Läden oder auch Apotheken oft um 18 Uhr, Supermärkte und Discounter sind aber meist mindestens ibs 22 Uhr geöffnet. Dieses Jahr haben bei uns selbst in guten Einkaufslagen oder Einkaufszentren einzelne Geschäfte bereits um 18 Uhr geschlossen, da habe ich schon wiederholt Überraschungen erlebt, als ich wider Erwarten vor verschlossener Tür stand - mein ganzer Lebenshrythmus ist halt urban ausgerichtet, also Freizeit = Abend, ich könnte z.B. nix mit einem Fitness-Studio anfangen, das schon um 20:00 Uhr schließt. Ich bin das seit meinen Studientagen gewohnt, spät abends überhaupt erst vor die Tür zu gehen und nachts alleine durch die Stadt heimzulaufen.

    Aus Stadtrandlagen kenne ich auch Geschäfte, die zwei Nachmittage die Woche geschlossen haben, oder - meine bisherige Krönung - eines, das nur zweimal die Woche für wenige Stunden geöffnet hat, am späten Vormittag (ein Fahrradgeschäft).
    Geändert von Mäusken (05.01.21 um 14:02:33 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #12889
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,565
    Naja, und nun wird überlegt, den Radius bei Gebieten mit einer Inzidenz über 200 auf 15 km einzuschränken....
    Innerer Widerstand regt sich da auch bei mir.
    Mein Arbeitsplatz ist 30 km entfernt, der Tierarzt ebenfalls, aber vermutlich wird es da auch Ausnahmen geben.

  10. #12890
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Im Gespräch ist ja auch eine weitere Einschränkung der Kontakte, auf eine Person außerhalb des eigenen Haushalts. Käm ich auch mit zurecht, ich bin am liebsten nur zu zweit.

    Die Einschränkung auf 15 km würde bei mir in Innenstadtlage bedeuten, dass ich alles erreichen kann, was ich brauche, vom Arbeitsplatz über Ärzte etc., selbst, dass ich die meisten meiner Lieblingsradtouren noch machen kann. Nur auf den Spandauer Forst müsste ich verzichten. Mein Freund liegt gerade noch im Kreis, puh, Glück gehabt

    Wer das selbst mal für seinen Wohnort probieren möchte: https://www.calcmaps.com/de/map-radius/
    Geändert von Mäusken (05.01.21 um 14:48:54 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •