Seite 1560 von 2212 ErsteErste ... 560 1060 1460 1510 1550 1558 1559 1560 1561 1562 1570 1610 1660 2060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,591 bis 15,600 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15591
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Wir arbeiten gerade auch daran, wöchentlich einen Corona-Testservice kommen zu lassen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #15592
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Das gibt es in meiner Einrichtung seit Anfang Januar.
    Am 9. März wurde ich geimpft (AZ) 2 Tage heftige Nebenwirkungen, dann alles gut.
    Ich bin meinem AG gerade sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #15593
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir vorstellen

    Sollte die Umsetzung dahin gehen, dass die Tests in der Schule gemacht werden, sollten die Eltern ihre Kinder vorbereiten.
    Wir haben die Woche die Erfahrung machen können, dass Kinder neugierig und werfrei an den Test ran gehen. Das sie aber Unterstützung anfangens brauchen sollte berücksichtigt werden. Zumindest bei den jüngeren Klassen.

    Wird das ganze aber mit Druck und "ihr dürft nichts falsch machen" umgesetzt oder gar Panik verbreitet was passiert (es gibt ja die sachliche Variante und die ängstliche/panische Variante), wenn der Test positiv ist, darf man sich nicht über Tränen und verängstigte Kinder wundern.

    Viele Kinder in unserem Bekanntkreis haben die Woche zuhause sich mit den Eltern getestert. Unsere auch. Ist ja auch spannend, wie ein Experimentierset für zuhause.
    Ja, ich glaube, es ist wirklich eine Frage des Heranführens. Druck hat da noch nie geholfen.

    Ich habe letztens, als ich meinen ersten Selbsttest gemacht habe, auch daran gedacht, wie um alles in der Welt das in den Schulen und Kindergärten funktionieren soll. Der erfordert schon etwas Feinmotorik und es bleiben etliche Unsicherheiten in der Bedienung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #15594
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Zu uns kommt ab Montag einmal die Woche ein mobiler Testservice in die Firma, der Schnelltests mit medizinisch geschultem Personal durchführt. Zusätzlich stehen Selbsttests für alle die ins Büro kommen zur Verfügung. Mein Arbeitgeber drückt jetzt aufs Gas, damit das mit dem Homeoffice möglichst schnell ein Ende hat.
    Bei uns ist das Gegenteil der Fall. Unser Arbeitgeber hat diese Woche betont, dass weiterhin jeder im Homeoffice bleiben soll, der nur eben kann. Ein Aufenthalt im Betrieb ist eine absolute Ausnahme und muß vorangemeldet werden über den Abteilungsleiter. Daher wird bei uns keinerlei Infrastruktur für Tests aufgebaut, der Arbeitgeber hat an die offiziellen Teststellen und Apotheken verwiesen, es soll verhindert werden, dass Arbeitnehmer extra wegen des Tests hereinkommen (sollte allerdings ein PCR-Test gewünscht sein, so übernimmt unser Arbeitgeber Terminvermittlung und erstattet die Kosten).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15595
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, es ist wirklich eine Frage des Heranführens. Druck hat da noch nie geholfen.

    Ich habe letztens, als ich meinen ersten Selbsttest gemacht habe, auch daran gedacht, wie um alles in der Welt das in den Schulen und Kindergärten funktionieren soll. Der erfordert schon etwas Feinmotorik und es bleiben etliche Unsicherheiten in der Bedienung.
    In den Schulen könnte es ab Klasse 2 klappen, in den Kindergärten müsste es die Eltern machen.

  6. #15596
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,669
    Wenn ich sehe, wie sich die Eltern in der Kita bei uns im Haus verhalten - das wird sicher wunderbar klappen...

  7. #15597
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,018
    In meiner Dienststelle sollen jetzt noch mehr Testungen gemacht werden, nicht nur einmal monatlich. Außerdem sollen wir ab nächster Woche kostenlos Selbsttests erwerben können. Vor allem Letzteres finde ich gut, denn im Discounter musste ich letztens erst an der Kasse nachfragen, bevor mir eine Packung Tests verkauft wurde. Ich dachte, die liegen genau wie die FFP2-Masken aus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #15598
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Sind Spucktests eigentlich jetzt zugelassen? Wäre gerade für die Kleinen eine Alternative und vom handling leichter.

  9. #15599
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Die Schule meiner Tochter wurde durch Zufall in das Pilotprojekt aufgenommen.
    Wir werden das zukünftig so machen mit dem Spucktest "Pooltest".
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #15600
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wir haben ja jetzt die Teststelle im Keller, wo jeder sich anmelden kann - ich habe zwei feste Termine in der Woche an meinen Sitzungstagen bekommen, das finde ich gut.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •