Seite 182 von 2216 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 282 682 1182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,811 bis 1,820 von 22160

Thema: Corona Virus

  1. #1811
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Anzeige
    Ich habe vorhin eine Runde im Wald gedreht und bin nur vereinzelt mit nötigem Abstand auf Menschen getroffen. Die Bewegung tat gut!

    Dummerweise bin ich danach kurz noch mal zum REWE, weil ich etwas vergessen hatte. Es war die Hölle. Leere Regale, die ich dort vorher noch nicht gesehen habe. Viele Menschen halten sich auch immer noch nicht an die Husten- und Nies-Etikette. Ein Mann hat extra in den Raum gehustet und sich darüber auch noch lustig gemacht.
    Ich hoffe, ich brauche so schnell nichts mehr und wenn doch, dann gehe ich abends...

  2. #1812
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,914
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na klar, aber wer shoppt denn aktuell noch im Laden? Ich begrenze mich da auf Lebensmittel und Medikamente und andere offensichtlich auch. Das ist eben der eigene Weg, das Risiko zu minimieren. Neue Klamotten, Kosmetik, ähnliches kann ich auch kaufen, wenn es wieder übersichtlicher ist. Ich finde es schon lustig, wie schnell bei anderen gemeckert wird, wenn sie sich nicht Massenkonform verhalten, aber sowas wie Friseur, Fußpflege, Amazon-Pakete u. ä., scheint doch notwendig zu sein. Sorry, aber mich amüsiert das z. T. doch, wie unterschiedlich die Wahrnehmung des eigenen Verhaltens ist.
    Ich meinte damit, dass man kontaminierten Oberflächen gar nicht ausweichen kann.

    Egal, ob du nun nur Lebensmittel im Laden kaufst oder dir was liefern lässt.

  3. #1813
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,742
    Ich wüsste jetzt nicht was ein Zoobesuch mit einem Besuch bei der Kosmetikerin gemeinsam hat

  4. #1814
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,914
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wo ich einkaufe, sind beispielsweise Nudeln in Plastik oder Pappkarton, Reis im Karton. Konservendosen haben eine Banderole aus Papier. Usw. usf.
    Eben, genau das meinte ich.
    Kann alles kontaminiert sein.

  5. #1815
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich lese das und bin gerade am Opel Zoo vorbei gefahren. Ich hätte erwartet, wenn viele so denken, das da heute nicht viel los ist...

    Pustekuchen!
    Beide Parkplätze knallvoll, auf dem von der Strasse zu sehenden Klettergerüst gefühlt 100 Kinder. Fremde, unbekannte Kinder.

    Ich muss die Welt nicht verstehen und ihre Bewohner auch nicht.
    Kein Toilettenpapier, kein Barilla (ist auch Angebot), alles andere geht jetzt noch einigermaßen.
    Wahrscheinlich weil der Zoo in FFM geschlossen ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1816
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich wundere mich über das unterschiedliche Verhalten in den Firmen. Bei meinem Schwiegersohn MUSS jeder MA vor verlassen seines Arbeitsplatzes diesen desinfizieren. Das gilt von der Chefetage bis in die Produktion. Schichtpläne sind so aufgebaut, dass alles eigenständig desinfiziert wird, was berührt wird und zwischen Ende und Beginn einer neuen Schicht 15 Min. liegen und Kontakte vermieden werden. Desinfektionsmittel werden gestellt.Die Kantinen sind geschlossen für auswärtige. So soll verhindert werden, dass bei einer Erkrankung alle eine Schichten in Quarantäne müssen. Und es ist ein globales Grosskonzern .Bei meiner Tochter vertraut man einzig auf das intakte Immunsystem und es werden auch keine Desinfektionsmittel wenigsten am Waschbecken angeboten.

  7. #1817
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,394
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ja keine Sorge, wir vermeiden eh alles was geht. Und was machst du ohne Betreuung? Wie gesagt, mein Arbeitgeber bietet mir kein HomeOffice an, obwohl ich könnte. Alle jungen ohne Kind dürfen zu hause arbeiten. Es passt hinten und vorne nicht zusammen. Im notfall hätte ich sie mit reingenommen, dann lassen sie mich eh daheim.
    Ich finde das nicht gerecht, habt ihr einen Betriebsrat mit dem du reden könntest? Vielleicht kannst du dich zumindest mit einer Kollegin abwechseln bzgl. Homeoffice?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #1818
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,002
    Natürlich gehe ich raus in die Natur, zumindest ohne Erkältungssymptome. Mehr denn je ist das gut für die Abwehr. Allerdings lebe ich am Ortsrand und bin in fünf Minuten im Wald verschwunden, wo ich außer dem ein oder anderen Biker oder gelegentlichen Wanderern niemanden treffe.
    Mein Mann und unser Sohn gehen täglich ganz normal zur Arbeit. Nutzen allerdings PKW oder Fahrrad.
    Choose your battles wisely

  9. #1819
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Blutkonserven werden knapp. Wer sich gesund fühlt und Blut spenden darf und kann sollte jetzt gehen.

  10. #1820
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich über das unterschiedliche Verhalten in den Firmen. Bei meinem Schwiegersohn MUSS jeder MA vor verlassen seines Arbeitsplatzes diesen desinfizieren. Das gilt von der Chefetage bis in die Produktion. Schichtpläne sind so aufgebaut, dass alles eigenständig desinfiziert wird, was berührt wird und zwischen Ende und Beginn einer neuen Schicht 15 Min. liegen und Kontakte vermieden werden. Desinfektionsmittel werden gestellt.Die Kantinen sind geschlossen für auswärtige. So soll verhindert werden, dass bei einer Erkrankung alle eine Schichten in Quarantäne müssen. Und es ist ein globales Grosskonzern .Bei meiner Tochter vertraut man einzig auf das intakte Immunsystem und es werden auch keine Desinfektionsmittel wenigsten am Waschbecken angeboten.
    Ganz ähnlich ist es bei der Firma meines Mannes und meiner Firma. Bei meinem Mann werden im Großen Stil Vorsichtsmaßnahmen getroffen, seit mehr als zwei Wochen schon. Bei uns in der Firma ist es NULL Gesprächsthema. Ich bin gespannt was mich am Montag erwartet, ich hoffe ich kann wenigstens Home-Office machen.
    Das war bisher nicht gerne gesehen und wird auch nur von ganz wenigen gemacht. Die Geschäftsleitung war immer der Meinung, dann wird sowieso nicht gearbeitet

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •