Seite 1308 von 2212 ErsteErste ... 308 808 1208 1258 1298 1306 1307 1308 1309 1310 1318 1358 1408 1808 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,071 bis 13,080 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13071
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,559
    Anzeige
    Und stehen Frankreich, Italien, GB und Irland nun etwa besser da als wir?

    Dass es um Kontaktbeschränkungen geht, habe ich schon verstanden, den Schuh, dass ich zu viele Kontakte habe, ziehe ich mir aber auch nicht an.
    Wir haben unsere Familie Weihnachten 2019 das letzte Mal gesehen. Freunde und Bekannte seit Monaten nicht mehr. Wir feiern keine Partien und haben keine Naherholungsgebiete belagert.
    Im Urlaub waren wir dieses Jahr auch nicht.

    Ich halte mich an die Regeln, und ich fühle mich jetzt nicht toll oder vorbildlich deswegen, darf aber auch sagen, dass ich viele Maßnahmen nicht zielführend finde.
    Kitas und Schulen bleiben in Hessen teilweise geöffnet, aber nachts werden Ausgangssperren verhängt. In Alten-und Pflegeheimen sterben hier massenweise Menschen, die habe ich weder angesteckt noch hat es ihnen geholfen, dass ich drei Wochen nachts nicht rausdurfte.
    Aber es hätte ihnen vielleicht geholfen, wenn die Familie sie nicht besucht hätte, die Enkel nicht in der Schule gewesen wären oder man andere Schutzmaßnahmen ergriffen hätte.

  2. #13072
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bündel, echt jetzt, mir reicht das ständige Herumgehacke auf mir auch. Du hast das mit dem Wasser offensichtlich nicht verstanden, aber versuchst trotzdem, mir mal weder einen beizupuhlen und das als Meckern zu verkaufen. Es reicht. Lass das einfach.
    Lass mal, es geht viel weniger um dich, als du glaubst. Das waren einfach Beispiele von diesem Herumgeheule, das mir auch total auf die Nerven geht, weil derweil viele Menschen sterben. Mimimi, ich will aber zum Friseur, mimimi, ich wohne auf dem Land, mimimi, ich will aber meine Freunde sehen... oh mein Gott.

  3. #13073
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Also, Bündel, ich verstehe diesen Rundumschlag nicht so ganz. Gegen wen soll das gerichtet sein, da das meiste davon hier gar nicht geäußert wurde?
    Das mit den Kontaktbeschränkungen hat hier wohl jede verstanden.
    Ich finde aber, es gehört nicht nur zu den Rechten, sondern auch den Pflichten mündiger Bürger, manches auch zu hinterfragen. Ich hatte Beispiele genannt wie man Kontaktbeschränkungen auch wirksam(er?) organisieren kann (ÖPNV, obligatorisches Homeoffice), auch das stammt übrigens aus anderen Ländern (Irland, Belgien), ist also machbar.

  4. #13074
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,390
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Lass mal, es geht viel weniger um dich, als du glaubst. Das waren einfach Beispiele von diesem Herumgeheule, das mir auch total auf die Nerven geht, weil derweil viele Menschen sterben. Mimimi, ich will aber zum Friseur, mimimi, ich wohne auf dem Land, mimimi, ich will aber meine Freunde sehen... oh mein Gott.
    Das angebliche Herumgeheule von dem Wasser kam von mir. Nur, dass ich gar nicht rumgeheult habe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13075
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Belgien hat seine Zahlen übrigens gut runtergebracht, wobei die 1-Personen-Kontaktregel auch gilt, die Läden aber seit Mitte Dezember wieder offen sind (man darf aber nur allein shoppen) und es keine Radiusbeschränkungen gibt. Tendenz momentan weiter sinkend.

  6. #13076
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Aber ich freue mich, daß bei meiner Mutter im Seniorenhaus am Montag das Impfteam anrückt. Das wäre eine Sorge weniger.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #13077
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin durchaus ein kritischer Kopf, immer schon politisch interessiert und mir gefällt auch nicht zu 100% alles, was die Bundesregierung an Corona-Maßnahmen verhängt. Aber ich nehme es aktuell so hin, wie es ist. Ich führe mir regelmäßig vor Augen, dass ich trotz aller Einschränkungen immer noch ein sehr privilegiertes Leben führe, ganz im Gegensatz zu so unendlich vielen Menschen auf diesem Planeten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #13078
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber ich freue mich, daß bei meiner Mutter im Seniorenhaus am Montag das Impfteam anrückt. Das wäre eine Sorge weniger.
    Oh, das sind gute Nachrichten, Astama! Wir stehen hier auch schon in den Startlöchern, Mutti hat schon alles unterschrieben und wir warten auf das Impfdatum. Und wie du es schreibst: eine Sorge weniger!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #13079
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Ja, da bekommt man das Gefühl, es geht allmählich voran, auch wenn unsereiner sicher noch Monate warten muß.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #13080
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Anzeige
    bis dann die Sorge so viel weniger ist, dauert es doch noch etwas oder?

    Man bekommt ja 3 Wochen später nochmal eine Auffrischung. Ab wann wirkt die Impfung denn?

    EDIT: Wohl eine Woche nach der 2. Impfung ist man geschützt:

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22254403.html
    Geändert von Irrlicht (07.01.21 um 20:16:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •