Seite 1715 von 2212 ErsteErste ... 715 1215 1615 1665 1705 1713 1714 1715 1716 1717 1725 1765 1815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,141 bis 17,150 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17141
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Aus dem gleichen Artikel wie oben verlinkt:

    Das Paradebeispiel Pandemrix

    Als berühmtes Beispiel von Langzeitfolgen bei Impfungen werden oftmals Fälle von Narkolepsie nach einer Pandemrix-Impfung herangezogen. Während der H1N1-Pandemie (Schweinegrippe) 2009/10 wurden fast 31 Millionen Menschen gegen das Virus geimpft. Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Spätfolge einer Impfung, aber nicht, weil die Erkrankungen erst Jahre später aufgetreten sind. „Damals sind mit einer geringen Frequenz von etwa 1:20.000 Fälle von Narkolepsie unter den Geimpften aufgetreten. Doch selbst hier kam es nicht erst Monate oder Jahre später zur Diagnose. Die meisten Fälle sind innerhalb von 8 Wochen nach der Impfung aufgetreten“, erklärt Watzl. Es dauerte allerdings viel länger, bis man einen gesicherten Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Narkolepsie-Fällen herstellen konnte, weil erst dann genügend Personen geimpft waren.
    These violent delights have violent ends.


  2. #17142
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Hinzu kommt noch: damit eine Folge als Impfnebenwirkung gilt, muss es nicht nur einen zeitlichen, sondern auch einen kausalen Zusammenhang geben. Den kann man eigentlich nur erfassen, wenn man eine geimpfte mit einer ungeimpften Gruppe vergleicht und feststellt, dass die Erkrankung in der geimpften Gruppe häufiger auftritt als in der ungeimpften.

    Das Paul-Ehrlich-Institut fasste zusammen: "Aufgrund der Ergebnisse der epidemiologischen Studien muss man von 2−6 zusätzlichen (zusätzlich zu den Fällen, die natürlicherweise auftreten) Fällen von Narkolepsie pro 100.000 verimpften Dosen Pandemrix bei Kindern und Jugendlichen und von 0,6−1 zusätzlichen Fällen pro 100.000 verimpften Dosen Pandemrix bei Erwachsenen ausgehen."

    Aber die Wissenschaft konnte auch nicht ausschließen, dass Narkolepsie eine Langzeitfolge der Schweinegrippe selbst war. Die betroffenen können also mit dem Virus selbst in Kontakt gekommen sein und infolgedessen erkrankt sein.

    Letzendlich ist es aber immer noch eine sehr seltene Nebenwirkung gewesen. Wenn die Menschen mit der gleichen Sorgfalt, wie über Impfstoffe nachgedacht wird, die Einnahme der Pille oder von Kopfschmerztabletten abwägen würden...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #17143
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Wie sagte der Hirschhausen (den ich wirklich nur eingeschränkt witzig finde, aber hier trifft es es einmal): Wenn ein Kind kurze Zeit nach seiner Impfung zu sprechen anfängt, sagt man ja auch nicht: Oh, eine Nebenwirkung der Impfung: man kann sprechen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #17144
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Und dann muss man auch mal die Zahlen vergleichen: Dokumentiert sind weltweit etwa 1300 Narkolepsie-Fälle nach Pandemix, die Zahl der an in der Schweinegrippe-Pandemie verstorbenen wurde im Nachhinein bei 203.000 ermittelt. Für mich wäre damit klar, welches Risiko geringer ist und welches ich eingehen würde.

    Der Unterschied zu Corona ist: bei der Schweinegrippe waren die Erkrankten und Verstorbenen haupsächlich jung bis mittelalt, während die über 65jährigen kaum betroffen waren. Und die Impfnebenwirkung trat ebenfalls eher in der jungen Altersgruppe auf. Bei Corona sind die hauptsächlich Gefährdeten älter gewesen. Im Vergleich zur Schweinegrippe profitieren bei Corona Kinder aus medizinischer Sicht am wenigsten individuell von der Impfung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #17145
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Zum Thema Kinder und Corona ein Bericht einer Kinderärztin aus Texas:

    https://www.washingtonpost.com/outlo...hildren-delta/
    washingtonpost.com/outlook/2021/08/04/pediatrician-covid-children-delta/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #17146
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es wäre mir lieber, die Regierung würde gegen die Impfgegner und Impfunwilligen vorgehen und denen einen Strich durch die Rechnung machen, anstatt die Kinder dafür einzuspannen. Aber da traut sich vor allem im Hinblick auf die anstehenden Wahlen keiner, durchzugreifen.

  7. #17147
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Stellen die Apotheken eigentlich wieder die digitalen Impfzertifikate aus, die man aufs Handy importieren kann? Das wurde ja mal zentral gestoppt wegen eines Problems mit der Software (Sicherheit oder so?). Habe gar nichts mehr gehört, aber ich hätte das jetzt auch sehr gerne
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #17148
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Stellen die Apotheken eigentlich wieder die digitalen Impfzertifikate aus, die man aufs Handy importieren kann? Das wurde ja mal zentral gestoppt wegen eines Problems mit der Software (Sicherheit oder so?). Habe gar nichts mehr gehört, aber ich hätte das jetzt auch sehr gerne
    Bei unserer Dorfapotheke hängt draußen nach wie vor ein Zettel, dass das digitale Impfzertifikat derzeit nicht möglich ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #17149
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    …Wenn die Menschen mit der gleichen Sorgfalt, wie über Impfstoffe nachgedacht wird, die Einnahme der Pille oder von Kopfschmerztabletten abwägen würden...
    Das finde ich gar nicht vergleichbar. Die Pille zB gibt es seit Jahrzehnten und mögliche Nebenwirkungen und Folgen sind bekannt. Da kann man für sich abwägen und entscheiden, ob man das möchte oder nicht. Auch bei anderen jahrelang verwendeten Impfstoffen.
    Bei neu entwickelten und nur kurz erprobten Arzneimitteln ist das schwieriger, weil es Erkenntnisse in der Art nicht gibt. Ich finde es nur legitim, hier zu hinterfragen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #17150
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei unserer Dorfapotheke hängt draußen nach wie vor ein Zettel, dass das digitale Impfzertifikat derzeit nicht möglich ist.
    Danke Dann ist es sicher überall nicht möglich.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •