Seite 1302 von 2212 ErsteErste ... 302 802 1202 1252 1292 1300 1301 1302 1303 1304 1312 1352 1402 1802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,011 bis 13,020 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13011
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Wieso? Du brauchst das Ding doch nur vorzeigen, wenn du kontrolliert wirst.
    Und da werden Daten mit dem Ausweis abgeglichen
    Das muss doch nicht sichtbar im Cockpit liegen.

  2. #13012
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,904
    Also das würde ich wirklich nicht machen, die Einreiseerlaubnis so ins Auto legen, dass sie für jeden sichtbar ist. Du reist beruflich, das ist erlaubt. Wenn du tatsächlich von der Polizei angehalten wirst, kannst du die Bescheinigung zeigen, sonst geht das niemand etwas an.

  3. #13013
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,560
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man die 15 km kontrollieren will. Über das Kfz-Kennzeichen geht es ja nicht wirklich. Ich habe vom AG eine "Einreiseerlaubnis" in die Stadt bekommen, 80 km entfernt, die ich ins Auto legen soll. Darauf steht mein Name und mein Geburtsdatum, was dann für jeden sichtbar ist. Das ist doch mMn ein Verstoß gegen das BDSG.
    Wenn Du das selbst ins Auto legst, ist das kein Verstoß, Du gibst ja Deine Daten damit selbst frei.

    Ich würde das auch nicht ins Auto legen, sondern mitführen und auf Verlangen vorzeigen.

    Ich bezweifle aber auch, dass das tagsüber wirklich stark kontrolliert wird, vor allem in Städten.

  4. #13014
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,328
    Bei uns wurde heute extra erwähnt dass sich die 15 km auf touristische Touren beziehen, und nicht auf Einkaufsfahrten oder Fahrten zur Familie/ Partner.
    I love Holidays!

  5. #13015
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,687
    Die Schwesig erzählte gerade im ZDF Corona Spezial, daß wir vom Moderna Impfstoff nur genug für ein Impfzentrum erhalten? WTF?

  6. #13016
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann, meine Mutter und ich bilden seit Monaten eine Blase. Nach der Regel darf meine Mutter zwar zu uns kommen, wir aber nicht zu ihr. Sorry, ich halte mich wirklich seit fast einem Jahr sklavisch an alles, aber das ist selbst mir zu blöd.
    Genauso haben sie das eben im ZDF erklärt: ein Haushalt darf zur selben Zeit nur eine Person empfangen. Umgekehrt gilt das offensichtlich nicht. Es muß sich allerdings nicht um ein- und dieselbe Person handeln. Damit will man m.E. vermeiden, daß sich Familien oder Freundeskreise treffen.
    Geändert von astama (06.01.21 um 19:53:39 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #13017
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich zweifle an den Maßnahmen und sehe das als Versagen mit Ansage. Ich fand Angela Merkel immer nachvollziehbar, aber diesmal nicht.
    Sascha Lobo im Spiegel spricht mir diesmal aus der Seele.

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...4-d73b8d70a096
    Ein sehr guter Artikel, danke fürs Teilen!

  8. #13018
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe morgen nun endlich kurzfristig einen Termin beim Chiropraktiker. Seit Wooooochen schleppe ich mich ja nun schon durch die Gegend mit meinem Rücken, von oben bis unten immer wieder starke Beschwerden, Kopfschmerzen, etc.

    Natürlich habe ich auch das Thema Corona angesprochen (nachdem ich ja mit meinem vorherigen Chiro so schlechte Erfahrungen wegen seiner Verweigerung bzgl. Maske gemacht hatte). Der Chiro, zu dem ich morgen das 1. Mal gehen werde, trägt Maske und desinfiziert nach jedem Patienten alles.

    Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl dort hinzugehen, aber so kann es mit mir auch nicht weitergehen. Nach meinen Schilderungen meinte der Chiro am Telefon, dass ich vermutlich eine HWS-Blockade und Probleme mit den Kiefergelenken (mein altes Lied) habe.

    Mensch, früher hätte ich mir um so einen Besuch nicht für 5 Pfennig Gedanken gemacht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #13019
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-massnahmen-die-inkonsistenz-ist-unverschaemt-kolumne-a-3d7e59ae-1fc2-4a53-b194-d73b8d70a096

    das hier aus dem Artikel und insbesondere der von mir fett markierte Satz spricht mir ja irgendwie aus der Seele:

    "Nicht wenige Gastronomen, Geschäfte, Kulturbetriebe haben im Sommer unglaublich viel Geld investiert, Belüftungsanlagen, Hygienekonzepte, Mitarbeiterschulungen, und jetzt müssen sie schließen, selbst Außenflächen, Karl Lauterbach fordert »unbefristet«, bis die Zahlen sinken. Dagegen kann jeder neuntklassige Chef ganz legal seine Mitarbeitenden im Büro antreten und acht Stunden anderthalb Meter voneinander entfernt maskenlos arbeiten lassen. Diese Inkonsistenz ist unverschämt. "

    Was meint ihr, in wievielen Büros das genauso gehandhabt wird. Ich sehe es ja auch bei mir im Betrieb. Es gibt immer noch Zweier-Büros, da wird ohne Maske mit keinen 1,5 m Abstand am Schreibtisch gesessen. Und Maskenpflicht auf dem Flur und so? Gilt auch nur, wenn man grade Lust hat. Ich will nicht sagen, das sich niemand dran hält, aber die Leute halten sich nicht konsequent dran, das ist für mich echt lächerlich. Es ist ein Trauerspiel. Und das wird nicht nur in meinem Betrieb so sein.

    Mal eben zum Kopierer? Da stehen noch andere Kollegen? Ach egal ich lass die Maske mal im Büro.. Und nein das ist für mich nicht mehr ein "Fehler" der einem mal unterlaufen kann, irgendwann sollte es auch beim letzten Menschen angekommen sein, das man diese dämliche Maske aufsetzen muss. Manche sehen ja wohlwollend darüber hinweg, wenn mal wieder die Maske vergessen wird oder die Nase draußen hängt. Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Sobald jemand mein Büro betritt (im Türrahmen steht) setze ich meine Maske auf und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Kommuniziere ich dann auch entsprechend. Das Büro verlasse ich nur mit Maske, auch wenn der Weg noch so kurz ist (zum Kopierer z.B.).

    Gestern kam ein Mitarbeiter einer Nachbarfirma zu uns und wollte was fragen. Spazierte auch munter ohne Maske ins Büro. Er stand bei mir am Türrahmen, ich habe mir die Maske aufgesetzt, und er dann leicht zögerlich auch. Ich versteh das nicht, zumal dieser Mann grade Chemo hinter sich hat und hochgradiger Risikopatient ist. Die Monteure die in letzter Zeit ja oft bei mir zu Hause waren wegen der Heizung, trugen auch alle erstmal keine Maske als sie vor der Tür standen. Da müsste man auch mal ansetzen, nicht nur Schulen, Supermärkte etc. pp. Was ist mit den anderen Arbeitsplätzen? Ich möchte nicht wissen wie das in anderen Büros und Betrieben läuft. Kleinere Betriebe, die man nicht so auf dem Schirm hat, die alleine vor sich hin wurschteln und nicht in den Medien sind, wie z.B. Tönnies vor einiger zeit. Vermutlich ähnlich wie bei mir. Nämlich absolut inkonsequent.

    Aber Hauptsache jetzt den Radius beschränken, natürlich mit Ausnahmen. Du darfst natürlich zur Arbeit, auch wenn die weiter weg ist. Was aber dann in den Betrieben hinter verschlossenen Türen läuft, interessiert wieder nicht. Ich weiß, das schwierige daran ist: Wie will man es kontrollieren. Aber traurig ist ja auch, dass es den Leuten scheinbar ja vielfach egal ist. Es gibt sicher genug Leute, die froh sind , dass es in der jeweiligen Arbeitsstelle nicht so streng ist.

    Woher kommen die ganzen Ansteckungen denn noch? Ich glaube der Arbeitsplatz wird vielfach nicht gesehen oder man will ihn nicht sehen. Was machen die Leute denn noch außer zu Hause sitzen? Ja genau, zur Arbeit gehen. Aber läuft ja bestimmt alles corona-konform. Da muss man auch nicht kontrollieren. Aber den Hausmeister der zu lange draußen ist, den bestraft man (hier hat doch eine Beauty davon erzählt). Es gibt noch andere Firmen außer Supermärkten, Restaurants, Klamottenläden und so.. die nicht dicht gemacht haben. Und bei denen sicherlich auch noch viel an Infektionsgeschehen abläuft. Wir sind ein Betrieb mit etwas unter 40 Mitarbeitern und hatten schon 4 Corona-Fälle. Da schaut aber keiner hin, kommt es mir zumindest vor. Oder spricht man davon in den Medien? Wie es in Handwerksbetrieben, Büros usw. läuft? Hauptsache vor Aldi muss ich jetzt einen Slalom um Kisten herum fahren, damit ich überhaupt da rein komme... Bei uns im Ort wurde bei beiden Aldis ein Slalom aus Kisten und Flatterband um den Eingang aufgestellt. Meine Mutter erzählte mir das heute, und ich habe das selbst in der anderen Filiale auch schon gesehen. Langsam treibt es echt alberne Blüten.

    Und weiterhin verstehe ich nicht, warum ich im Geschäft eine Maske trage, während ich an der Kasse vor einer Mitarbeiterin ohne Maske stehe, die hinter einer dünnen Plastikscheibe sitzt, die durchlöchert ist von Aussparungen um durchgreifen zu können. Da bleibt das Virus natürlich vor stehen und bewegt sich nicht weiter Im Krankenhaus müssen die Leute die Maske auch immer tragen sobald sie Kontakt haben. Ich mache das im Büro ja auch. Und keiner kann mir sagen dass man an der Kasse 1,5 Abstand zum Kassierer hat. Ich finde das total absurd.

    Ihr dürft jetzt wieder über mich herfallen dass ich mich aufrege und nicht das positive sehe, das ja in meinem Betrieb was gemacht wird und so..
    Geändert von Irrlicht (06.01.21 um 20:24:30 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #13020
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es etwas hilft, sich egal auf welche Art und von welcher Richtung über die Maßnahmen aufzuregen. Das ist jetzt so und das wird auch so bleiben die nächste Zeit, egal was ihr sagt, egal, was die Zeitungen schreiben und egal, wer aus welchen Gründen welche Argumente hat. Wer sich fragt, warum, dem empfehle ich den Drosten-Podcast von gestern.
    Es sterben jeden Tag fast 1000 Menschen.
    Ich tue alles, um das in Zukunft zu vermeiden.
    Auch, wenn das nicht so toll ist, auch wenn ich lieber was anderes machen würde, auch wenn mir Kinder, Alte, Künstler, Gastronomen und Ladenbesitzer echt leid tun.
    Vor allem hoffe ich, dass es weniger Kranke und Tote gibt. Alles andere ist nicht so wichtig, das kann man alles wieder in Ordnung bringen.
    Meine Güte, mal zu Hause bleiben ist eine Zumutung? Ich verstehe das nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •