Seite 177 von 2218 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 227 277 677 1177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,761 bis 1,770 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #1761
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Konfirmation nächste Woche ist immer noch nicht abgesagt.
    Wir wollen nicht fahren, hoffen nun, es wird offiziell abgesagt. Ansonsten gibt es ein riesen Familiendrama.....da sind wir die Bösen weil wir absagen.
    Ich würde kurzfristig absagen mit der Begründung, dass Ihr erkältet seid. Wäre zwar gelogen, aber dem Familienfrieden zuträglich.
    Eigentlich traurig, dass man in diesen Zeiten auf wenig Verständnis trifft, wenn man soziale Kontakte vermeiden will.

    Wir sind in einer absoluten Ausnahmesituation, da muss jeder Opfer bringen. Ich fürchte, wir werden hier ansonsten noch italienische Verhältnisse bekommen.

    Aber zum Glück ist es daheim auch ganz schön. Und dank dem Internet sind wir heute ja nicht ganz isoliert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #1762
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es werden aber auch nicht nur 'alte' betroffen sein.
    hier werden jüngere mit symptomen nicht getestet, so dass deswegen hier gestern eine 32j, verstorben ist. weil sie eine nicht-diagnostizierte vorerkrankung hatte, von der sie selber nichts wusste.
    die wenigsten von uns können 100% garantieren, tatsächlich komplett gesund zu sein.
    bei 20% der erkrankten gibt es komplikationen!


    bleibt daheim!

  3. #1763
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Meine Mutti ist jetzt heute beim Dienst. Und sie schrieb mir, sie wird sich allen Hygienemaßnahmen gerecht schützen. Ich denke, sie ist sich der Gefahr nun bewusst, ohne Panik zu haben.

    Zahnärzte haben übrigens auch noch auf..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #1764
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Welches Kreuzfahrtunternehmen fährt denn noch? Die meisten stellen doch erstmal die Fahrten für die nächsten Wochen ein.
    Ich weiß nur, dass es nach Skandinavien gehen soll. Habe auch darauf hingewiesen, dass das wohl eher nicht stattfinden wird. Die Dame ist übrigens sehr rüstig, fit und klug, versteht meine Einwände aber nicht und tut diese ab.

  5. #1765
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,191
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es scheint mir als wenn sich die Älteren ab 60, 70 Jahren eher keine großen Sorgen machen.
    Und das ist doch gerade die Zielgruppe, die geschützt werden soll. Irgendwie paradox
    Ich mache mir auch weniger Sorgen, aber ich bin geprägt durch eine Epidemie (viele schwerkranke Kinder und Todesfälle in nächster Nähe), die ich als Teenie erlebt habe und durch EHEC - viele Schwerstkranke im persönlichen Umfeld.

    Gelernt habe ich aus dieser Zeit, dass Sorgen nichts an der Situation ändern, dich nur noch mehr belasten und schon damals gab es viele Fehlinformationen, ja, auch schon Mitte der 60er (da durfte ich übrigens auch nicht in die Schule, aber sonst alles).

    Sich keine Sorgen zu machen, heißt aber nicht, dass man sorglos ist, nur sind die Maßnahmen, die man für sich selbst trifft (oder treffen kann), vielleicht etwas anders, als bei anderen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1766
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,416
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    es werden aber auch nicht nur 'alte' betroffen sein.
    hier werden jüngere mit symptomen nicht getestet, so dass deswegen hier gestern eine 32j, verstorben ist. weil sie eine nicht-diagnostizierte vorerkrankung hatte, von der sie selber nichts wusste.
    die wenigsten von uns können 100% garantieren, tatsächlich komplett gesund zu sein.
    bei 20% der erkrankten gibt es komplikationen!

    bleibt daheim!
    Oh Gott, das ist sehr tragisch . Gibt es dazu einen Artikel bzw. mehr Infos?

  7. #1767
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Man kann nur versuchen, den Älteren mit ein paar Fakten ins Gewissen zu reden.

    Die deutschen Grenzen zu schließen, bringt übrigens gar nichts. Das hat Drosten schon letzte Woche (oder noch früher?) gesagt. Grund ist, dass wir intern schon so viele Fälle haben, dass es sich so und so ausbreitet. Daher muss man alle Energie auch entsprechend auf die internen Maßnahmen richten. Zu denen jetzt solidarisches Verhalten und auch mal persönlicher Verzicht gehören.
    Auch wenn einige das partout nicht verstehen wollen.

  8. #1768
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,016
    Ich bin 64 und mache mir keine Sorgen um mich, wenn mir auch klar ist, dass man Verläufe nicht vorhersehen kann.
    Ich bin so gut wie nie krank, habe keinerlei Vorerkrankungen, bin nicht anfällig für Lungenerkrankungen (habe noch nie Bronchitis gehabt), noch nie eine Virusgrippe, bin physisch recht fit.

    Leichtsinnig bin ich trotzdem nicht, ich halte mich an die Empfehlungen, natürlich auch im Sinne aller.
    Choose your battles wisely

  9. #1769
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,416
    Achso, Frage in die Runde: Wie handhabt ihr das mit engster Familie (natürlich außerhalb der Risikogruppen)? Trefft ihr euch noch Zuhause?

  10. #1770
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Wir haben gestern in der Familie eine Entscheidung getroffen. Meine Schwester und ich hatten unserer Mutter als Weihnachtsgeschenk einen Comedy-Abend nächste Woche geschenkt. Nach gestrigen Stand sollte die Veranstaltung noch stattfinden, aber wir haben uns geeinigt, nicht hinzugehen. Das Theater ist klein und eng, die Vorstellung ausverkauft. Ich hatte schon Sorge, meine Schwester würde sich querstellen, letztes Wochenende hat sie noch alles als Panikmache abgetan, aber sie ist jetzt auch einsichtig geworden. Ich werde auch die Zugfahrt zu diesem Anlaß absagen. Meine Schwester, die jeden Tag in übervollen öffentlichen Verkehrsmitteln durchs Ruhrgebiet pendelt, hat unserer Mutter jetzt auch erklärt, ihr zuliebe derzeit auf Besuche zu verzichten. Fällt einen bisschen schwer, einen geliebten Menschen auf diese Weise augenscheinlich im Stich zu lassen, aber es geschieht ja zu ihrem Besten. Noch kommt sie zuhause alleine zurecht, sowohl was Haushalt und Versorgung ihrer Person betrifft, aber auch was Unterhaltung etc. betrifft. Natürlich werden wir für sie dasein, sollte sie uns brauchen. Und wir telefonieren. Für uns alle ware es jedoch eine Erleichterung, alles gemeinsam besprochen zu haben und uns im Resultat einig zu sein, dass wir jetzt besser alle vernünftig statt egoistisch sind.

    Ich beschmunzele ein wenig die Memes, die jetzt anfangen herumzugehen, mit dem sinngemäßen Inhalt, dass jetzt die Stunde von Introvertierten, Nerds und Autisten schlägt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •