Seite 1408 von 2212 ErsteErste ... 408 908 1308 1358 1398 1406 1407 1408 1409 1410 1418 1458 1508 1908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,071 bis 14,080 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14071
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Yepp! Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass der Lockdown weiter gehen soll
    Die armen Selbstständigen, der Existenzen den Bach runter gehen!

    Meine Friseurin ist fix und fertig. Sie muss das Kurzarbeitergeld vorstrecken, die Zahlung kommt und kommt nicht und die Miete für den Laden läuft auch weiter. Super

    Bin mal gespannt, welche Läden noch übrig sind, wenn Corona vorbei ist.

    Ich habe gehört, wenn man von allen potentiellen Impfstoffen die erforderliche Menge rechtzeitig bestellt hätte (und die Unternehmen ihre Produktion darauf eingestellt hätten), hätte das 36 Milliarden gekostet. Ein Bruchteil dessen, was der Lockdown kostet. Überschüssigen Impfstoff hätte man weiter verteilen können.

    Dass man an dieser Stelle ganz schlau gepokert und geschachert hat, ist einfach nur idiotisch und macht mich sauwütend
    Kann ich inzwischen nur unterschreiben.
    Es war eine totale Milchmädchenrechnung, da klar war, dass wir DRINGEND Impfstoff sobald wie möglich brauchen.

  2. #14072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ...die erforderliche Menge ...
    Ich glaube ja fast, die haben einmal das Wort Impfgegner gehört und daraus geschlossen, dass Deutschland nicht impfwillig ist und entsprechend weniger bestellt.

    Diese Impfgeschichte wird immer nerviger, nicht nur der mangelnde Impfstoff, sondern auch die chaotischen Zustände bei den Terminvergaben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #14073
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,788
    Richtig angekotzt bin ich aber von AstraZeneca. Die HABEN ja Vorfinanzierung bekommen und jetzt wollen sie höchstens die Hälfte der 80 Millionen Dosen an die EU liefern, während andere Länder die bestellten Mengen offenbar bekommen.

  4. #14074
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Wenn wir genug von Moderna und Biontech hätten, könnten die ihren Sch... wegen mir behalten, da er ja deutlich schlechter abschneidet.
    Aber kassieren und dann nicht liefern, das geht ja gar nicht! Allerdings habe ich die Verträge noch nicht studiert, was die jetzt genau vereinbart haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #14075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Aber AZ sagt, dass die anderen Länder drei Monate vorher bestellt haben und entsprechend früher dran sind, zumal in den Vertragsklauseln wohl die Einschränkung drin ist, dass nur nach Möglichkeit geliefert wird und eben nicht z. B. am 1.2. eine bestimmte hohe Menge.

    Wenn das so ist, dann hat die EU da auch grandios versagt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #14076
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann hat die EU da auch grandios versagt.
    Eine Werbeveranstaltung für die EU ist das alles jedenfalls nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #14077
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,788
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber AZ sagt, dass die anderen Länder drei Monate vorher bestellt haben und entsprechend früher dran sind, zumal in den Vertragsklauseln wohl die Einschränkung drin ist, dass nur nach Möglichkeit geliefert wird und eben nicht z. B. am 1.2. eine bestimmte hohe Menge.
    Das ist der Standpunkt von AstraZeneca. Wird aber von Experten angezweifelt, dass das so ausgelegt werden kann.
    Was andere Abnehmer mit denen über frühere Termine vereinbart haben, tut hier absolut nichts zur Sache, da es sich um komplett getrennte Verträge handelt.
    Sie halten die Lieferzusagen an die EU nicht ein. Und selbstverständlich war da von Mengen und Zeiträumen die Rede.

  8. #14078
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,404
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das ist der Standpunkt von AstraZeneca. Wird aber von Experten angezweifelt, dass das so ausgelegt werden kann.
    Was andere Abnehmer mit denen über frühere Termine vereinbart haben, tut hier absolut nichts zur Sache, da es sich um komplett getrennte Verträge handelt.
    Sie halten die Lieferzusagen an die EU nicht ein. Und selbstverständlich war da von Mengen und Zeiträumen die Rede.
    Ja, Mengen und Zeiträume. Aber wenn ein Zeitraum erstes Quartal heißt, dann ist das für mich kein genauer Termin wie z. B. 1.2.. Bei Mengen ebenso, 15. 1. = 3 Mio Impfdosen ist für mich was anderes als 3 Mio Impfdosen innerhalb eines Quartals. Besonders wenn das im Vertrag durch einen Zusatz "soweit möglich" o. ä. eingeschränkt ist.

    Aber du scheinst den Vertrag besser als ich zu kennen (ich kenne ihn gar nicht - und kann mir nur Gedanken über das machen, was beide Parteien sagen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #14079
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Werbeveranstaltung für die EU ist das alles jedenfalls nicht ....
    Aus meiner Sicht einer von vielen Punkten, die nachteilig sind bzw. waren. Im Grunde sind die Nutznießer der EU viele andere Länder, vor allem die südlichen. Wenn man bedenkt, dass Deutschland unter anderem Zahlmeister ist, aber auch sehr viele Nachteile für den Status der EU Mitgliedschaft hat, frage ich mich, ob das nicht langsam das tote Pferd ist, das man nicht mehr reiten sollte. Ich verstehe Groß Britannien in jedem Fall, dass sie ausgetreten sind. Aber auch die Nachteile liegen damit auf der Hand. Schwierige Geschichte.

  10. #14080
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,465
    Anzeige
    Ich hoffe, das der Impfstoff von Johnson & Johnson auch bald seine Zulassung bekommt, denn mit diesem Impfstoff braucht man nur einmal geimpft zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •