Seite 1357 von 2212 ErsteErste ... 357 857 1257 1307 1347 1355 1356 1357 1358 1359 1367 1407 1457 1857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,561 bis 13,570 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #13561
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    Ich wohne ja in einer sehr großen Stadt, und da oszilliert die Inzidenz schon länger um die 100. Ich hatte Schlimmeres befürchtet, daher freue ich mich, daß unter den Leuten wohl doch mehr Disziplin herrscht als gedacht.

    Ich mache seit fast einem Jahr Home Office, habe außer meinem Mann und meiner Mutter keine Kontakte und gehe abends nie vor die Tür. Daher würde mich eine Verschärfung der Maßnahmen nicht sonderlich treffen, aber es grenzt für mich schon ein bißchen an Aktionismus, wenn man Maßnahmen beschließt und sich zu einer Evaluierung nach 3-4 Wochen verabredet. Dann sind die Maßnahmen zwei Tage in Kraft, schon ruft man nach Verschärfung, ohne abzuwarten, ob sie überhaupt greifen, zieht die Evaluierung vor und verschärft wieder.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #13562
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    Bei uns sinkt der Inzidenzwert auch langsam, aber stetig.
    Das ist ja schon mal gut ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13563
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Ich habe gelesen ein Grund dafür dass die Zahl der Intensivpatienten sinkt sei erkranktes Pflegepersonal.
    Es gibt also nicht weniger Patienten sondern weniger Pfleger und Ärzte. Die Info stammt von Pflegern und Ärzten auf Twitter.
    Als Folge davon werden auch immer mehr Patienten entlassen bzw auf Normalstationen verlegt, die eigentlich noch Intensivpflege brauchen.
    Das scheint mir logisch zu sein, was meint ihr?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #13564
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich sehe gar kein menschliches Wesen mehr, außer, wenn ich zum Einkaufen gehe. Mutti habe ich auch seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Ich glaube, wenn ich den Kater nicht hätte, würde ich durchdrehen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13565
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich sehe gar kein menschliches Wesen mehr, außer, wenn ich zum Einkaufen gehe. Mutti habe ich auch seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Ich glaube, wenn ich den Kater nicht hätte, würde ich durchdrehen
    Ich war heute auf dem Friedhof, Eichhörnchen füttern.
    Das hat aber geholfen, hinterher ging es mir besser.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #13566
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,647
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich mache seit fast einem Jahr Home Office, habe außer meinem Mann und meiner Mutter keine Kontakte und gehe abends nie vor die Tür. Daher würde mich eine Verschärfung der Maßnahmen nicht sonderlich treffen, aber es grenzt für mich schon ein bißchen an Aktionismus, wenn man Maßnahmen beschließt und sich zu einer Evaluierung nach 3-4 Wochen verabredet. Dann sind die Maßnahmen zwei Tage in Kraft, schon ruft man nach Verschärfung, ohne abzuwarten, ob sie überhaupt greifen, zieht die Evaluierung vor und verschärft wieder.
    Das stört mich auch massiv, dass man sofort weiter verschärft und jede bisherige Verlängerung mit Verschärfung, die zuvor kam, wird uns plötzlich als Soft-Lockdown verkauft, weil jetzt, ja jetzt endlich, müsste es ja mal so richtig hart werden....aber so richtig!
    Sollen mal alle, die seit Monaten leiden, weil ihr Umsatz auf praktisch Null gesunken ist, fragen, wie soft sie das denn bisher alles fanden.

    Ich finde es nicht vertrauenserweckend, wie die Politik gerade agiert.

  7. #13567
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Lielo

    Auch nicht so prickelnd

    Früher bin ich immer gerne auf den Friedhof gegangen, heute spare ich mir das. Das zieht mich noch mehr runter.

    Ich denke, dass man so sehr wenige andere Menschen sieht, liegt auch an der Jahreszeit. Im Frühjahr/Sommer gab es immer mal ein Schwätzchen mit den Nachbarinnen quer durch die Gärten oder ich habe beim Spaziergang den/die ein oder andere Bekannte/n getroffen. Jetzt sitzt jeder in der Bude - ich auch - und dadurch ist es noch ätzender.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #13568
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,960
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Auch nicht so prickelnd
    Doch, schon, da liegt niemand, den ich kannte und der Friedhof ist sehr schön. Und die Eichhörnchen fressen mir aus der Hand. <3
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #13569
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Oh, wie niedlich <3 Ich beobachte sie immer hier in den Gärten....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #13570
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Als kinderloser Single mittleren Alters hat man in diesen Zeiten leider auch komplett die Ar... karte gezogen In den Medien wird das auch kaum dargestellt. Ein Bekannter von mir (ebenfalls alleinstehender Single), der sich NIEMALS in die Karten schauen lassen würde und dessen emotionale Landschaft ich immer als über-pragmatsich empfunden habe, schrieb mir gestern Abend: ".. ich fühle mich oft einsam"



    Da dachte ich: Oha, wenn sich jemand von dem Schlag schon so offen äussert, dann ist es aber schon weit gekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •