Seite 1540 von 2212 ErsteErste ... 540 1040 1440 1490 1530 1538 1539 1540 1541 1542 1550 1590 1640 2040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,391 bis 15,400 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15391
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Laut SZ von heute (Seite 3) fußt die Entscheidung, fünf stille Tage zu machen auf dem Vorschlag des Helmholtz-Mitarbeiters Prof. Meyer-Hermann, der das im Herbst vorschlug. Diese Idee hat wohl Helge Braun aufgegriffen und aus Entgegenkommen den Samstag für Lebensmittelläden geöffnet. Eigentlich sollte der Tag auch dicht bleiben.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #15392
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @Luna Chiara,
    egal, wie sie heißen, heutige Politiker haben ausnahmslos jeden Bezug zur Realität verloren.

    Was den Brexit angeht, war ich von Anfang an der Meinung, dass die Briten es richtig machen. Die EU war eine Schnapsidee - und dabei bleibe ich.

    Ich gehe ja immer mittags kurz mal in den Supermarkt, wenn ich vom Hundespaziergang zurückkomme. Da sind höchstens fünf Leute drin, wenn überhaupt. Gestern war es übervoll, kein einziger Einkaufswagen mehr zu bekommen, von einem Parkplatz ganz zu schweigen.

    Die Leute spinnen. Die meinen, weil sie einen einzigen Tag (mehr ist es ja nicht) weniger Zeit zum Einkaufen haben, müssten sie verhungern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #15393
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Hier ist es ganz normal voll oder leer, wie sonst auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #15394
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,180
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der geschlossene Donnerstag führt dazu, dass sich am Mittwoch und Samstag alles drängelt. Ich organisiere auch gerade um, nämlich so dass wir am Dienstag zur Metro fahren, weil ich schon keine Lust darauf habe, mich am Mittwoch nachmittag dort hinzubegeben. Aber ich habe keinen Schimmer, wie ich das mit Obst und Gemüse organisieren soll. Tomaten, Gurken, Blumenkohl oder was auch immer halten sich nicht so geil von Dienstag bis Montag. Und am Dienstag gekauftes Brot mag ich dann auch nicht mehr. Ich werde einen Teufel tun, und mich am Samstag dem Gedrängel auf dem Wochenmarkt aussetzen. Den Donnerstag für Lebensmitteleinkäufe zu streichen ist komplett kontraproduktiv.
    Also Tomate, Gurke und erst recht Blumenkohl halten locker eine Woche. Bei Kopfsalat und Himbeeren verstehe ich das, da sind 3/4 Tage das Maximum, aber die genannten halten leicht gekühlt die Woche locker durch.

    Ich war gestern mit Mama einkaufen, wir haben schon mitgenommen, was geht.
    Weil eigentlich war nächster Mittwoch nochmal geplant, aber es sieht eher so aus, als das ich was fehlt alleine am Dienstag noch im Netto besorge oder wir Montag oder Dienstag nochmal gehen...
    Geändert von juttali (24.03.21 um 08:24:08 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #15395
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Letztes Jahr war hier an Heiligabend gar nichts los, dafür sind die ganze Woche vorher die Leute am Rad gedreht. Ich denke, diesmal wird es auch so sein, die Leute hamstern wieder schon jetzt Klopapier (könnte ja zufällig am Freitag ausgehen) und Hefe (für die 18 Hefezöpfe, die sie dann am Karfreitag für ihre eigene Familie backen) und am Samstag wird nix los sein.
    Ich mußte letztes Jahr an Heiligabend morgens noch was holen und hab mich geärgert, warum ich mir ein paar Tage vorher überhaupt den Stress mit den Massen gegeben habe.

  6. #15396
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Tomaten und Blumenkohl halten sich definitiv eine Woche, selbst in Bioqualität. Vielleicht sind dann die Spitzchen der Röschen nicht mehr schneeweiß, aber essbar und schmackhaft bleibt er allemal. Tomaten halten sich bei mir ohne Kühlung über Wochen. Die sind doch inzwischen von der Schale her so gezüchtet. Die Gurke könnte schon ein bisschen bitter sein nach einer Woche, aber dann ist man sie halt besser schon am Donnerstag und nicht erst am Sonntag. Und auch ein Kopfsalat hält sich, gut verpackt, im Kühlschrank ein paar Tage.
    Das ist schon ein bisschen Luxusgeheule mit dem Einkaufen, jedenfalls für kleinere Haushalte.

    Kein Vergleich mit der produzierenden Wirtschaft, der ein kurzfristiger Ausfall von einem Tag organisatorisch und finanziell schwerste Probleme machen dürfte.
    Geändert von Mäusken (24.03.21 um 08:44:46 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #15397
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,180
    Wir wollen an Ostersonntag grüne Bohnen essen. Wir haben gestern einen Sack TK Ware erworben.
    Bekommen wir noch schöne, frische bleiben die gestern gekauften auf Eis, aber zur Not essen wir auch die.
    Aber so hätten wir das auch gemacht, wenn nicht über geschlossene Tage debattiert würde.

    Blumenkohl kann man auch wunderbar einfrieren oder gefrorene Ware kaufen, je nachdem was man damit vor hat. Aber der hält sich wirklich, ich esse an einem immer mehrmals, also 10 Tage Verweilzeit ist im Kühlschrank eines Singles völlig normal.
    Never judge a book by its cover...

  8. #15398
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Laut SZ von heute (Seite 3) fußt die Entscheidung, fünf stille Tage zu machen auf dem Vorschlag des Helmholtz-Mitarbeiters Prof. Meyer-Hermann, der das im Herbst vorschlug. Diese Idee hat wohl Helge Braun aufgegriffen und aus Entgegenkommen den Samstag für Lebensmittelläden geöffnet. Eigentlich sollte der Tag auch dicht bleiben.
    Wie gnädig, dass man den Samstag aufmacht. Da müssen wir wirklich dankbar sein.
    Herr Meyer-Hermann (seines Zeichens übrigens Physiker!) hat die Weisheit sicherlich für sich gepachtet. Er ist ja schließlich auch Verfechter der ebenso lebensnahen Null-Covid-Strategie.

    Natürlich wäre so eine "Ruhezeit" (neue Bezeichnung für Lockdown?) an sich sinnvoll.
    Aber man sollte auch die Konsequenzen bedenken.
    So klappt das nicht.
    Vor einem Jahr konnte man nichts Besseres erwarten.
    Jetzt schon.
    Vor allem könnte man mal die Parlamente einbeziehen. Wieso wurde da nicht längst z.B. ein Corona-Ausschuss eingesetzt, der mitreden kann?

    Verfassungsrechtler haben längst Bedenken ...
    Geändert von Chiquitita (24.03.21 um 08:58:03 Uhr)

  9. #15399
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein bisschen Luxusgeheule mit dem Einkaufen, jedenfalls für kleinere Haushalte.
    Das „Luxusgeheule“ dreht sich nicht darum, dass man Angst haben muss zu verhungern, sondern die Problematik ist die, dass quasi alle/die meisten Leute gezwungen sind, am Dienstag/Mittwoch einkaufen zu müssen, so dass sich alles vor oder in den Supermärkten tummelt. Das ist doch genau das, was es zu vermeiden gilt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #15400
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Und es glauben wirklich alle, dass die Leute an ihrem freien Tag zuhause bleiben ohne treffen?
    Das Wetter soll toll werden, wahrscheinlich wird mit Freunden gegrillt werden ohne Ende.
    Und Ostersonntag werden die einzelnen Haushalte auch nicht mehr alleine hocken wie im letzen Jahr.
    Gut, die meisten haben Schnelltests nun auch daheim. Aber auch gerade deswegen wird nur ein kleiner Teil mitziehen.

    Die Idee dahinter verstehe ich schon, denke aber das es wirklich schon ein halbes Jahr zu spät dafür ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •