Seite 1680 von 2212 ErsteErste ... 680 1180 1580 1630 1670 1678 1679 1680 1681 1682 1690 1730 1780 2180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,791 bis 16,800 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16791
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Die haben alle (D+ CH) Nachholbedarf, verstehe ich auch. Aber ich möchte mich da im Moment noch nicht ins Getümmel stürzen.
    Der Lebensmitteleinkauf am Donnerstag hat mir schon gereicht.
    Ist das Shoppen mit Test bei Euch?

  2. #16792
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Weil der Landkreis schon seit fast zwei Wochen unter 100 ist, braucht man fürs shoppen glaube ich nur einen Termin und keinen Test.

  3. #16793
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    In Niedersachsen braucht man beim Inzidenzwert zwischen 50 und 100 für Geschäfte über 200 Quadratmeter weiterhin einen Test. Für Geschäfte unter 200 Quadratmeter nicht. Erst wenn der Inzidenzwert mindestens 5 Tage unter 50 liegt, entfällt die Testpflicht für den Einzelhandel komplett. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.

    In Hannover war gestern an den Teststationen rund um die Innenstadt durchaus Betrieb, allerdings weniger als erwartet. Wie es in den Geschäften war, kann ich nicht sagen, da war ich nicht drin.

  4. #16794
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen braucht man beim Inzidenzwert zwischen 50 und 100 für Geschäfte über 200 Quadratmeter weiterhin einen Test. Für Geschäfte unter 200 Quadratmeter nicht. Erst wenn der Inzidenzwert mindestens 5 Tage unter 50 liegt, entfällt die Testpflicht für den Einzelhandel komplett.
    Gilt ab Dienstag nach Pfingsten (und nicht für Außengastro). Wir haben eine Inzidenz von 13 und das bleibt hoffentlich so gut oder wird sogar noch besser.

    Ach, der Mann meiner Freundin, die es so schlimm getroffen hatte, ist nun auch geimpft, auch AZ, und hat nichts.
    Geändert von Gästin (22.05.21 um 23:49:13 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #16795
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Der Lebensmitteleinkauf heute war quasi die einzige Großveranstaltung, auf der ich in den letzten 15 Monaten war...

  6. #16796
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Der Lebensmitteleinkauf heute war quasi die einzige Großveranstaltung, auf der ich in den letzten 15 Monaten war...
    Dito. Wir kaufen einmal wöchentlich für meine Eltern ein, das ist so der einzige größere Einkauf.

    Wir haben uns einen Selbsttest geholt und machen den Morgen mal....

  7. #16797
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Der Lebensmitteleinkauf heute war quasi die einzige Großveranstaltung, auf der ich in den letzten 15 Monaten war...

  8. #16798
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich hab mich auch schon mehrmals die Woche testen lassen. Ist kein Problem, außer vielleicht, wenn man die Krankenkassenkarte mehrmals die Woche nutzt. Aber in Testcentern fragt da keiner danach. Inzwischen gibts ja an jeder 3. Ecke eine Testmöglichkeit und einen Termin braucht man hier schon länger nicht mehr. Ich war diese Woche 3x und war immer alleine dort. Gehe aktuell aber auch nur einkaufen, wenn es wirklich nötig ist. Momentan ist hier Möbelkauf angesagt. Unser Kind zieht aus und gerade bei Möbeln, wie Sofa und co will man schon sehen und probesitzen. Wir waren in zig Möbelläden und fast immer alleine, außer bei Ikea, das war gut besucht. Zumindest im Vergleich zu den anderen Läden. Mir taten die Verkäuferinnen echt leid. Hoffnungsvoll raus aus der Kurzarbeit und dann stehen die stundenlang da und warten auf Kundschaft und es kommt niemand. Da sind die Kosten viel höher, als was der Händler einnimmt.

  9. #16799
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Ich war gestern mit den Minis hier im Örtchen im Schuhladen, da kam in der ganzen Zeit außer uns nur noch eine einzige Kundin. Und wir waren nicht eben kurz da, Schuhe für zwei Kinder und eine Erwachsene finden, anprobieren etc. dauert halt. Vor zwei Wochen im Nachbarlandkreis war ebenfalls nichts voll. Nur vor Deichmann war eine Warteschlange. Ich mache Shoppen gehen aktuell davon abhängig, wie voll es ist. Nur mal gucken und bummeln gehen würde ich jetzt nicht, aber ich bin doch schon ganz schön froh, nicht mehr jedes benötigte Teil bestellen zu müssen. Zumal Herr Z. als Zusteller arbeitet und sich seit mehr als einem Jahr die Hacken abläuft mit den ganzen Paketen.

  10. #16800
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Anzeige
    Wir haben gestern beide einen Corona Selbtest gemacht und sind beide Negativ. Mit dem Stäbchen in die Nase fand ich schon schmerzhaft, wobei das rechte Nasenloch wesentlich schlimmer war. Aber ich bin am Kopf rum auch recht empfindlich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •