Seite 134 von 2218 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 634 1134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #1331
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,038
    Anzeige
    Nächste Woche habe ich 3 Tage Pflichtfortbildung inkl. Übernachtung (ca. 100 km von uns entfernt). Wohl ist mir dabei nicht, aber wenn es nicht abgesagt wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als hinzugehen.

  2. #1332
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Ich glaube, im Moment kann man nur noch von einem Tag auf den nächsten planen, wenn überhaupt....

  3. #1333
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Meine Schwiegereltern wollten eigentlich auch zu uns an die Ostsee nachkommen nächste Woche, aber das werden sie wohl stornieren. Nicht weil sie Angst haben, dass sie sich hier infizieren, sondern weil sie mit der Bahn herfahren müssen bzw. wollen inklusive umsteigen. Und mein Schwiegervater hat COPD.

  4. #1334
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,199
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wohl ist mir dabei nicht, ...
    Ich glaube, so wirklich wohl ist im Moment niemandem. Ich bin auch froh, wenn heute und morgen vorbei sind, weil ich dicht gedrängt verschiedene medizinische bzw. Arzt-Termine habe. Aber einen kühlen Kopf muss man sich bewahren und die Lage immer wieder neu bewerten und sich von den Meldungen nicht verrückt machen lassen. Das hilft auf keinen Fall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1335
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,765
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Unter der Woche besuche ich normalerweise eh nur Supermärkte...

    Das finde ich vor allem schlimm für die ganzen Ladenbesitzer, Hoteliers, Gastronomen, die dadurch pleite gehen (werden).
    Oh je. Ich überlege gerade,wie mein Chef das machen würde.100 Läden schließen, 300 Mitarbeiter bezahlen und null Einnahmen. Gibt`s da nicht Kurzarbeitergeld oder so vom Amt? Hoffen wir mal nicht, dass es bei uns soweit kommt.

  6. #1336
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar noch 45 Tage, aber das wird wohl bis dahin nicht vorbei sein. Mist, da freut man sich ein Jahr lang auf eine Reise und dann sowas. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Scheibenkleister

    Bei uns ist es eine Pauschalreise, wenn der Veranstalter wegen Einreisestopp die Reise absagen muss, sollten wir eigentlich die Anzahlung zurückbekommen.
    Bei einer Pauschalreise bekommst du dein Geld zurück.

  7. #1337
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, soweit klar. Aber in zwei Wochen ist der Hauptteil des Geldes fällig und ich frage mich was wohl passiert, wenn TUI diese weltweite Krise vielleicht nicht übersteht und pleite geht? Restzahlung evtl. unter Vorbehalt leisten?

  8. #1338
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich weiß im Moment nicht, ob ich meine Mutter zu ihrem Geburtstag besuchen soll. Ich hatte extra eine Woche Urlaub genommen und einen Mietwagen reserviert, um ihr als Geburtstagsgeschenk ein bisschen unter die Arme zu greifen (Großputz im Haus etc, Besorgungen etc.). Jetzt haben wir hier allein gestern fünf Neuinfektionen in der Stadt gehabt. Ich arbeite in einem großen öffentlichen Gebäude und muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin (Fahrrad fahre ich bei dem Wetter nicht). Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

  9. #1339
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Bei uns wurde gestern der Notstand fürs Tessin beschlossen und heute meldet das BAG (Bundesamt für Gesundheit), dass der wohl aufs ganze Land ausgedehnt wird.

  10. #1340
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,195
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich weiß im Moment nicht, ob ich meine Mutter zu ihrem Geburtstag besuchen soll. Ich hatte extra eine Woche Urlaub genommen und einen Mietwagen reserviert, um ihr als Geburtstagsgeschenk ein bisschen unter die Arme zu greifen (Großputz im Haus etc, Besorgungen etc.). Jetzt haben wir hier allein gestern fünf Neuinfektionen in der Stadt gehabt. Ich arbeite in einem großen öffentlichen Gebäude und muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin (Fahrrad fahre ich bei dem Wetter nicht). Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
    Frag Deine Mutter, ob sie den Besuch wünscht oder ob sie das lieber nicht riskieren möchte.
    Ist ja eher ihre Entscheidung, ob sie Dich da haben möchte. Bekommen könnte sie den Virus auch anders, einkaufen, ein bischen unterwegs sein wird sie ja eh noch...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •