Seite 1294 von 2212 ErsteErste ... 294 794 1194 1244 1284 1292 1293 1294 1295 1296 1304 1344 1394 1794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,931 bis 12,940 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12931
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das ist nicht böse gemeint, aber ich bin immer etwas erstaunt, wenn ich lese, wie leicht sich die meisten "einsperren" und einschränken lassen. Mir geht das komplett gegen den Strich, auch wenn mein Radius aktuell nicht viel weiter ist, und ich natürlich dafür bin, das Virus einzudämmen.

    .
    Ich lasse mich nicht leicht einsperren, aber ich sehe die Notwendigkeit der strikteren Maßnahmen
    Vllt bin ich einfach fatalistisch, wenn ich mich aufrege ändert sich auch nix.
    Zur Arbeit fahre ich auch mehr als 25 km , nutze weiterhin mein Jobticket nicht kaufe 1x die Woche ein, was fehlt, das fehlt halt.
    Ich mache das beste aus der Situation
    Und möchte nur, dass der Mist so schnell wie möglich ein Ende hat.
    Hätten sich alle an die " empfohlenen " Maßnahmen gehalten, wäre dieses Desaster wie in Winterberg erst gar nicht entstanden und damit auch nicht der Weg von empfohlen zu verboten

  2. #12932
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,043
    Also 15 km Radius fände ich schon nicht so toll..

    Mein Freund und ich wohnen 50 km auseinander und in unterschiedlichen Kreisen. Glücklicherweise liegt der Inzidenzwert zur Zeit weder in meinem noch in seinem Kreis über 200, sondern so um die 130.

    Mein Kreis war aber vor kurzem mal über 200.

    Ich halte mich sonst an alles, gehe nur raus zur Arbeit und zum Einkaufen; und privat habe ich nur Kontakt zu meiner Mutter und meinem Freund. Gelegentlich meinem Bruder. Meine beste Freundin habe ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr gesehen. Und auch meine anderen Freunde treffe ich nur virtuell über Teamspeak.

    Jetzt auch noch den Radius eingrenzen, dass ich meinen Freund nicht mehr sehen dürfte, wäre schon harter Tobak, wie man so sagt.

    Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass sich so viele dran halten. Wie soll das funktionieren? Wer kontrolliert das? Ich habe z.B. zig Arbeitskollegen, die wesentlich mehr als 15 km weit weg wohnen. Bis zu 50 km sind dabei. Was ist denn, wenn die z.B. in der Mittagspause Essen irgendwo abholen? Dürfen die das dann? Oder dürfen die sich nur strikt zwischen Firma und zu Hause bewegen? Dürfen die dann im Kreis der Firma was einkaufen gehen, z.B. einen Snack im Supermarkt während der Mittagspause? Geht das dann vielleicht mit einer Bescheinigung vom Arbeitgeber? Ich habe schon seit März oder April so eine Bescheinigung im Auto liegen, das ich unabkömmlich bin und zur Firma muss oder so ähnlich. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Gilt das dann auch wenn ich in der Mittagspause was zu Essen holen will?

    Ich glaube das wird schwierig einzuhalten und zu kontrollieren sein, grade für Berufstätige, die nunmal sehr oft weit pendeln müssen. Das jemand nur 8 km Arbeitsweg hat wie ich, das ist doch eher eine Seltenheit!

    Das gibt dann Ausnahmen über Ausnahmen, wer soll das kontrollieren?
    Geändert von Irrlicht (05.01.21 um 18:45:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #12933
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,565
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gilt denn nicht ohnehin schon, dass man das Haus nur aus einem wichtigen Grund verlassen darf? Dann könnte man sich die 15er-Grenze doch sparen.
    Nee, in Hessen gibt's keine grundsätzliche Beschränkung, nur wenn nächtliche Ausgangssperren gelten braucht man triftige Gründe.
    Aber in Bayern habt ihr meine ich stärkere Ausgangsbeschränkungen, in BaWü auch, die auch tagsüber gelten, da gibt's aber mehr Ausnahmen als nachts (Einkaufen z.B.).
    Die Radiusbeschränkung ist schon nochmal eine andere Hausnummer....

  4. #12934
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Mein Freund wohnt in Hessen, ich in Bayern. Ich habe gerade wirklich Angst, dass wir uns bald nicht mehr sehen dürfen.

    Leute, die mit ihrem Partner oder ihrer Familie unter einem Dach wohnen, haben es da einfacher.

    Ich sitze wie viele andere im Home Office, einmal die Woche einkaufen. Familienbesuche mache ich kaum mehr, Freunde treffe ich auch nicht mehr. Wenn ich meinen Freund nicht mehr sehen darf, hab ich nix mehr ausser der Arbeit.

  5. #12935
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,353
    Man darf seinen Lebenspartner besuchen. Das fällt unter die Ausnahmeregelung.

  6. #12936
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ohje...
    Alleine bei mir im Haus wohnen 3 Studenten die alle noch bei ihren Eltern gemeldet sind. Habe gerade eine sehr aufgeregte Diskussion im Hausflur mitbekommen, wie man jetzt bei Kontrolle sein Wohnsitz nachweisen soll, wenn im Personalausweis noch die Adresse der Eltern in Baden-Württemberg steht

    Ein Mädel hatte ernsthafte Sorge dass sie jetzt gezwungen wird an ihren gemeldeten Wohnsitz zurückzukehren...

    Ich bin mir sicher dass gibt keine Probleme - aber wer will das kontrollieren?!

  7. #12937
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Wenn Studenten immatrikuliert sind, haben sie einen Studentenausweis der betreffenden Uni.
    Das gilt doch sicher als Nachweis eines triftigen Grundes.
    Aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel Verunsicherung auch durch die ganzen Maßnahmen ausgelöst wird.
    Für Lebenspartner ohne gemeinsamen Wohnsitz gab es bisher immer Ausnahmen bzw. galt der Besuch dann als triftiger Grund.
    Geändert von Chiquitita (05.01.21 um 19:04:52 Uhr)

  8. #12938
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,268
    Da die Uni dicht ist, könnte sie doch eh an den ersten Wohnsitz.
    Meine Cousine hat auch ihre 3 "Studenten" wieder bei sich; die arbeiten online und genießen wieder Hotel Mama.

    Ich mache 2 Jobs (8 und 18km weg) und gehe einkaufen, mit meiner Mutter, manchmal ein zweites Mal pro Woche weil ich mich mit ihr auf sie konzentriere und so für mich keinen Zettel abarbeiten kann. Und der Polo mit Rollator eigentlich schon voll ist.
    Das wars.

    Arzttermine mache ich gerade keine aus. Beim Gyn war ich 2020 nicht, kann auch noch was warten...
    Zahnarzt war ich im Dezember, zur Not wird es das wieder.

  9. #12939
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Man hätte sicherlich auch anders dem Skitourismus entgegen treten können, anstatt solche Schnellschussmaßnahmen zu ergreifen. Warum nicht wie eine Art Rodel-/Spazierpässe einführen? Buchbar im Voraus übers Internet? Das benötigt man beim Skifahren doch auch. Straßensperren errichten sie jetzt auch. Und wenn "voll", dann voll. Das kann man übers Internet einsehen und muss dann eben ausweichen.
    .
    Idee wie man dem Skitourismus entgegen treten könnte?
    Es ging darum, das die Staus schon 30 km lang waren auf der B480, die Parkplätze voll, die Leute wild geparkt haben, im Graben mit ihren Sommerschlappen gelandet sind, Rettungsgassen nicht möglich waren, Skilifte gesperrt .
    Mein Schwiegersohn hat seine pflegebedürftigen Eltern nachts besucht, weil der tägliche Pflegedienst im Stau feststecken und 3 Tage nicht nach Züschen rein kam Essen auf Rädern fiel auch flach
    Ich bekomme immer noch den puren Hass , wenn ich drüber nachdenke.
    Und im Internet wurde das als aktiver Widerstand gegen das Einsperren gefeiert.
    Und nein, wir haben nicht jedes Jahr diese Zustände, da sind die Lifte auf, die Menschen verteilen sich auf den Hängen,es sind nicht nur Tagestouristen da, es gibt Restaurants, Hotels, Toiletten und ausreichend Sanitäter.
    Es ist zur Saison voll, aber nicht so und nicht so rücksichtslos.
    Den Kindern haben die zwei Garagenzufahrten zugeparkt und als er sich beschwert hat , hörte er : , du hast Lockdown, darfst sowieso nicht raus.

  10. #12940
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,675
    Anzeige
    Ja, diese Situation bringt mal wieder das Beste im Menschen zum Vorschein. Langsam könnte man das "Sapiens" aus unserer Gattungsbezeichnung entfernen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •