Seite 1632 von 2212 ErsteErste ... 632 1132 1532 1582 1622 1630 1631 1632 1633 1634 1642 1682 1732 2132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,311 bis 16,320 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16311
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,541
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach Schritten in die richtige Richtung an. Die Kinder erholen sich hoffentlich ganz bald und auch für eure wirtschaftliche Entwicklung fettes Daumendrücken.
    Dank Dir.

  2. #16312
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich kann es doch eigentlich gar nicht sein?
    Doch. Das wird auch offen kommuniziert. Landkreise mit hohen Inzidenzen kriegen mehr Impfstoff, zumindest in NDS. Und nun ratet mal, wo ich wohne: In einem Landkreis, der eine Inzidenz unter 100 hat und zu den 25 Landkreisen in Deutschland mit den niedrigsten Inzidenzen zählt.
    Außerdem hat man zu Anfang zum größten Teil Heime mit mobilen Teams geimpft. Die richtig alten Leute hätte man nie zum Impfzentrum bekommen. Das war in einem flächenmäßig sehr großen Landkreis sehr zeitaufwändig. Außerdem gibt es hier zu wenig Impfpersonal. In meinem LK wird getan, was möglich ist, aber die haben eben auch Herausforderungen zu bewältigen. Auf Landesebene läuft auch nicht alles toll, aber immerhin versuchen sie es. Und manches ist dann trotzdem peinlich, was so passiert. Aber egal, ich vergleiche da gar nicht mit anderen Bundesländern, sondern bleibe in meinem Beritt. Mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da, dann wird es für mich spätestens vorangehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #16313
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Heute ist das Treffen der Kanzlerin mit den Kulturschaffenden wegen der Nebeneinkünfte, mit denen sie bisher aus der Künstlersozialkasse fliegen. Im eigentlichen Beruf dürfen sie aber nicht arbeiten. Ich hoffe auch auf eine Erhöhung der Freibeträge oder Ausfallgelder. Es geht um Geld dabei.

    Die Presse versucht den Eindruck zu erwecken, dass die Videos der Künstler was damit zu tun haben und so ein Protest sofort was bringt. Vermutlich wird das auch mal erwähnt, aber der Termin steht schon lange.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #16314
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da, dann wird es für mich spätestens vorangehen.
    Ich wünsche es dir so sehr....

  5. #16315
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es dir so sehr....
    Ach, ich sehe dann noch nicht so die Entspannung. Dann fehlt ja noch Nr. 2 und alle Freunde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16316
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bist du nicht in zwei?

  7. #16317
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,076
    Ja. Ich meinte die 2. (Impfung). Ich brauche das volle Paket, um glücklich zu sein .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #16318
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Ich habe heute wegen der Schauspieler-Aktion eine gute Erklärung für die heftige Reaktion vom Schriftsteller Friedemann Schulz von Thun gelesen:

    Schulz von Thun: Ganz allgemein gesprochen: Wer sich über etwas lustig macht, das anderen heilig ist oder das einen wunden Punkt berührt, vielleicht einen tiefen Schmerz – der muss damit rechnen, dass diesen anderen das Lachen im Halse stecken bleibt. Dass diese anderen sogar richtig böse werden können. Mit Ausnahme der Selbstironie, die mir meist Sympathien einbringt, ist Ironie ist immer eine riskante Sache, womöglich gerade zu Pandemiezeiten, wenn die Nerven blank liegen.
    Das Gerede über den Shitstorm will das jetzt zu einer Frage der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit machen, wo beides ja Meinungsfreiheit ist. Ich denke aber auch, dass es eine stark emotionale Reaktion war, die Schauspieler kennen und geplant haben müssen. Ich dachte erst, das ist schief gegangen, aber diese Erklärung hier fühlt sich richtig an, halt für die, denen das was bedeutet, andere schützen zu wollen.

    Gestern war das neue Coronavirus-Update des ndr mit Christian Drosten. Inzwischen geht es fast 2 Stunden und ich würde mir wünschen, die Leitmedien würden das mal zusammenfassen können, denn danach sind nur noch wenige Fragen offen, ich vermute, selbst wenn man das vorher nie gehört hat. Wer Fragen rund um die Impfung hat, wie lange man immun ist und wovon das abhängt, wie das mit den Booster-Impfungen im Herbst/Winter geplant ist, wie es mit Kindern ist, Schwangeren, wann man wieder infektiös sein kann, das Auslaufen der routinierten PCR-Tests in Zukunft, sollte hier reinhören. Man kann es schlecht runterbrechen, wenn der Zusammenhang nicht klar wird, wird aber mit einem Gefühl des völligen Verstehens, was ist und was geplant ist, entlassen. Hinterher hab ich eigentlich keine offenen Fragen mehr und wenn, weiß ich, dass die Wissenschaft das nicht weiß und auch das direkt gesagt wird. Dazu kommt, dass ich Drosten unheimlich gern zuhöre, während ich selber leider ein Problem mit Sandra Cieseks, die das im Wechsel mit Drosten macht, gleichförmiger Sprachmodulation habe. Interessant ist das aber auch.

    Folge 86 - Ein Hörtipp.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus100.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #16319
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wegen der Schauspieler-Aktion eine gute Erklärung für die heftige Reaktion vom Schriftsteller Friedemann Schulz von Thun gelesen:



    Das Gerede über den Shitstorm will das jetzt zu einer Frage der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit machen, wo beides ja Meinungsfreiheit ist. Ich denke aber auch, dass es eine stark emotionale Reaktion war, die Schauspieler kennen und geplant haben müssen. Ich dachte erst, das ist schief gegangen, aber diese Erklärung hier fühlt sich richtig an, halt für die, denen das was bedeutet, andere schützen zu wollen.

    Gestern war das neue Coronavirus-Update des ndr mit Christian Drosten. Inzwischen geht es fast 2 Stunden und ich würde mir wünschen, die Leitmedien würden das mal zusammenfassen können, denn danach sind nur noch wenige Fragen offen, ich vermute, selbst wenn man das vorher nie gehört hat. Wer Fragen rund um die Impfung hat, wie lange man immun ist und wovon das abhängt, wie das mit den Booster-Impfungen im Herbst/Winter geplant ist, wie es mit Kindern ist, Schwangeren, wann man wieder infektiös sein kann, das Auslaufen der routinierten PCR-Tests in Zukunft, sollte hier reinhören. Man kann es schlecht runterbrechen, wenn der Zusammenhang nicht klar wird, wird aber mit einem Gefühl des völligen Verstehens, was ist und was geplant ist, entlassen. Hinterher hab ich eigentlich keine offenen Fragen mehr und wenn, weiß ich, dass die Wissenschaft das nicht weiß und auch das direkt gesagt wird. Dazu kommt, dass ich Drosten unheimlich gern zuhöre, während ich selber leider ein Problem mit Sandra Cieseks, die das im Wechsel mit Drosten macht, gleichförmiger Sprachmodulation habe. Interessant ist das aber auch.

    Folge 86 - Ein Hörtipp.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Der-Podcast-mit-Christian-Drosten-Sandra-Ciesek,podcastcoronavirus100.html
    Danke Irida, das werd ich mir heut gleich mal anhören.
    I love Holidays!

  10. #16320
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,903
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wegen der Schauspieler-Aktion eine gute Erklärung für die heftige Reaktion vom Schriftsteller Friedemann Schulz von Thun gelesen:



    Das Gerede über den Shitstorm will das jetzt zu einer Frage der angeblich fehlenden Meinungsfreiheit machen, wo beides ja Meinungsfreiheit ist. Ich denke aber auch, dass es eine stark emotionale Reaktion war, die Schauspieler kennen und geplant haben müssen. Ich dachte erst, das ist schief gegangen, aber diese Erklärung hier fühlt sich richtig an, halt für die, denen das was bedeutet, andere schützen zu wollen.
    Iridia, lustig machen, genau, das ist der Begriff, den ich gesucht habe.
    Sich lustig machen über andere, das kommt nie gut an.

    Ich denke, von einigen war das genau so geplant, von anderen nicht, die sind da wohl etwas blauäugig reingeraten, vor alle, da sie Brüggemann, der offenbar eine grosse Rolle bei diedem Projekt spielt, vertraut haben.
    Ich hab einiges darüber gelesen, weil ich da wirklich gern dahinter sehen würde.

    Ich weiss nicht mehr, wer das war, evtl. Meret Becker, hat gesagt, dass sie Monate vorher angefragt wurde, ob sie bei einem Kunstprojekt mitmachen würde.
    Klar, da freut man sich, in diesen Zeiten sowieso.
    Bedenken kamen dann auf, als klar wurde, worum es geht.
    Sie habe dann trotzdem mitgemacht....
    Richy Müller wurde gefragt, ob er bei einem Projekt mitmachen würde für die Menschen, die durchs Raster fallen, die keine Hilfe bekommen.
    Offenbar wurden die Schauspieler gezielt geködert.

    Mir tut das, trotz allem, um einige leid, vor allem, da jetzt Morddrohungen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •