Seite 1628 von 2212 ErsteErste ... 628 1128 1528 1578 1618 1626 1627 1628 1629 1630 1638 1678 1728 2128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,271 bis 16,280 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16271
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn sich aber ein Umgeimpfter trotzdem Sorgen macht oder solche Äußerungen der Wissenschaft kritisch sieht (auch weil zum Beispiel in der Vergangenheit schon sehr viel revidiert wurde), und es ja auch hier Leute gibt, die tatsächlich die Erfahrung gemacht haben beziehungsweise deren Umfeld, Quarantäne geimpfter), kann man das ja auch mal so akzeptieren.
    Und man muss auch nicht immer Neid unterstellen. Das hat damit nämlich gar nichts zu tun.
    Ich bin da relativ einfach gestrickt.
    Ich habe im letzten Jahr dermassen viele Einschränkungen gehabt, dass ich es auch noch weiter aushalte ohne Lockerung.
    Auch wenn ich geimpft bin ist mir Heathers Beispiel eine Warnung.
    Also verhalte ich mich weiterhin solidarisch mit Nichtgeimpften.
    Nicht weil ich ein besonders toller Mensch bin, sondern mir ein Coronatoter im Freundeskreis reicht.

    Solange mir keiner wissenschaftlich belegt das Geimpfte zwar erkranken aber keinesfalls infektiös sind, werde ich das auch weiterhin so handeln.
    Mir geht es darum, selbst nicht schwer zu erkranken, was die Impfung erreicht
    Alles andere wird sich finden......

  2. #16272
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und daß eine Impfung immer 100% und alle schützt, ist doch ohnehin ein Irrglaube. Man muß nur an die Grippeimpfung denken, und da hat es uns auch nicht umgetrieben.
    Der Vergleich mit der Grippeimpfung hinkt aber (noch). Denn gegen die Grippe kann sich jeder impfen lassen, der möchte, jederzeit. Bei der geringen Impftquote zur Zeit und der fehlenden Möglichkeit zur Impfung für viele habe ich hier doch einen ganz anderen Sachverhalt.
    Außerdem weiß man über die Grippe Erkrankung viel viel mehr und auch über deren Impfung.

  3. #16273
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    klaraverstand, deine Einstellung gefällt mir sehr gut.

  4. #16274
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Gegeninitiative #allemalneschichtmachen:

    https://www.instagram.com/explore/ta...schichtmachen/

  5. #16275
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    klaraverstand, deine Einstellung gefällt mir sehr gut.
    Ich sag doch ......einfach gestrickt
    Die Entscheidung muss doch sowieso jeder für sich persönlich treffen und auch vor sich selbst verantworten

    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Doch, genau das passiert aber! Ich hatte ja geschrieben, dass meine Mutter sich trotz voller Impfung infiziert hat, keine Symptome aber nachweislich infektiös war und deshalb zwei Wochen in Quarantäne musste
    DAS sind praxisnahe Beispiele, die meine Einstellung bestärken



    Bis zu meinem Termin am 19.5.
    hoffe ich weiterhin unbeschadet durch zu kommen
    Geändert von Klaraverstand (26.04.21 um 09:16:45 Uhr)

  6. #16276
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der Grippeimpfung hinkt aber (noch). Denn gegen die Grippe kann sich jeder impfen lassen, der möchte, jederzeit. Bei der geringen Impftquote zur Zeit und der fehlenden Möglichkeit zur Impfung für viele habe ich hier doch einen ganz anderen Sachverhalt.
    Aber viele Leute lassen sich bewußt nicht gegen Grippe impfen, so nach dem Motto "eine Grippe haut mich nicht um" oder "als ich gegen Grippe geimpft war, bin ich besonders krank geworden".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #16277
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Impfgegner bzw., die sich bewusst nicht impfen lassen wollen, sind mir ehrlich gesagt auch in dieser Pandemie ziemlich egal, ob die erkranken, wie auch bei anderen Krankheiten. Wer sich nicht impfen lässt, weil er nicht will, hat dann im Zweifelsfall Pech.
    Aber um die geht es ja derzeit gar nicht, sondern um die vielen, die gerne wollen, aber noch ewig warten müssen.
    Es gibt ja auch noch diejenigen, die sich vielleicht gar nicht impfen lassen dürfen. Die darf man ja auch nicht vergesse

  8. #16278
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber um die geht es ja derzeit gar nicht, sondern um die vielen, die gerne wollen, aber noch ewig warten müssen.
    Zu denen gehöre ich ja auch. Noch nicht in der entsprechenden Altersgruppe, zum Glück keine chronischen Krankheiten, kein relevanter Beruf. Muß mich ganz hinten anstellen. Aber ich hoffe, daß, je mehr um einen herum geimpft sind, das Risiko auch für einen selbst geringer wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #16279
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Zu denen gehöre ich ja auch. Noch nicht in der entsprechenden Altersgruppe, zum Glück keine chronischen Krankheiten, kein relevanter Beruf. Muß mich ganz hinten anstellen. Aber ich hoffe, daß, je mehr um einen herum geimpft sind, das Risiko auch für einen selbst geringer wird.
    DAS hoffe ich auch. Bin zu jung um zu den Älteren zu gehören, keine Risikogruppe, nicht übergewichtig etc.- was ja an sich super ist. Aber bei den Impfungen ist man hier klar im Nachteil.
    Aber ich hoffe, wir werden alle durchhalten und weiterhin gesund bleiben bis zur ersehnten Impfung.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #16280
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Anzeige
    Für die Jungen zu alt und für die Alten zu jung .

    Wir haben heute versuchsweise bei unserer Hausärztin bez. Impfung angerufen und wurden jetzt auf die Warteliste gesetzt. Das ist ja immerhin schon ein gaaanz kleiner Schritt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •